Pflege für die Türverkleidung / Amaturenbrett

Diskutiere Pflege für die Türverkleidung / Amaturenbrett im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hab Meguiars Natural Shine geholt, und auf glatten Oberflächen wie dem Tachogehäuse und der Mittelkonsole funktioniert es wirklich wunderbar....

  1. #1 digitalfrost, 10.05.2012
    digitalfrost

    digitalfrost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab Meguiars Natural Shine geholt, und auf glatten Oberflächen wie dem Tachogehäuse und der Mittelkonsole funktioniert es wirklich wunderbar.

    Auf der rauhen Oberfläche der Türverkleidungen und des Amaturenbretts ist mir der Effekt aber bei weitem nicht stark genug.

    Ich suche etwas, dass die Farbe wieder schön schwarz werden lässt, und nen natürlichen (oder auch unnatürlichen, solang es nicht zu extrem ist) Glanz gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky Slevin, 07.08.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Würde mich auch interessieren, welche Produkte ihr da empfehlen könnt.
     
  4. #3 1erRacing, 07.08.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Ich nehme dafür, egal ob glatter oder "rauher" Kunststoff Jeff´s Werkstat Satin Prot, hinterlässt einen seidenmatten Glanz...
    ein paar 50/50-Bilder findest du hier
     
  5. #4 Lucky Slevin, 07.08.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Das Mittel hört sich recht gut an. Werde ich mir mal besorgen.
     
  6. #5 1erRacing, 07.08.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Das ist vor allem sehr ergiebig, mit einer Sprühflasche kommt ein privater Nutzer, also jemand, der nicht gerade Aufbereiter ist, (denke ich mal) ein Leben lang aus.

    Eigentlich wäre es fast besser, wenn es das auch in kleineren Größen geben würde...!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lucky Slevin, 07.08.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Leider finde ich es nirgendwo, auf Lupus ist es ausverkauft, auf eBay gibt es keinen Treffer und in UK ist es auch sold out.
     
  9. #7 digitalfrost, 08.08.2012
    digitalfrost

    digitalfrost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab mir übrigens Lexol Vinylex gekauft. Das ist sehr dünnflüssig und zieht auch in die groben Strukturen gut ein. Wenn man es nicht wegwischt glänzt es ganz ordentlich, das kann aber wie gesagt mit drüberwischen justieren. Ich finds gut, es hält ziemlich lange.
     
Thema:

Pflege für die Türverkleidung / Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Pflege für die Türverkleidung / Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...
  2. Lautsprechergitter - Türverkleidung

    Lautsprechergitter - Türverkleidung: Servus... Ich hab mir ein Sound Upgrade gegönnt... Nun scheppert seit ein paar Tagen das Lautsprechergitter (bei mir Kunststoff) der...
  3. Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung

    Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze. Wenn möglich mit Sitzheizung & Vollautomatisch. Bei Interesse bitte melden +...
  4. [E87] Türverkleidungen

    Türverkleidungen: Hallo zusammen, hier habe ich einen Satz Türverkleidungen inkl. Griffschalen, Schaltern hinten und LS vorne über. Preis 50€ VB exkl. Versand....
  5. [E87] Sport-Lederlenkrad pflegen

    Sport-Lederlenkrad pflegen: Hallo zusammen, bei meinem E87 ist das Sport-Lederlenkrad mittlerweile ziemlich glatt, gibt es eine Möglichkeit es wieder matt zu bekommen? Ich...