[E87] Pfeifton beim Gasgeben

Diskutiere Pfeifton beim Gasgeben im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, seit ca. 5 Tagen habe ich ein Problem bei meinem 116i: Wenn ich Gas gebe höre ich so einen schrillen, hohen Pfeifton bei...

  1. #1 Echinopsis, 08.08.2013
    Echinopsis

    Echinopsis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    seit ca. 5 Tagen habe ich ein Problem bei meinem 116i:

    Wenn ich Gas gebe höre ich so einen schrillen, hohen Pfeifton bei meinem Auto.
    Allerdings auch nicht immer, es gibt Strecken, da höre ich garnichts, dann wiederum (wenn ich z.B mal einen Berg fahre und vorher das Auto über eine ungerade Stelle "holpert" - z.B bei unterschiedlichen Teerschichten auf der Straße) fängt der Pfeifton plötzlich an.
    Das Problem hatte ich noch nie, erst seit 5 Tagen, jeden Tag. Mal 15km garnichts, dann fängt es plötzlich an.
    Fahrzeugcheck soweit alles OK, habe am Samstag jetzt einen Termin in der Werkstatt ausgemacht, aber evtl hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Wie gesagt, ist nur beim Gasgeben, sobald ich vom Gas weggehe hört der Ton auf!

    Würde mich über Meinungen freuen!

    lG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hör mal wo es herkommt, evtl vom riementrieb ? Oder deine abgasanlage hat nen riss was auch schonmal pfeifen kann
     
  4. 1er_P

    1er_P 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Sowas hab ich zurzeit auch, wäre cool wenn du uns schreiben könntest was dabei raus kam.
     
  5. #4 xoxoxox, 14.09.2013
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Batterie im Kofferraum ;) !!! Nimm mal die Deckel alle ab ( Hutablage und die Ablage über der Batterie ) starte den Motor und hör mal ob es lauter ist.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifton beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Pfeifton beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...