[E87] Pfeifton beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Echinopsis, 08.08.2013.

  1. #1 Echinopsis, 08.08.2013
    Echinopsis

    Echinopsis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    seit ca. 5 Tagen habe ich ein Problem bei meinem 116i:

    Wenn ich Gas gebe höre ich so einen schrillen, hohen Pfeifton bei meinem Auto.
    Allerdings auch nicht immer, es gibt Strecken, da höre ich garnichts, dann wiederum (wenn ich z.B mal einen Berg fahre und vorher das Auto über eine ungerade Stelle "holpert" - z.B bei unterschiedlichen Teerschichten auf der Straße) fängt der Pfeifton plötzlich an.
    Das Problem hatte ich noch nie, erst seit 5 Tagen, jeden Tag. Mal 15km garnichts, dann fängt es plötzlich an.
    Fahrzeugcheck soweit alles OK, habe am Samstag jetzt einen Termin in der Werkstatt ausgemacht, aber evtl hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Wie gesagt, ist nur beim Gasgeben, sobald ich vom Gas weggehe hört der Ton auf!

    Würde mich über Meinungen freuen!

    lG
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hör mal wo es herkommt, evtl vom riementrieb ? Oder deine abgasanlage hat nen riss was auch schonmal pfeifen kann
     
  4. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Sowas hab ich zurzeit auch, wäre cool wenn du uns schreiben könntest was dabei raus kam.
     
  5. #4 xoxoxox, 14.09.2013
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Batterie im Kofferraum ;) !!! Nimm mal die Deckel alle ab ( Hutablage und die Ablage über der Batterie ) starte den Motor und hör mal ob es lauter ist.

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifton beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Pfeifton beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...