[E88] Pfeifen vom Motor

Diskutiere Pfeifen vom Motor im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist aufgefallen das ich so ein komisches pfeifen vom Motor habe,habt ihr das auch schon gehört?Ist das Normal beim 3Liter Motor?Danke im voraus.

  1. #1 Cabrio Driver, 14.09.2014
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Mir ist aufgefallen das ich so ein komisches pfeifen vom Motor habe,habt ihr das auch schon gehört?Ist das Normal beim 3Liter Motor?Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cabrio Driver, 14.09.2014
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Hat keiner so ein pfeifen vom Motor?
     
  4. #3 Calandy, 14.09.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    nur das vom Turbo :wink:
     
  5. #4 griffin92, 15.09.2014
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    Hm, beschreib doch einfach noch ein wenig mehr, was Du unter Pfeifen verstehst, welche Frequenzlage (vielleicht Soundfile)...
    Und unter welchen Radbedinungen tritt das auf? Automatikgetriebe? Nur wenn Klimakompressor an? Nur in bestimmten Gängen, oder unter bestimmte Temperaturen, Last usw...?

    Gruß
    Jens
     
  6. #5 E1ns5und20zigI, 15.09.2014
    E1ns5und20zigI

    E1ns5und20zigI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Landkreis Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Samuel
    Also bei 3.0L Motor ohne Turbo (sprich n52) kenn ich nur das Turbinenartige Geräusch beim Hochdrehen... sonst nix :)
     
  7. #6 Cabrio Driver, 15.09.2014
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    War grad in der Werksttatt und sie meinten das es die LIMA ist und völlig normal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifen vom Motor

Die Seite wird geladen...

Pfeifen vom Motor - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...