Pflege Basics

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von simon81, 15.08.2011.

1. #1 simon81, 15.08.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Moin Moin,

Da ich beim BMW noch ein absoluter anfänger bin brauche ich von euch ein paar Tips was man für Basics immer braucht. Und vorallem was. Was taugt die BMW pflege Serie? Was hat das beste Preis leistungs Verhältnis? Wie oft kann und soll man polieren? Welches Shampoo etc.

Thx 4 helping and Sunny greetz

Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d.fernandez, 16.08.2011
    d.fernandez

d.fernandez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    die Pflege eines 1ers ist nicht anders als von anderen Autos und wie man generell Autos pflegt bzw was die beste Basicausstattung ist,wurde schon oft genug beschrieben :haue:

so nun genug gemeckert:narr:
    also Shampoo kannste eig nen x beliebiges nehmen,ich pers. sehe da keine großen Unterschiede..

Polieren kann man zumindest per hand so oft wie man will,da der Abtrag echt minimal ist..

ich würde zunächst vllt nen Lackreiniger empfehlen um größere Verschmutzungen und so wegzubekommen..

Generell kann ich step1,step2,und step3 von meguiars für Anfänger empfehlen..Preisleistung absolut ok,bei leichter Verarbeitung und gutem Ergebnis :nod:

ich hoffe,ich konnte helfen

Thema:

Pflege Basics

Die Seite wird geladen...

Pflege Basics - Ähnliche Themen

1. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  2. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  3. Pflege-Workshop

Pflege-Workshop: Tach zusammen, hat schon jemand einen Pflegeworkshop besucht, wie ihn z. B. Meguiars, Lupus und Autopflege24 anbieten? Ist sowas für Einsteiger...
  4. Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-)

Suche 1er MQP zur Hege und Pflege :-): Hallo zusammen. werde mich in den nächsten Wochen hier sicher auch mal zu Wort melden und vor allem einiges lesen, da ich mir im Jahresverlauf...
  5. Pflege & Wartung Cabrio

Pflege & Wartung Cabrio: Hey Leute, bin sorglos glücklich mit meinem E88.. Möchte auch das es so bleibt. Also wie kann ich ein Cabrio pflegen bezüglich Verdeckmotor?Muss...