Pflege für Alpinaweißes QP

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von stiffmaster-86, 07.08.2011.

  1. #1 stiffmaster-86, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    stiffmaster-86

    stiffmaster-86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Hallo Zusammen,

    am Freitag hole ich mein Alpinweißes Coupe ab.
    Ein jahr alt und 7000km gelaufen.
    der lack ist also noch recht frisch ;)
    Ich würde gerne auf profukte von meguiars zurück greifen.

    Wer kann mir Sagen was ich für den Anfang brauche damit der lack so schön bleibt wie er ist.

    shampoo - welches?
    wachs - welches?

    was noch an produkten???

    Danke für eure Hilfe ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 07.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Lack heißt Alpinweiß :D Mit Alpina hat das nix zu tun :D

    Ich nehm das Meg #16 Hartwachs. Ansonsten verwende ich das SwirlX und ggf. auch mal das ScratchX. Als Lackreiniger nehm ich das Dodo Lime Prime.

    Shampoo hab ich derzeit was ohne Namen...
     
  4. #3 Kurvensau, 07.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Es gibt hier schon sooooo viele Threads, die eigentlich fast immer die selben Antworten beinhalten. Hast du die dir schonmal angeschaut?
     
  5. #4 d.fernandez, 08.08.2011
    d.fernandez

    d.fernandez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    @kurvensau: dito ;-)

    Ehm sonst verwende für'n Anfang das Gesamtpaket von meguiars step1-3..reicht völlig aus für nen gepflegtes auto! Aber kauf dir anständige mikrofasertücher;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflege für Alpinaweißes QP

Die Seite wird geladen...

Pflege für Alpinaweißes QP - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M-QP Frontschürze

    M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  2. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

    Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  3. 1er M gestohlen - HH-QP 340

    1er M gestohlen - HH-QP 340: Hallo zusammen, heute früh wurde unser weißes 1er M Coupe von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel gestohlen. Das Kennzeichen lautet HH-QP 340,...
  4. [E82] 1er M QP

    1er M QP: Hallo, Ich fahre einen 135i und will diesen von außen auf einen 1er M umbauen. Hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir einer sagen was ich...
  5. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

    Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...