Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

Diskutiere Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse... im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...

  1. #1 e46coupe, 12.12.2016
    e46coupe

    e46coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo liebes Forum,

    nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen...

    Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen aus Richtung Hinterachse Pfeifende/singende Geräusche.
    Diese sind ab ca. 40Km/H hörbar und werden mit steigender Geschwindigkeit auch lauter.
    Werkstatt kann Sie nicht zuordnen, vermutet aber von Hinterachse.
    Was könnte das genau sein?
    Werkstatt meinte kann man ignorieren. Mich stören aber diese Geräuche (die nicht von jedem wahrnehmbar sind, da sehr hochfrequent)...

    Liebe Grüße von einem genervten Cabrio Fahrer...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schattenjäger, 12.12.2016
    Schattenjäger

    Schattenjäger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Das einfachste wäre das Radlager....aber ob das "hochfrequent" pfeift?
     
  4. #3 BlackE87, 12.12.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Weitere Infos wären sinnvoll, wie beispielsweise: Tritt das Geräusch im Last, Schubbetrieb oder unabhängig davon auf?

    Ignorieren sollte man sowas meiner Meinung nach nicht, irgendwas scheint ja kaputt zu sein oder sich geändert zu haben...
     
  5. #4 ///MPerformance, 15.12.2016
    ///MPerformance

    ///MPerformance Guest

    Könnte auch das Diff. sein.
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.552
    Zustimmungen:
    1.257
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Klingt für mich auch eher nach Differenzial. Wobei das Geräusch ohne Last, also im absoluten Entlastungszustand am größten sein müssten.
    Radlager klingt nie so hochfrequent...das ist eher ein "rollen" bzw. ein vibrieren!
     
  7. #6 e46coupe, 16.12.2016
    e46coupe

    e46coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    ...also das Geräuch tritt immer auf.
    Wenn ich z.B. bei 80 km/h den Gang rausnehme und rollen lasse, bleibt es unverändert.

    Grüsse
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.552
    Zustimmungen:
    1.257
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Vielleicht das Mittellager im Eimer?!
     
  9. #8 e46coupe, 18.12.2016
    e46coupe

    e46coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    ...was bedeutet denn das mit dem Mittellager?
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.552
    Zustimmungen:
    1.257
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Die mittlere Lagerung der Kardanwelle
     
  11. #10 e46coupe, 21.12.2016
    e46coupe

    e46coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    ...wenn es das wäre mit dem Mittellager,
    ist das problematisch oder kann man das erst einmal ignorieren?
     
  12. #11 e46coupe, 17.01.2017
    e46coupe

    e46coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    so...
    laut Werkstatt hat das Hinterachsgetriebe eine Macke. Wundert mich, da doch erst 65.000km auf dem Tacho sind. Kulanz wurde abgelehnt (zu alt, BJ 2010).

    Nun meine Frage: Mit welchen Kosten muss ich rechnen und wie lange kann ich damit fahren?

    Danke und Gruß
     
  13. #12 Colt Steele, 17.01.2017
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Neues Differential bei BMW liegt ca. 1200€. Dazu kommt noch der Einbau.

    Würde eher mal gucken, ob es nicht einen Getriebespezi in deiner Region gibt.
    Die können es meistens instandsetzen, was deutlich günstiger kommen wird.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 riggs07, 27.01.2017
    riggs07

    riggs07 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein Geräusch von hinten rechts, hört man vor allem bei offenem Dach. Habe dann mal wo gelesen, dass es der Bremsbelag Verschleißsensor sein kann. Der reibt leicht an der Scheibe und macht dieses Geräusch. Macht für mich Sinn, da ich sonst nichts feststellen konnte, und der Sensor an diesem Rad sitzt.
     
  16. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Also Radlager klang bei mir eher nach einem Stein im Reifen - als pfeifen würde ich es jetzt eher nicht beschreiben.
     
Thema:

Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

Die Seite wird geladen...

Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse... - Ähnliche Themen

  1. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  2. komisches Auspuff geräusch

    komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...
  3. [F20] Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?

    Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?: Hallo zusammen, gestern Abend habe ich beim Motor ausstellen für mich ein noch nicht bekanntes Geräusch wahrgenommen. Es ist auch ziemlich schwer...
  4. [E81] Geräusch Motorraum

    Geräusch Motorraum: Hallo zusammen, Mir ist ein ziemlich aufdringliches Geräusch aufgefallen, von innen nicht hörbar, von außen aber umso mehr. Vielleicht hat einer...
  5. Geräusch Motorraum

    Geräusch Motorraum: Hallo zusammen, Mir ist ein ziemlich aufdringliches Geräusch aufgefallen, von innen nicht hörbar, von außen aber umso mehr. Vielleicht hat einer...