[F20] Pflege neuer 1er

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Antio, 08.10.2014.

1. Antio

Antio 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hi,
    ich bekomme nächsten Monat meinen neuen 1er. Nun stelle ich mir die Frage was ich mit dem Nagelneuen Lack nun mache. Oder ob ich überhaupt jetzt schon was damit tun soll. Weiterhin welche Produkte ich später für die Pflege verwenden sollte wie oft und welche Schwämme und Tücher mir hier empfohlenen werden. Das selbe für den Innenraum. Was nehme ich hier mit welchen Tüchern Arbeite ich hier am besten und wie bekomme ich z.b Staub aus den kleinsten Ritzen?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 08.10.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    • handelsübliche Staubwedel wie Swiffer oder auch dieser hier tun da Wunder: http://www.bueromarkt-ag.de/bilder/staubwedel_bb-office,p-1647,s-700.jpg
    • bei Lederpolstern empfehle ich nach über 15 jähriger Erfahrung Sonax LederPflege Lotion, ist relativ günstig und sehr gut, z.B. über die Bucht preiswert zu beziehen - Lederpflege ist insbesondere bei hellen Ledersorten wie z.B. dem Boston Lemon recht häufig notwendig, ich mache es jede 2tkm (!) dafür sehen aber meine Ledersitze auch nach 56tkm beinahe wie neu aus (siehe Bilder im Fred "Zustand bei Kilometerstand 33.333") :wink:
    • W5 Felgenreiniger von Lidl z.B. kurz vor der Wagenwäsche aufgesprüht erspart auch meistens die zeitaufwändige Handwäsche der Felgen, zumindest wenn diese nicht sehr filigran ausgeführt sind
    • Fußmatten sollte man für ein nachhaltig gutes Ergebnis recht häufig genau absaugen, dann entstehen mit der Zeit keine / nur geringere Druckstellen
    Viel Spaß bei der Pflege :winkewinke:

4. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Lack:
    Würde auf jeden Fall nur Handwäsche machen und den Lack wachsen oder versiegeln, dann glänzt er noch mehr ;)

Als Wachs kann ich das Collinite 476S empfehlen.
    Nicht teuer, aber ein wirklich gutes Wachs :daumen:

Bei der Handwäsche unbedingt die 2 Eimer Wäsche machen, um Swirls und Kratzer so gut wie möglich zu vermeiden.

5. Antio

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Thx für die Innenraumtipps :D

Von Außen also erstmals Waschen danach zuerst Polieren bevor ich wachse?, wenn ja mit was Polier ich ihn am besten?

6. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wenn der Händler in bei der Auslieferung nicht zerkratzt hat mit den tollen Kratzanlagen, dann musst ihn nicht polieren und kannst direkt wachsen.

7. Antio

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    thx werde ich dann so wohl machen. Die frage ist noch, direkt wenn ich ihn habe wachsen oder warten bis Januar/Februar wenns wieder bessere Temperaturen hat und er dann 2-3 Monate alt ist?

Gruß

8. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Würde es gleich machen, dann kann sich kein Dreck auf dem Lack festsetzten und er ist zudem vor dem Salz geschützt, das bald leider wieder auf den Straßen ist.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 aordecai, 13.11.2014
    aordecai

aordecai 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Also meiner wird im Dezember ausgeliefert. Sofern das Auto sauber übergeben wird, soll ich es mit einem Hartwachs wachsen? :-)

11. #9 Driver92, 13.11.2014
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Schaut am besten mal in dem Empfehlungs Thread nach.
    Vor dem Wachs Auftrag muss die alte schicht am besten runter, vor allem wenn man nicht weiß was drauf ist. Das geht am besten mit dem Dodo Juice Lime Prime.
    Und nehmt ein vernünftiges Wax wie das Collinite 476s.

Thema:

Pflege neuer 1er

Die Seite wird geladen...

Pflege neuer 1er - Ähnliche Themen

1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...