Pflege der Stoffsitze

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von behoED, 28.10.2006.

  1. behoED

    behoED 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    wie pflegt Ihr eigentlich Eure sitze (mit was?)?
    Bei mir gibt es hässliche Flecken (Sportsitze) an der aussenbahn zur Tür vom regen.
    Wenn ich diese mit einem Feuchten tuch wegwische sieht man den unterschied. Es ist doch nicht sin der sache den ganzen Sitz immer wieder zu reinigen.
    Hat da jemand Tipps??

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CdK

    CdK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende immer den Polsterschaum von A1. Allerdings wundert es mich, dass Du an so einer Stelle Feuchtigkeit vom Regen hast. Vielleicht ist da ne Gummidichtung defekt!?

    Grüßle,
    CdK
     
  4. #3 KingRalph, 06.12.2006
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    srvus, ich nehm für den gesammten inneraum, ob polster vom sitz oder fussmatten bis hin zum amarturenbrett...einfach alles außer glas den allzweck innenreiniger von dem hersteller BERNER (genaue bezeichnung weiss ich grad ned..) is aber super das zeug auch geignet für fussmatten, einsprühen, trocknen lassen und absaugen...
     
  5. benko

    benko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also Dichtungen sind keine Defekt.
    Beim Starken regen bzw. nach der Waschanlage. Wenn man die Tür aufmacht dann tropft es genau auf die Sitz-Wangen...

    Und ich vermute mal das wird noch der Schaumreiniger oder das wax von der Waschanlage sein...
    :cry:

    Ebenfalls finde ich wenn man die Sitze sauber macht, bleiben leichte Schlieren auf der Polsterung über. Als ob man die Drähte der Sitzheizung sieht....

    hmm..
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflege der Stoffsitze

Die Seite wird geladen...

Pflege der Stoffsitze - Ähnliche Themen

  1. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

    Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  2. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

    Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  3. Pflege-Workshop

    Pflege-Workshop: Tach zusammen, hat schon jemand einen Pflegeworkshop besucht, wie ihn z. B. Meguiars, Lupus und Autopflege24 anbieten? Ist sowas für Einsteiger...
  4. Stoffsitze ohne Sitzheizung

    Stoffsitze ohne Sitzheizung: Ich habe einen BMW 120d, Baujahr 2011 mit wenig Kilometer gefunden und möchte ihn kaufen. Dieses Auto hat zwar sehr schöne Sportsitze, jedoch...
  5. Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-)

    Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-): Hallo zusammen. werde mich in den nächsten Wochen hier sicher auch mal zu Wort melden und vor allem einiges lesen, da ich mir im Jahresverlauf...