Pflege von Teilledersportsitzen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hunta, 28.06.2009.

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi Leute,

    wollte mal wissen wie ihr eure Teilledersitze pflegt.
    Speziell natürlich den Seitenteil aus Leder.
    Gibt es da irgendwelche nützlichen Mittel das das Leder
    möglichst lange gut aussieht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 30.06.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hunta,

    also ich habe die Teillederausstattung. Die Seitenwangen, sowie alle anderen Teile aus Leder pflege ich regelmäßig mit Original Lederpflege von BMW. Da ist ein kleines Schwämmchen dabei und ne Flasche Lederpflege.

    Damit schmiere ich dann die Lederstellen ein, das frischt den natürlichen Ledergeruch auf und bringt die Farbtiefe wieder zurück. Außerdem bleibt es länger geschmeidig. Habe jetzt 15.000 km drauf und noch keinen Verschleiß zu sehen.

    Auch unsere anderen Autos, die Volllederausstattung haben, pflege ich regelmäßig mit diesem Mittel. Einfach klasse. Es riecht wie neu und sieht aus wie beim ersten Tag der Auslieferung. Ich bin zufrieden;)

    Auch das Lederlenkrad wird damit bearbeitet.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Grüße
    diver-redsea
     
  4. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
Thema:

Pflege von Teilledersportsitzen

Die Seite wird geladen...

Pflege von Teilledersportsitzen - Ähnliche Themen

  1. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

    Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  2. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

    Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  3. Pflege-Workshop

    Pflege-Workshop: Tach zusammen, hat schon jemand einen Pflegeworkshop besucht, wie ihn z. B. Meguiars, Lupus und Autopflege24 anbieten? Ist sowas für Einsteiger...
  4. Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-)

    Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-): Hallo zusammen. werde mich in den nächsten Wochen hier sicher auch mal zu Wort melden und vor allem einiges lesen, da ich mir im Jahresverlauf...
  5. Pflege & Wartung Cabrio

    Pflege & Wartung Cabrio: Hey Leute, bin sorglos glücklich mit meinem E88.. Möchte auch das es so bleibt. Also wie kann ich ein Cabrio pflegen bezüglich Verdeckmotor?Muss...