[F20] Pflege, Tachobeleuchtung, usw.

Diskutiere Pflege, Tachobeleuchtung, usw. im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe 1er Fahrer, wie bereits im Betreff vermerkt, geht es um mehrere Anliegen! 1. Wie pflegt Ihr Eure 1er BMWs? (Lederpflege,...

  1. #1 kajakolima, 10.12.2014
    kajakolima

    kajakolima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Fahrer,

    wie bereits im Betreff vermerkt, geht es um mehrere Anliegen!

    1. Wie pflegt Ihr Eure 1er BMWs? (Lederpflege, Cockpit, und und und)
    Könnt Ihr mir gewisse Mittelchen besonders empfehlen, die nicht gleich ein Loch in den Geldbeutel reißen?
    Worauf ich allerdings nicht wirklich stehe sind Sprays, die das Cockpit bzw. den gesamten Innenraum mit einer Glanzschicht überziehen. Machen div. Gebrauchtwagenhändler gerne aber ist wirklich überhaupt nicht mein Stil. Was matt ist sollte auch matt bleiben.

    2. Thema Tacho: Ich bin in ebay auf folgendes Angebot gestoßen
    -> http://www.ebay.de/itm/1-M-2-M-OPTI...221270016?pt=DE_Autoteile&hash=item1e8d65ae00
    (hoffentlich darf man hier ebay-Links posten, ansonsten bitte zensieren oder einbetten..)
    Die Umrüstung der orangen Beleuchtung des Tachos in weiß-rot finde ich sehr ansprechend. Bestimmt würde mich hierfür der ein oder andere BMW-Fanatiker steinigen aber es kommt mir einfach moderner und besser lesbar vor.
    Hätte am liebsten den 5er Tacho meiner Mutter, der volldigital ist aber sowas wird es vermutlich für den F20 nicht geben und wäre ohnehin für mich unbezahlbar.
    Findet ihr Das ebay-Angebot fair? 149€ für einen Umbau innerhalb von 3h..
    Die für mich allerdings WICHTIGSTE Frage ist: Muss ich den Umbau eintragen lassen? Ist doch pinzipiell nur dezente und notwendige Innenraumbeleuchtung. Ist ja in der Regel nicht eintragungspflichtig, oder?!

    Gruß, kajakolima
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 10.12.2014
  4. #3 kajakolima, 10.12.2014
    kajakolima

    kajakolima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo SilberE87,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Gibt ja nun jede Menge Pflegeprodukte, die Frage hätte ich mir echt sparen können.. :lol:

    Allerdings konnte ich unter der F2x Tuning-Section nichts bzgl. Tachoveränderungen finden..
    Hat hier schon jemand selbst Erfahrungen machen können?

    Gruß, kajakolima
     
Thema: Pflege, Tachobeleuchtung, usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw cockpit Material

    ,
  2. bmw 118d pflege

    ,
  3. bmw tachobeleuchtung ändern f20

    ,
  4. bmw f20 cockpit beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Pflege, Tachobeleuchtung, usw. - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten

    Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten: Guten Tag :icon_smile: Ich habe heute die Tachobeleuchtung erfolgreich auf Weiß umgelötet. War im Grunde sehr identisch mit dem Umbau bei dem...
  2. Umbau Tachobeleuchtung - Erfahrungen?

    Umbau Tachobeleuchtung - Erfahrungen?: Servus, Ich werde in kürze mir ein 120d Facelift M Sportpaket zulegen. Leider hab ich noch kein Thread für die Baureihe F20 gefunden. Da mir aber...
  3. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...
  4. [E87] Sport-Lederlenkrad pflegen

    Sport-Lederlenkrad pflegen: Hallo zusammen, bei meinem E87 ist das Sport-Lederlenkrad mittlerweile ziemlich glatt, gibt es eine Möglichkeit es wieder matt zu bekommen? Ich...
  5. M Lenkrad Schaltwippen usw

    M Lenkrad Schaltwippen usw: Suche ein M Lenkrad für Schaltwippen. Die passenden M3 Wippen dazu sowie die MuFU Tasten 61319123286. Wer was davon verkauft oder mir sagen kann,...