[F20] Pflege neuer 1er

Diskutiere Pflege neuer 1er im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich bekomme nächsten Monat meinen neuen 1er. Nun stelle ich mir die Frage was ich mit dem Nagelneuen Lack nun mache. Oder ob ich überhaupt...

  1. Antio

    Antio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hi,
    ich bekomme nächsten Monat meinen neuen 1er. Nun stelle ich mir die Frage was ich mit dem Nagelneuen Lack nun mache. Oder ob ich überhaupt jetzt schon was damit tun soll. Weiterhin welche Produkte ich später für die Pflege verwenden sollte wie oft und welche Schwämme und Tücher mir hier empfohlenen werden. Das selbe für den Innenraum. Was nehme ich hier mit welchen Tüchern Arbeite ich hier am besten und wie bekomme ich z.b Staub aus den kleinsten Ritzen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 08.10.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    • handelsübliche Staubwedel wie Swiffer oder auch dieser hier tun da Wunder: http://www.bueromarkt-ag.de/bilder/staubwedel_bb-office,p-1647,s-700.jpg
    • bei Lederpolstern empfehle ich nach über 15 jähriger Erfahrung Sonax LederPflege Lotion, ist relativ günstig und sehr gut, z.B. über die Bucht preiswert zu beziehen - Lederpflege ist insbesondere bei hellen Ledersorten wie z.B. dem Boston Lemon recht häufig notwendig, ich mache es jede 2tkm (!) dafür sehen aber meine Ledersitze auch nach 56tkm beinahe wie neu aus (siehe Bilder im Fred "Zustand bei Kilometerstand 33.333") :wink:
    • W5 Felgenreiniger von Lidl z.B. kurz vor der Wagenwäsche aufgesprüht erspart auch meistens die zeitaufwändige Handwäsche der Felgen, zumindest wenn diese nicht sehr filigran ausgeführt sind
    • Fußmatten sollte man für ein nachhaltig gutes Ergebnis recht häufig genau absaugen, dann entstehen mit der Zeit keine / nur geringere Druckstellen
    Viel Spaß bei der Pflege :winkewinke:
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.072
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Lack:
    Würde auf jeden Fall nur Handwäsche machen und den Lack wachsen oder versiegeln, dann glänzt er noch mehr ;)

    Als Wachs kann ich das Collinite 476S empfehlen.
    Nicht teuer, aber ein wirklich gutes Wachs :daumen:

    Bei der Handwäsche unbedingt die 2 Eimer Wäsche machen, um Swirls und Kratzer so gut wie möglich zu vermeiden.
     
  5. Antio

    Antio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Thx für die Innenraumtipps :D

    Von Außen also erstmals Waschen danach zuerst Polieren bevor ich wachse?, wenn ja mit was Polier ich ihn am besten?
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.072
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wenn der Händler in bei der Auslieferung nicht zerkratzt hat mit den tollen Kratzanlagen, dann musst ihn nicht polieren und kannst direkt wachsen.
     
  7. Antio

    Antio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    thx werde ich dann so wohl machen. Die frage ist noch, direkt wenn ich ihn habe wachsen oder warten bis Januar/Februar wenns wieder bessere Temperaturen hat und er dann 2-3 Monate alt ist?

    Gruß
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.072
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Würde es gleich machen, dann kann sich kein Dreck auf dem Lack festsetzten und er ist zudem vor dem Salz geschützt, das bald leider wieder auf den Straßen ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 aordecai, 13.11.2014
    aordecai

    aordecai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Also meiner wird im Dezember ausgeliefert. Sofern das Auto sauber übergeben wird, soll ich es mit einem Hartwachs wachsen? :-)
     
  11. #9 Driver92, 13.11.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Schaut am besten mal in dem Empfehlungs Thread nach.
    Vor dem Wachs Auftrag muss die alte schicht am besten runter, vor allem wenn man nicht weiß was drauf ist. Das geht am besten mit dem Dodo Juice Lime Prime.
    Und nehmt ein vernünftiges Wax wie das Collinite 476s.
     
Thema:

Pflege neuer 1er

Die Seite wird geladen...

Pflege neuer 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er Verdeck öffnet nicht

    1er Verdeck öffnet nicht: Hallo zusammen Mein 1er Cabrio 2010 BJ Öffnet das Verdeck nicht mehr. Immer wenn ich es versuchte, leuchtete das Rote dach signal. Es fuhren nur...
  2. Original BMW D1S Xenon Brenner 63217217509 NEU

    Original BMW D1S Xenon Brenner 63217217509 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten BMW D1S Xenon Brenner mit der Nummer: 63217217509 Neupreis liegt bei 180 Euro (ich weiß auch nicht...
  3. [E81] BMW PP Seitenschweller re. NEU & grundiert

    BMW PP Seitenschweller re. NEU & grundiert: Ich verkaufe einen originalen BMW Performance (PP) Seitenschweller, noch grundiert und somit neu & unbenutzt, für den e81 für die rechte Seite!...
  4. Wechselintervalle des 1er´s

    Wechselintervalle des 1er´s: Hallo Community, wollte nachfragen, wann wie oft man die Filter, Öle, Flüssigkeitenwechseln sollte. Bei jedem Motorölwechseln, Ölfilter +...
  5. Den 1er als 2er ...

    Den 1er als 2er ...: ...so in der Art bin ich nun hier gelandet. Aber "Hallo" erst einmal. Mein Name ist Thomas und ich komme aus Würselen bei Aachen. Tja nachdem...