pfeifgeräusch hinterachse

Diskutiere pfeifgeräusch hinterachse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; mein 123d coupé gibt ab 80 km/h pfeifgeräusche von der hinterachse. bei schnellerer fahrt werden die geräusche heftiger. die geräusche machen mir...

  1. #1 Devis82, 30.12.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    mein 123d coupé gibt ab 80 km/h pfeifgeräusche von der hinterachse.
    bei schnellerer fahrt werden die geräusche heftiger. die geräusche machen mir angst :x
    habt ihr ne idee was das sein kann?
    hab jetzt mal den adac gerufen, binnen einer stunde ist er da...
     
  2. #2 Devis82, 30.12.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    adac war da, weil der bmw kundendienst um diese uhrzeit keinen techniker mehr hatte.
    tipp des adac: zu wenig öl im differenzial. morgen gehts zum händler, mal wieder!!!
     
  3. #3 Hell13raiser, 31.12.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Warum rufst du beim adac an? Der bmw Service kann dir doch da mit viel mehr KnowHow weiterhelfen...
    Ich hätte jetzt spontan auf Radlager getippt. Aber so schnell dürften die nicht den Geist aufgeben...
     
  4. #4 Christoph, 31.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Steht doch da, BMW hatte keinen Techniker verfügbar. Eh schon ne Verarschung... naja

    Also ich glaub Dein QP wurde von dem gleichen Azubi zusammengeklebt wie mein 118i :cry: :?
     
  5. #5 Hell13raiser, 31.12.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Dat gibbet nicht. Wenn ich heute Nacht um 4 den BMW Service anrufen möchte, dann steht der spät. ne Stunde später am Auto. Keiner da gibts nicht. Aber BMW Service ist ja auch nicht = Kundendienst :wink:
     
  6. #6 Devis82, 31.12.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    also bmw selbst schickt nur BIS 22 h techniker raus. danach ist man alleine gelassen. voll die verarschung!
    war heute morgen beim :) . die pfeifgeräusche kommen von der hinteren linken stoßstangen verkleidung. hab am 13.01.09 nen termin bekommen wo DAS, neue türgummis und diverse knarzgeräusche ausgebessert werden...
    to be continued...
     
  7. #7 Hell13raiser, 31.12.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Also von meinem :) weiß ich, das dort auch regelmäßig jemand den 24h Notdienst machen muss. Und ich hab den BMW Service auch schon mal kommen lassen -- nach 23 Uhr!
    Aber egal. Is ja offtopic.


    Seltsame Diagnose. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber wenn dem so ist, dann ist es ja nix wildes. Finds allerdings komisch, das du solange auf Ausbersserung warten musst.
     
  8. #8 Devis82, 01.01.2009
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    Seltsame Diagnose. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber wenn dem so ist, dann ist es ja nix wildes. Finds allerdings komisch, das du solange auf Ausbersserung warten musst.[/quote]

    hab erst so spät nen termin bekommen, weil ich sonst keinen ersatzwagen bekommen hätte....
     
  9. #9 oVerboost, 01.01.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kannst du deine Karre nicht an BMW zurück geben? Umtauschen? Was weiß ich?
     
  10. #10 Devis82, 01.01.2009
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    bmw will nicht wandeln!!!
    die logische folge: mein erster und letzer bmw....
     
  11. #11 oVerboost, 02.01.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann deine schlechte Erfahrung ja verstehen und den Ärger, aber das kann dir bei jeder Marke passieren. Fahr ihn solang du Garantie hast und dann schau weiter. Was hastn dann alles schon gehabt?
     
  12. #12 Devis82, 02.01.2009
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    damit ich nicht alles nochmal aufschreiben muss, hier mein thread:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=12904
    erste und letzte seite sind von bedeutung.
    in der zwischenzeit habe ich noch dazu einen komplett neuen teppich im innenraum bekommen und diverse knarzgeräusche, neuen lenkradring, neue kupplungsfeder usw wurden behoben.
    jede woche was neues und bmw stellt sich sowas von quer, unglaublich...
     
  13. #13 Verbraucher, 18.01.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Einfache aber böser Mangel : Fehler trat bei mir bei 1500 km auf, ist ein bekanntes Problem bei BMW (auch bei 3er). HAG ist defekt, wurde bei mir anstandslos gewechselt.
     
Thema:

pfeifgeräusch hinterachse

Die Seite wird geladen...

pfeifgeräusch hinterachse - Ähnliche Themen

  1. E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht

    E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht: E87 1.20d Bj 2006 220.000km Beim mir knackt es beim anfahren und wenn ich dann Bremse merke ich das die Hinterachse spiel hat und leicht...
  2. [E87] Performance Bremsanlage hinterachse

    Performance Bremsanlage hinterachse: Hallo ich bin ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar möchte ich bei meinem 118d E87 aus dem Jahr...
  3. [Verkauft] Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben)

    Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben): Hallo Zum Verkauf stehen folgende Teile: 2x Führungslenker L+R 2x Stützlenker (inkl. Gummilager Stoßdämpfer) L+R 2x Querlenker L+R 2x M Paket...
  4. BMW 1M hohes Pfeifgeräusch nach Sonntagsfahrt, was könnte das sein?

    BMW 1M hohes Pfeifgeräusch nach Sonntagsfahrt, was könnte das sein?: Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand auch schonmal ein ähnliches Geräusch bei seinem 1M wahrgenommen hat, siehe Youtube Video. [MEDIA] Das...
  5. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...