Pfingsten 2013

Diskutiere Pfingsten 2013 im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Liebe Leute, mit geistert eine Idee im Kopf herum und ich möchte mal Eure Meinungen dazu wissen! Ich würde mich bereit erklären, ein...

  1. #1 eisheilig, 27.11.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Liebe Leute,

    mit geistert eine Idee im Kopf herum und ich möchte mal Eure Meinungen dazu wissen!

    Ich würde mich bereit erklären, ein 1M-Pfingsttreffen ins Leben zu rufen. Wir wohnen hier recht nah an der Nordsee (26180 Rastede) und könnten eine schöne Tour an die Küste und durch Ostfriesland planen. Das geht zeitlich jedoch nur an einem verlängerten Wochenende, da möglicherweise einige eine weite Anreise haben. Mögliches Szenario: Samstag Anreise ab etwa 15 Uhr mit geselligem Kaffeetrinken. Bis etwa 18 Uhr sollten dann alle da sein und ein Grillabend beginnen. Sonntag dann die Tour mit Frühstück im Dunstkreis Wilhelmshaven, Mittagessen in einem verträumten Fischerdorf Ostfrieslands, Abendessen in Oldenburg. Montag dann individuelle Abreise. Übernachtungstechnisch haben wir hier zwei gute Hotels im Ort, zelten wäre aber auch auf unserem Gelände möglich, möglicherweise ist jedoch der ein oder andere "aus dem Zeltalter raus".
    ABER: Um den 9.Mai herum wird ja bereits lose eine Dolomitentour geplant, Pfingsten ist lediglich ein Wochenende später (18.-20.Mai 2013).

    Also, haut in die Tasten und lasst Eurer Meinung freien Lauf. Wie gesagt, ist zunächst mal nur eine Idee!

    Gruß,
    Torsten
     
  2. #2 therealsimon, 27.11.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Pfingsten = 24h Rennen => könnte zu wenigen Interessenten führen:winkewinke:
     
  3. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ich finde die Idee klasse und wir wären sofort dabei ! :nod:
    Pfingsten ist natürlich 24h Rennen ! :wink:
    Idee: alternativ ein anderes Wochenende auswählen und das Treffen von Freitags bis Sonntags starten ! :icon_smile:
     
  4. #4 DH-Ontour, 27.11.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    Hallo Torsten,

    Pfingsten ist klasse, wir kämen auch!

    Außerdem kollidiert das nicht mit DEM 1M-TREFFEN NÜRBURGRING, das schon in der Planung ist, näheres dazu in Kürze! Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie Du bis dahin das mit den Kurven hinbekommen willst!??? :mrgreen:

    Viele Grüße, Herbert
     
  5. #5 m3cecotto, 27.11.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
     
  6. #6 eisheilig, 27.11.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    hmmm, 24h Rennen?

    vielleicht sollten wir mal 1-2 tage sammeln wie das interesse generell wäre. für mich war das 24h-rennen bisher nie thema, daher kann ich da schlecht mitreden und hatte es auch nicht auf dem schirm. das pfingstwochenende war halt recht komfortabel wegen an- und abreise. bei einem regulären wochenende ist halt der freitag schwierig, kann sich ja nicht jeder freinehmen. ansonsten muss man mal nach einem wochenende mit brückentag suchen.

    @herbert: das klingt seeehr vielversprechend :daumen:
     
  7. #7 chance2go, 27.11.2012
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    habe Pfingsten auch mal für mich gespeichert, auf jeden Fall für mich eine "neue" Umgebung
     
  8. Fiedi

    Fiedi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Moin,

    müsste ich mir auch mal überlegen.
    Wäre von Bremerhaven ja nicht sehr weit ;)

    Gruß
     
  9. #9 eisheilig, 30.11.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    hmm, bisher doch sehr verhaltene reaktion. liegt´s am 24h rennen, oder daran, dass sich alles eher südlich abspielt und der norden somit zu weit ist? mal sehen was das wochenende noch bringt, ansonsten wäre zu überlegen ob man das treffen familiär mit 4-5 autos durchzieht (kann ja auch sehr nett sein, wobei ich schon mit etwa 10 fahrzeugen gerechnet habe die auch locker auf unserem grundstück platz finden), einen alternativtermin findet (sofern überhaupt interesse besteht) oder es halt gleich wieder vergisst.
     
  10. #10 DH-Ontour, 30.11.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... nein, nicht vergessen!!! Wir sind doch schon fünf! Muss ja nicht immer gleich eine Riesenveranstaltung werden! - Du hast noch nicht gesagt, wo Du die Kurven hernehmen willst.... [​IMG] *duckundwech*

    Grüße, Herbert
     
  11. #11 eisheilig, 30.11.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    also kurven mit gleichzeitigem höhenunterschied kann ich hier tatsächlich nicht bieten, bei uns sieht man ja schon die nächsten 3 kurven im voraus, so flach wie das hier ist. da ich aber ja auch moped in dieser gegend fahre und die reifen noch nicht eckig sind dürfte man sich auch im 1M nicht langweilen :icon_cool:
     
  12. #12 DH-Ontour, 30.11.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... ist doch nur Spaaaaaaaß.... :P
     
  13. #13 Suesser 1M, 30.11.2012
    Suesser 1M

    Suesser 1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MG
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Sascha
    Wenn es nicht das Wochenende ist an dem das 24/h Rennen ist,bin ich dabei!:gespannt:
     
  14. #14 Howarde, 30.11.2012
    Howarde

    Howarde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hört sich gut an!
    Würde mich allerdings kurzfristig entscheiden!
     
  15. #15 DH-Ontour, 11.01.2013
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... doch, ist es!

    Torsten, bleibt es bei dem Termin? Ich habe das noch als "Bleistifttermin" hier stehen!

    Grüße, Herbert
     
  16. #16 eisheilig, 11.01.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Das ist echt eine gute Frage. Bin mir wegen des Termins nun gar nicht mehr so sicher. Zum einen kollidiert das mit dem 24h Rennen, weshalb wohl einige nicht kommen werden, zum anderen sind die ersten beiden Wochenenden im Mai jetzt schon nur durch Treffen verplant, zumal ich auch selbst dort teilnehmen werde: Nürburgring und Dolomitenrundfahrt. Direkt am Wochenene danach noch ein Treffen ist wohl eher suboptimal, oder was meint ihr?

    Aufgeschoben wäre nicht aufgehoben, aber lasst mich an Euren Gedanken teilhaben...
     
  17. #17 DH-Ontour, 11.01.2013
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... wir sind da nicht ganz so "gebeutelt", da wir zum Ring ja keine Anreise haben! :baehhh: :mrgreen:

    Wir richten uns nach Euch und schließen uns der Allgemeinheit an! [​IMG] Mal hören, was die anderen meinen. Es ist ja noch ein weiteres WE im Mai. Im Juni können wir nicht. Dann erst wieder KW28-31.
     
Thema:

Pfingsten 2013

Die Seite wird geladen...

Pfingsten 2013 - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Bmw 1er F20 2013 Standlichter Frage

    Bmw 1er F20 2013 Standlichter Frage: Guten tag bin noch ganz neu hier hoffe bin hier auch richtig. Meine frage bezieht sich auf die standlichter des F20 (BJ 2013) ich hatte im...
  4. Trotz Prod. 08/2013 kein NBT?

    Trotz Prod. 08/2013 kein NBT?: Hallo liebe 1er Community, ich bin neu hier im Forum und besitze seit November 2016 eine BMW F20 116d Baujahr: 08/2013 :) Bis jetzt bin ich sehr...
  5. [Verkauft] Verkaufe BMW M135i 12/2013, 60tkm

    Verkaufe BMW M135i 12/2013, 60tkm: Ich verkaufe nun meinen BMW M135i. - Baujahr: 11/2013 (EZ 12/2013) - Kilometerleistung: 60.200km - TÜV und AU neu - Bremsen vorn neu (Scheiben...