[E87] Pfeifton beim Gasgeben

Diskutiere Pfeifton beim Gasgeben im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit ca. 5 Tagen habe ich ein Problem bei meinem 116i: Wenn ich Gas gebe höre ich so einen schrillen, hohen Pfeifton bei...

  1. #1 Echinopsis, 08.08.2013
    Echinopsis

    Echinopsis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    seit ca. 5 Tagen habe ich ein Problem bei meinem 116i:

    Wenn ich Gas gebe höre ich so einen schrillen, hohen Pfeifton bei meinem Auto.
    Allerdings auch nicht immer, es gibt Strecken, da höre ich garnichts, dann wiederum (wenn ich z.B mal einen Berg fahre und vorher das Auto über eine ungerade Stelle "holpert" - z.B bei unterschiedlichen Teerschichten auf der Straße) fängt der Pfeifton plötzlich an.
    Das Problem hatte ich noch nie, erst seit 5 Tagen, jeden Tag. Mal 15km garnichts, dann fängt es plötzlich an.
    Fahrzeugcheck soweit alles OK, habe am Samstag jetzt einen Termin in der Werkstatt ausgemacht, aber evtl hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Wie gesagt, ist nur beim Gasgeben, sobald ich vom Gas weggehe hört der Ton auf!

    Würde mich über Meinungen freuen!

    lG
    Daniel
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hör mal wo es herkommt, evtl vom riementrieb ? Oder deine abgasanlage hat nen riss was auch schonmal pfeifen kann
     
  3. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Sowas hab ich zurzeit auch, wäre cool wenn du uns schreiben könntest was dabei raus kam.
     
  4. #4 xoxoxox, 14.09.2013
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Batterie im Kofferraum ;) !!! Nimm mal die Deckel alle ab ( Hutablage und die Ablage über der Batterie ) starte den Motor und hör mal ob es lauter ist.

    Gruß
     
Thema: Pfeifton beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor schrillt beim gad geben

Die Seite wird geladen...

Pfeifton beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...