Pflege für Alpinaweißes QP

Diskutiere Pflege für Alpinaweißes QP im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, am Freitag hole ich mein Alpinweißes Coupe ab. Ein jahr alt und 7000km gelaufen. der lack ist also noch recht frisch ;) Ich...

1. #1 stiffmaster-86, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    stiffmaster-86

stiffmaster-86 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Hallo Zusammen,

am Freitag hole ich mein Alpinweißes Coupe ab.
    Ein jahr alt und 7000km gelaufen.
    der lack ist also noch recht frisch ;)
    Ich würde gerne auf profukte von meguiars zurück greifen.

Wer kann mir Sagen was ich für den Anfang brauche damit der lack so schön bleibt wie er ist.

shampoo - welches?
    wachs - welches?

was noch an produkten???

Danke für eure Hilfe ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 07.08.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Lack heißt Alpinweiß :D Mit Alpina hat das nix zu tun :D

Ich nehm das Meg #16 Hartwachs. Ansonsten verwende ich das SwirlX und ggf. auch mal das ScratchX. Als Lackreiniger nehm ich das Dodo Lime Prime.

Shampoo hab ich derzeit was ohne Namen...

4. #3 Kurvensau, 07.08.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Es gibt hier schon sooooo viele Threads, die eigentlich fast immer die selben Antworten beinhalten. Hast du die dir schonmal angeschaut?

5. #4 d.fernandez, 08.08.2011
    d.fernandez

d.fernandez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    @kurvensau: dito ;-)

Ehm sonst verwende für'n Anfang das Gesamtpaket von meguiars step1-3..reicht völlig aus für nen gepflegtes auto! Aber kauf dir anständige mikrofasertücher;-)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflege für Alpinaweißes QP

Die Seite wird geladen...

Pflege für Alpinaweißes QP - Ähnliche Themen

1. 135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung

135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung: Ab Juni 2017 zum Verkauf: Bj / Ez 05/2008 titansilber Handschalter z.Z. ca. 105 kkm (bei Verkauf ca. 107) u.a. Xenon, PDC, DWA, Sitzheizung,...
  2. E82 QP SK-Challenge Carbon Diffusor f. M-Paket

E82 QP SK-Challenge Carbon Diffusor f. M-Paket: Hallo Zusammen Falls jemand von euch einen Carbon Diffusor fürs M-Paket für ein E82 QP von SK-Challenge rumliegen hat: Ich suche einen zum Kauf!...
  3. Jans 135er QP- Fragen über Fragen

Jans 135er QP- Fragen über Fragen: Servus Leute, nachdem ich HighTowers Fred mit meinen Fragen wohl etwas "missbraucht" habe, starte ich jetzt wohl besser mal meinen eigenen Thread....
  4. Vom m135i zum 135i QP ?

Vom m135i zum 135i QP ?: Hi Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen m135i gegen einen 135i Coupe zu tauschen. Wie seht ihr das ganze? Den 135i gibt es noch...
  5. [E87] Sport-Lederlenkrad pflegen

Sport-Lederlenkrad pflegen: Hallo zusammen, bei meinem E87 ist das Sport-Lederlenkrad mittlerweile ziemlich glatt, gibt es eine Möglichkeit es wieder matt zu bekommen? Ich...