Pflege der Stoffsitze

Diskutiere Pflege der Stoffsitze im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie pflegt Ihr eigentlich Eure sitze (mit was?)? Bei mir gibt es hässliche Flecken (Sportsitze) an der aussenbahn zur Tür vom regen....

1. behoED

behoED 1er-Interessent(in)

Hallo,

wie pflegt Ihr eigentlich Eure sitze (mit was?)?
    Bei mir gibt es hässliche Flecken (Sportsitze) an der aussenbahn zur Tür vom regen.
    Wenn ich diese mit einem Feuchten tuch wegwische sieht man den unterschied. Es ist doch nicht sin der sache den ganzen Sitz immer wieder zu reinigen.
    Hat da jemand Tipps??

Danke

2. CdK

CdK 1er-Interessent(in)

Ich verwende immer den Polsterschaum von A1. Allerdings wundert es mich, dass Du an so einer Stelle Feuchtigkeit vom Regen hast. Vielleicht ist da ne Gummidichtung defekt!?

Grüßle,
    CdK

3. #3 KingRalph, 06.12.2006
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

srvus, ich nehm für den gesammten inneraum, ob polster vom sitz oder fussmatten bis hin zum amarturenbrett...einfach alles außer glas den allzweck innenreiniger von dem hersteller BERNER (genaue bezeichnung weiss ich grad ned..) is aber super das zeug auch geignet für fussmatten, einsprühen, trocknen lassen und absaugen...

4. benko

benko 1er-Interessent(in)

Hmm, also Dichtungen sind keine Defekt.
    Beim Starken regen bzw. nach der Waschanlage. Wenn man die Tür aufmacht dann tropft es genau auf die Sitz-Wangen...

Und ich vermute mal das wird noch der Schaumreiniger oder das wax von der Waschanlage sein...
    :cry:

Ebenfalls finde ich wenn man die Sitze sauber macht, bleiben leichte Schlieren auf der Polsterung über. Als ob man die Drähte der Sitzheizung sieht....

hmm..

Thema:

Pflege der Stoffsitze

Die Seite wird geladen...

Pflege der Stoffsitze - Ähnliche Themen

1. BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 180 ml + Schwamm

BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 180 ml + Schwamm: [IMG] EUR 7,99 End Date: 29. Feb. 16:46 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 250 ml + Schwamm

BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 250 ml + Schwamm: [IMG] EUR 7,99 End Date: 30. Aug. 17:46 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009

Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009: Hallo, mein 135er (BJ 01.2009) und ich haben bald 112.000 KM hinter uns. Bisher gab es abgesehen von der HDP und den Injektoren keine großen...
  4. Schwarzchrom Endrohrblenden pflegen

Schwarzchrom Endrohrblenden pflegen: Servus zusammen, kann es sein, dass die schwarzchrom Endrohrblenden der letzte Dreck sind, oder mach ich irgendwas falsch? Hab ja erst mit...
  5. Pflege der Stoffsitze oder...

Pflege der Stoffsitze oder...: ... Wege zur effektiven Fleckenvermeidung auf Stoffsitzen. Folgende Problematik: Ich habe den Eindruck, dass die Stoffsitze beim 1er enorm leicht...