[F20] Pflege, Tachobeleuchtung, usw.

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von kajakolima, 10.12.2014.

1. #1 kajakolima, 10.12.2014
    kajakolima

kajakolima 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Fahrer,

wie bereits im Betreff vermerkt, geht es um mehrere Anliegen!

1. Wie pflegt Ihr Eure 1er BMWs? (Lederpflege, Cockpit, und und und)
    Könnt Ihr mir gewisse Mittelchen besonders empfehlen, die nicht gleich ein Loch in den Geldbeutel reißen?
    Worauf ich allerdings nicht wirklich stehe sind Sprays, die das Cockpit bzw. den gesamten Innenraum mit einer Glanzschicht überziehen. Machen div. Gebrauchtwagenhändler gerne aber ist wirklich überhaupt nicht mein Stil. Was matt ist sollte auch matt bleiben.

2. Thema Tacho: Ich bin in ebay auf folgendes Angebot gestoßen
    -> http://www.ebay.de/itm/1-M-2-M-OPTI...221270016?pt=DE_Autoteile&hash=item1e8d65ae00
    (hoffentlich darf man hier ebay-Links posten, ansonsten bitte zensieren oder einbetten..)
    Die Umrüstung der orangen Beleuchtung des Tachos in weiß-rot finde ich sehr ansprechend. Bestimmt würde mich hierfür der ein oder andere BMW-Fanatiker steinigen aber es kommt mir einfach moderner und besser lesbar vor.
    Hätte am liebsten den 5er Tacho meiner Mutter, der volldigital ist aber sowas wird es vermutlich für den F20 nicht geben und wäre ohnehin für mich unbezahlbar.
    Findet ihr Das ebay-Angebot fair? 149€ für einen Umbau innerhalb von 3h..
    Die für mich allerdings WICHTIGSTE Frage ist: Muss ich den Umbau eintragen lassen? Ist doch pinzipiell nur dezente und notwendige Innenraumbeleuchtung. Ist ja in der Regel nicht eintragungspflichtig, oder?!

Gruß, kajakolima

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 10.12.2014
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 kajakolima, 10.12.2014
    kajakolima

kajakolima 1er-Interessent(in)

Hallo SilberE87,

danke für deine schnelle Antwort!

Gibt ja nun jede Menge Pflegeprodukte, die Frage hätte ich mir echt sparen können.. :lol:

Allerdings konnte ich unter der F2x Tuning-Section nichts bzgl. Tachoveränderungen finden..
    Hat hier schon jemand selbst Erfahrungen machen können?

Gruß, kajakolima

Thema: Pflege, Tachobeleuchtung, usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw cockpit Material

,
  2. bmw 118d pflege

,
  3. bmw tachobeleuchtung ändern f20

,
  4. bmw f20 cockpit beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Pflege, Tachobeleuchtung, usw. - Ähnliche Themen

1. M Lenkrad Schaltwippen usw

M Lenkrad Schaltwippen usw: Suche ein M Lenkrad für Schaltwippen. Die passenden M3 Wippen dazu sowie die MuFU Tasten 61319123286. Wer was davon verkauft oder mir sagen kann,...
  2. [F20] Unterhaltskosten M135i, Service, Probleme usw...

Unterhaltskosten M135i, Service, Probleme usw...: Hallo zusammen, nach langer Suche im Forum habe ich groß nichts zu diesem Thema gefunden... Habe derzeit noch einen E87 120D mit 185tkm, diesen...
  3. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  4. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...
  5. [E87] Tachobeleuchtung und Interieurbeleuchtung

Tachobeleuchtung und Interieurbeleuchtung: hi leute gibt es irgend eine möglichkeit die Innenbeleuchtung der zB klimabedienteile etc. von diesem Orange in zB Weiss umleuchten? waere mal...