Pflege und Wartung Verdeckgestänge

Diskutiere Pflege und Wartung Verdeckgestänge im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach zusammen, habe gesucht aber bin nicht fündig geworden…. Ich bin auf der Suche nach einer Pflegeanleitung oder Tips für die Pflege des...

1. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Tach zusammen,

habe gesucht aber bin nicht fündig geworden….
    Ich bin auf der Suche nach einer Pflegeanleitung oder Tips für die
    Pflege des Verdeckgestänges sowie aller mechanischen Teile dazu,
    auch Scharniere Verdeckkasten, Verschlüsse, welches Pflegemittel (Fett, Öl), etc.

Gibt es da was? Hat jemand was dazu parat?

Danke und Gruß,
    Heiko

2. #2 Dexter Morgan, 31.03.2022
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Unser Cabrio ist 4 Jahre älter als Deins. Abgesehen davon, dass vor nem Jahr ein neues Verdeck montiert wurde, war es das bisher mit "Pflege" des Gestänges. Allerdings hat es auch nie Winter gesehen. Bis auf ein paar vereinzelte Bewegungsfahrten bei bestem Sonntagsmittagswetter.

102 Octan gefällt das.
  3. Sacher

Sacher 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Paul
Thema:

Pflege und Wartung Verdeckgestänge

Die Seite wird geladen...

Pflege und Wartung Verdeckgestänge - Ähnliche Themen

1. PKW Auto-Leder Sitze Balsam Pflege Reiniger 2 x 180ml + Schwamm z.B. BMW Leder

PKW Auto-Leder Sitze Balsam Pflege Reiniger 2 x 180ml + Schwamm z.B. BMW Leder: [IMG] EUR 14,99 End Date: 06. Dez. 09:39 Buy It Now for only: US EUR 14,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [F2x] Empfehlungen für Motor & System Pflege [Additive]

Empfehlungen für Motor & System Pflege [Additive]: Moin, ich wollte mich mal erkunden was Ihr so an Benzin, ÖL Sorten und oder Additiven benutzt. Vielleicht kann der eine oder andere seine...
  3. BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 180 ml + Schwamm

BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 180 ml + Schwamm: [IMG] EUR 7,99 End Date: 29. Feb. 16:46 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009

Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009: Hallo, mein 135er (BJ 01.2009) und ich haben bald 112.000 KM hinter uns. Bisher gab es abgesehen von der HDP und den Injektoren keine großen...
  5. Pflege & Wartung Cabrio

Pflege & Wartung Cabrio: Hey Leute, bin sorglos glücklich mit meinem E88.. Möchte auch das es so bleibt. Also wie kann ich ein Cabrio pflegen bezüglich Verdeckmotor?Muss...