[E81] Pfeiffgeräusche nach Motortausch

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von 123ddd, 22.11.2013.

  1. 123ddd

    123ddd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vor knapp 4tkm habe ich nen neuen Motor eingebaut bekommen.
    Diesen habe ich 2tkm lang eingefahren.-sprich nie über 2500 Umdrehungen bewegt.

    Jetzt hört man im 2 und 3 Gang ab 2500 Umdrehungen ein Pfeiffen. Ab 4 Gang ist es nicht mehr wahrnehmbar denke aufgrund der allgemeinen Fahrgeräusche.

    Woher kann das kommen?-Turbolader?-Undichtigkeit entstanden durch Einbau des Motors? AGR Schlauch kam auch nen neuer rein.

    Hatte jmd schon mal ähnliches???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW³

    BMW³ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart/Tübingen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Daniel
    Hi!

    Bist du dir sicher das es Drezahlabhängig ist?
    Oder hörst du das Pfeiffen erst ab einer gewissen Geschwindigkeit?
    Kannst du bestimmen wo es ungefähr herkommt?

    P.s.: Wenn du nen neuen Motor hast, gibts doch sicher ne Werkstatt die den
    eingebaut hat, da kannst du dann zur Not sicher auch noch in mit deinem
    Anliegen.....Stichwort Garantie.
     
  4. 123ddd

    123ddd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2007
    Hi.

    hab jetzt währedn der Fahrt Radio+Klima/Lüftung aus gemacht.

    Definitiv 2+3 Gang ab 2.500 Umdrehungen geht das Pfeiffen los.

    Ursprung des Pfeiffens ist definitiv Motorraum.

    Das mit Werkstatt und garantie ist klar.-nur würde ich es gern genauer Eingrenzen wollen.
     
  5. #4 Matthias91, 25.11.2013
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ja dann würd ich auf den großen Turbo tippen.. ? Bring ihn am besten dahin wo du den Motor hast wechseln lassen und sprich das mit dem Turbo an. Vielleicht haben sie was falsch angeschlossen oder wer weiß was..
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeiffgeräusche nach Motortausch

Die Seite wird geladen...

Pfeiffgeräusche nach Motortausch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bremskraftverstärker defekt-Motortausch

    Bremskraftverstärker defekt-Motortausch: Hi, bei unserem e87 116i versagte letzte Woche ab und zu der Bremskraftverstärker. Speziell bei mehrfachem Bremsen hintereinander war keine...
  2. Nach Motortausch komisches Geräusch hinter Amatur

    Nach Motortausch komisches Geräusch hinter Amatur: Ich habe ja nach einem Motorschaden einen neuen Motor einbauen lassen (3500€ ^^). Motor hat ca. 60tkm und soweit bin ich auch zufrieden. Das Baby...
  3. [E87] Motorschaden nach 67.000km Verkauf nach Motortausch

    Motorschaden nach 67.000km Verkauf nach Motortausch: Hallo kurz zu meinem 118i Automatik. Den Wagen habe ich im Januar 2012 gekauft. Es fing dann alles Anfang dieses Jahres an das er ruckeltet...
  4. [E87] Motortausch

    Motortausch: Moin moin zusammen, mir hats im 116i vFl den Motor zerfetzt...fing bei 85.000km an mit Kette übergesprungen, bei 100.000km dann die Schraube vom...
  5. Motortausch 135i

    Motortausch 135i: Abend allerseits, weiß jmd. ob der Motorwechsel beim 135i mit großem Aufwand verbunden ist? Bzw. gibt es unterschiede zwischen den Getrieben...