Pfeifendes Geräusch aus der Lüftung!!!

Diskutiere Pfeifendes Geräusch aus der Lüftung!!! im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin moin, habe seit längerer zeit immer so ein nerviges pfeifen aus der lüftung, speziell bei höher eingestellter luftausfuhr!!! :? kennt das...

  1. #1 Heck-Trieb, 10.03.2010
    Heck-Trieb

    Heck-Trieb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin moin,

    habe seit längerer zeit immer so ein nerviges pfeifen aus der lüftung, speziell bei höher eingestellter luftausfuhr!!! :? kennt das wer von euch???
    is übrigens bei ein- und ausgeschalteter klima!

    Gruß Heck-Trieb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Geht es weg wenn du für ein paar Sekunden die MAX-Funktion aktivierst? So ist das jedenfalls bei mir. Hört sich dann so an als würde eine Lüftungsklappe ganz aufgehen, die vorher das Pfeifen verursachte.
     
  4. #3 Tomahawk, 10.03.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
  5. #4 HavannaClub3.0, 10.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    mein vFL hatte das wenn die mittleren Düsen geschlossen waren.
     
  6. #5 Heck-Trieb, 10.03.2010
    Heck-Trieb

    Heck-Trieb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das is ganz komisch mal is es extrem laut wien Teekessel und dann is wieder ein paar Tage Ruhe !!! Dem geräusch is es übrigens egal ob ich die Lüftung auf MAX stelle.
     
  7. #6 Dodo2312, 14.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Kooperation mit Honda. Und zwar IST das ein Teekessel. Seit BJ 2004 baut BMW einen kleinen Japaner in den Motorraum der die Drosselklappe steuert und der muss ja schließlich auch mal was trinken. Aber vielleicht ist der auch kaputt... :eusa_shhh:

    und ja ich hab eine lebendige Fantasie \:D/
     
  8. #7 Turbo-Fix, 14.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich hatte das auch mal bei meinem Einser, Termin beim Händler gemacht, ein paar mal die Lüftung auf voll Pulle laufen gelassen, kurz vorm Termin war das Geräusch wieder weg und ist auch nie wieder aufgetaucht :P
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Heck-Trieb, 14.03.2010
    Heck-Trieb

    Heck-Trieb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ahh der japaner is dann auch der, der meckert wenn du vollgas gibst, ja?!
    oder wars die freundin ^^
     
  12. #10 Dodo2312, 14.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich glaub bei meinem Diesel haben se da nen Handwerker reingesteckt, der nagelt manchmal so...
     
Thema: Pfeifendes Geräusch aus der Lüftung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lüftung macht geräusch

    ,
  2. pfeifen aus der lüftung auto

    ,
  3. 1er BMW Gebläse Pfeift zu beginn

    ,
  4. lüftung im auto pfeift 1er bmw,
  5. bmw 1er pfeifendes geräusch www.1erforum.de,
  6. pfeifende lüftung vw scirocco,
  7. bmw 1er e87 pfeifendes geräusch lüftung,
  8. bmw 1er pfeifendes geräusch lüftung,
  9. 1er bmw lüftung pfeift
Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch aus der Lüftung!!! - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...