[E81] Pfeifendes Geräusch beim fahren

Diskutiere Pfeifendes Geräusch beim fahren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, bei mir ist seit kurzem ein pfeifendes Geräusch beim Fahren aufgetreten, ich bin der Meinung das kommt von hinten?! Liegt das an den...

  1. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Servus, bei mir ist seit kurzem ein pfeifendes Geräusch beim Fahren aufgetreten, ich bin der Meinung das kommt von hinten?!
    Liegt das an den Felgen oder ist Iwas kaputt??

    Ich bitte um Hilfe und viele Informationen!

    Dankeeee

    Grüße aus Bayern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marvin91, 25.04.2014
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    :lach_flash:
    Ich würde gerne helfen, aber irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du dir für eine Antwort erhoffst.

    Das wäre so, als würde ich dich Fragen:"Ich stehe im Wald und links von mir höre ich ein leises klick Geräusch, was ist das?"

    Fahr zu BMW und lass jemanden mitfahren:daumen:
     
  4. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier auch Leute die Ahnung haben?! Und nicht so n Hauptschul denken haben :)
     
  5. #4 marvin91, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    :narr:

    Ist das dein Ernst? Was hat das mit Ahnung zu tun?

    Ohne Infos wird dir hier niemand helfen können.

    1. Seit wann ist das Geräusch?
    2. Warst du zuvor auf der Rennstrecke?
    3. Hast du etwas an deinem Auto umgebaut?
    4. Hast du aufgesetzt und irgendetwas hat sich gelöst?
    5. Kommt der Ton aus dem Lautsprecher, bzw. hast du eine Anlage verbaut?
    6. Sind die Bremsen in Ordnung?
    7. Immer gleichbleibend laut?


    Ich kann die Liste weiterführen, aber irgendwie habe ich keine Lust dir zu helfen. Keine Ahnung woran das liegt:roll:
    Denk das nächste mal nach, bevor du schreibst:daumen:

    Ich habe dir einen Tipp gegeben und du behauptest, das ich keine Ahnung habe. Das letzte Mal, als ich ein Problem hatte sprang der Serviceberater in mein Auto und drehte mit mir eine Runde. Super freundlich und den Fehler haben wir auch gefunden. Ich kann es dir nur empfehlen.

    Was genau meinst du mit Hauptschuldenken?
    Ich habe letztens jemanden kennengelernt, der auf die Hauptschule ging und jetzt gerade seinen Master macht.
     
  6. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut,
    Das Geräusch tritt ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h auf,
    Ich habe an meinem Auto nichts gemacht und habe das Pfeifen schon seit einem halben Jahr.
    Das Geräusch hört man im Innenraum und wenn man die Fenster öffnet ist es lauter zu hören, also kommt es von außen.
    Es tritt bei Sommer und Winterreifen auf.

    Es ist ein gleichmäßiges Pfeifen und es nervt tierisch!!

    Also ich hoffe es waren jetz genug Infos und vllt kennt einer das Problem??
     
  7. #6 Macklemore, 26.04.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ein kleines Video wäre wohl am hilfreichsten.

    Kannst du hier hochladen und dann den Link posten: http://www.vidup.de/
     
  8. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ursache ist das Radlager...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab beim 2 .Wagen (FORD Focus)gleiches Problem 1/2-3/4 Jahr "mitgeschleppt" war auch das Radleger hinten rechts. Das war meinerseids auch eine schwierige Diagnose. Der Schrauber hats aus der Hebebühne in 3 min. festgestellt. War auch 100%-tig das Radlager.
    Gruß Bernd.
     
  11. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es noch dieses Jahr fahren und dann tauschen.

    Weil das Pfeifen nervt schon etwas ;)
     
Thema: Pfeifendes Geräusch beim fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er pfeifendes geräusch

    ,
  2. bmw e81 streif geräusche beim fahren

    ,
  3. bmw helles zischen

    ,
  4. radlager e87 pfeifen,
  5. BMW pfeifendes Geräusch aus dem Lautsprecher,
  6. e87 radlager pfeifen,
  7. bmw 116i pfeifen,
  8. 116i bmw lautes pfeifen beim fahren,
  9. pfeifendes geräusch bmw,
  10. pfeifendes geräusch bremsen jazz,
  11. bmw pfeifendes geräusch,
  12. 116 i pfeifen
Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch beim fahren - Ähnliche Themen

  1. 123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min

    123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min: Hallo, seit heute Früh hat mein 123d ein heulendes Geräusch ab ca 2000 U/min. Habe gerade ein wenig probiert, egal ob Klima an oder aus, es...
  2. was 1er fahrer so alles machen können...

    was 1er fahrer so alles machen können...: [MEDIA] bin ich gerade drübergestolpert
  3. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  4. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  5. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...