[E81] Pflege/Reparatur Teilledersitze Einstieg

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Steffler89, 07.06.2014.

  1. #1 Steffler89, 07.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Hey Leute,

    am Einstieg haben die Sitze leichte Gebrauchsspuren.
    Gepflegt wurden die Lederteile seit Kauf des Wagens mit einem BMW-Lederpflegeset. (Gabs für Lau dazu)
    Was kann ich machen um diese "hässlichen" Stellen zu reparieren/restaurieren?


    [​IMG]

    Merci und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 07.06.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
  4. #3 Steffler89, 07.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Merci :daumen:

    Habt ihr eure Polster schon mal mit klassischem Polsterreiniger inkl absaugen gereinigt? Zu empfehlen oder nicht?
     
  5. #4 Glatzmann, 07.06.2014
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    das kann ich nur emfehlen, hab ich schon des öfteren bei unserem Fuhrpark gemacht.

    zu deinem ersten Problem kann ich auch noch das Lederzentrum emfehlen.
     
  6. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    hab auch die teillederseitze und wüsste gerne mit was ich das leder wieder richtig sauber bekomme und womit man es dann pflegen kann?
    oder gibt es da so ein all in 1 non plus ultra produkt?

    grüße
     
  7. #6 sgt.luk3, 23.06.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hier wurden jetzt 2 Lederpflege Seiten gepostet. Die sind darauf spezialisiert und du stellst dann so eine Frage :swapeyes_blue:

    Lederzentrum ist eigentlich somit das Beste. Da habe ich auch mein Kunststoff und Kunstleder Pflegeset gekauft.
     
  8. #7 Giratze007, 23.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Ich hab ebenfalls colorlock, kann das nur empfehlen
     
  9. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    ja weil es eben viele verschiedene produkte gibt und vom lesen der seite erfährt man nunmal nicht was am besten ist, sondern durch die erfahrung anderer!!
     
  10. #9 Steffler89, 19.08.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Sorry für die späte Rückmeldung, war wegen einer Innenraumreinigung beim Aufbereiter, die Stellen am Leder wurden dann auch gleich mitgemacht ... selbst dieser nutzt ausschließlich die Produkte vom Lederzentrum.
    Was soll ich sagen, wie NEU!

    Nochmals Danke für die Infos
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tuning-Seppl, 21.08.2014
    Tuning-Seppl

    Tuning-Seppl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe es auch mal selbst probiert, allerdings ist es schon ne ganz schöne Arbeit... Ergebnis ist nicht das Beste, aber trotzdem deutlich besser als vorher:icon_smile:
    Würde es das nächste Mal auch lieber vom Aufbereitet machen lassen

    [​IMG]
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    hab erst kürzlich meinen Sitz (Mittelteil nach der Lordosenstütze) mit der Farbe aus dem Lederzentrum eingepinselt.
    Der Sitz wurde vor einem Jahr schon von einem Aufbereiter lackiert. 1 Jahr später ging die Farbe schon wieder ab.
    Ein Aufbereiter, der sich auf so was spezialisiert hat, will 350€. Ich bin jetzt mit der selfmade Lösung ganz zufrieden. Für die Seitenwangen ist das Zeug perfekt.
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
Thema:

Pflege/Reparatur Teilledersitze Einstieg

Die Seite wird geladen...

Pflege/Reparatur Teilledersitze Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E87] Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW

    Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW: Guten Tag, Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung...
  3. Hydroaggregat-Reparatur 125i (E88)

    Hydroaggregat-Reparatur 125i (E88): Guten Morgen zusammen! Bei meinem E88, 125i, ist das Hydroaggregat kaputt gegangen....gibt es jemanden hier, der sich damit auskennt und dieses...
  4. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

    Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  5. [F20] 125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur

    125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur: Hallo ! Da ich vielleicht auf einen 125i oder 328i umsteigen möchte würde ich mal gerne Eure Erfahrungen mit dem 2.0 Liter Turbomotor hören. a)...