Pfeiffgeräusc

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von johannes, 27.12.2008.

  1. #1 johannes, 27.12.2008
    johannes

    johannes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 123d Fahrer
    Ich stelle bei meinem Fahrzeug in warmem Zustand immer fest, dass es pfeift
    vor allem wenn ich stehe wenn ich dann gas gebe wird es stärker und dann hört es wieder auf, das gleiche wenn ich langsammer werde und z. B. vor einer Ampel stehe.
    Kennt ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelhermi, 28.12.2008
    Onkelhermi

    Onkelhermi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallöle,

    fahre zwar einen älteren 120d, aber wenn das Pfeifen recht laut ist und leicht in ein leichtes Heulen übergeht, solltest Du mal beim Händler vorbei. Bei mir war damals der Turbolader defekt und mußte ausgetauscht werden.

    Gruß
    Hermi
     
  4. #3 Turbo-Fix, 28.12.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Heulen im Stand?
    ich bezweifle, das dies vom Turbo kommen kann.
     
  5. #4 Basti-M5, 28.12.2008
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Oftmals pfeift auch nur die Klima bzw. das Gebläse.
    Mach mal alles aus, und schau, ob es dann immer noch ist! :wink:
     
  6. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das ist typisch turbo. Hatte mein 120d auch und man hörts auch ständig auf der strasse bei anderen turbodieseln.
    Solange kein leistungsverlust vorhanden ist kein problem.

    Es kommt normalerweise aus dem turbo, wenn verbunden mit leistungsverlust dann ist irgendwas undicht und mann muss zum :-).

    Laut meinem :-) kann man den turbo ausstauschen, macht aber wenig sinn bei den kosten und ohne leistungsverlust.
     
  7. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    hast du in deinem 1er eine endstufe verbaut? wenn ja, würde ich denken das es daher kommt und das diese nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Basti-M5, 28.12.2008
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Geräusch kenne ich auch, da hört man im Prinzip die Lichtmaschine an den Lautsprechern, aber das kann man ja auch leicht ausschließen, indem man einfach den Radio komplett ausmacht.
     
  10. #8 johannes, 28.12.2008
    johannes

    johannes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also von radio etc kann es net kommen das habe ich probiert. Es hat glaube ich definitiv was mit dem Turbo zu tun. Kaputt kann er allerdings eig nicht sein das Auto ist neu und wurde bisher sehr vorsichtig behandelt.
     
Thema:

Pfeiffgeräusc