Pfeifen - Windgeräusche beim Cabrio

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von klimperheinz, 11.03.2009.

  1. #1 klimperheinz, 11.03.2009
    klimperheinz

    klimperheinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit 3 Monaten ein 1er Cabrio und nun nach dem "Einhören" pfeift es ab ca. 50 - 65 km/h sehr hochfrequent. Da es bei gleichen Geschwindigkeiten in jedem möglichen Gang auftritt vermute ich Windgeräusche von rechts hinten.
    Die erste Vermutung ein unsauber verarbeitetes Verdeck wurde durch unterfüttern mit Papier nicht bestätigt. Auch ein Schal unter die hintere Verdeckkonstruktion geschoben brachte keine Abhilfe.
    Habt Ihr noch Erfahrungen?
    Händler meint er hört nichts also ist auch nichts....

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Und was passiert wenn du die Seitenscheibe rechtshinten nen Tick runterfahrst? Das Fenstergummi könnte nämlich der Übertäter sein.
     
  4. #3 klimperheinz, 16.03.2009
    klimperheinz

    klimperheinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Rat, ist aber trotzdem zu hören.
    Werde morgen mal alle Kanten und Sicken mit Malerkrepp abkleben.
     
  5. #4 klimperheinz, 25.03.2009
    klimperheinz

    klimperheinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nach Abkleben aller Kanten und Fugen im Verdeck- und Fensterbereich blieb alles beim ALten. Es pfeiiiiiiiift............

    Aus der Mitte des Innenraums, da Fahrer und Beifahrer es aus der Mitte hören.

    Hiiiiilfe!!!

    Gruß Jo
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Denke auch nicht dasses Windgerausch ist, sondern dein Differential bzw. Gelenkwelle. Die lassen sich im Einzelfall mal hören. Problem ist bekannt, also ab zum :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    sorry für OT, aber:
    mein erster gedanke, als ich die überschrift gelesen habe, war: mach halt mal das dach zu :D
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    LOL
     
Thema:

Pfeifen - Windgeräusche beim Cabrio

Die Seite wird geladen...

Pfeifen - Windgeräusche beim Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....