Pfeifen Motorraum

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Taunuspower, 31.03.2010.

1. #1 Taunuspower, 31.03.2010
    Taunuspower

Taunuspower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo hab mein Pollenfilter gewechselt, dann habe ich mein 118d angemacht und hatte noch den Motordeckel und Tür auf. Habe dann mal aufs Gas gedrückt und als die Drehzahl wieder im normalen Bereich war, hört man etwas im Motorraum nachpfeifen (ähnelt dem Turboladergeräusch), was könnte das sein? Normal oder ein Defekt?
    Bin dann mal über die Autobahn gefahren, weil ich jedes Pfeifgeräusch meines kleinen hören wollte, dabei ist mir aufgefallen das man so ab 140km/h auch wieder etwas pfeiffen hört, dies ist aber nur beim Gas geben, dazu will ich noch sagen das ich sonst den Turbolader nur beim offenen Fenster höre.

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrisl

chrisl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

als es bei mir gepfiffen hat, dachte ich auch zuerst an den Turbolader. Ein Besuch des BMW Service Mobils stellte jedoch heraus, dass es die Leitung vom Ladeluftkühler war. Kostenpunkt bei etwa 250 EUR ( wenn man es bei BMW machen lässt ).

Ich würde es auf jeden Fall mal überprüfen lassen ;)

4. #3 spitzel, 01.04.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Entweder zu BMW oder mit einem Helfer den Motor abhören. Und nochmal alles überprüfen was du gemacht hast. Den Schlauch kann man ja auch gut überprüfen

5. #4 Taunuspower, 01.04.2010
    Taunuspower

Fahrzeugtyp:
    118d
    Mein Wagen hatte heute eh Bremsflüssigkeitsservice, dann habe ich mal gefragt und der Berater meinte das wäre wenn der Druck auf die Lamellen vom Turbolader wirkt, das würde man besonders im kalten Zustand des Motors hören, aber wäre ganz normal.

6. #5 Taunuspower, 01.04.2010
    Taunuspower

Fahrzeugtyp:
    118d
    Mein Wagen hatte heute eh Bremsflüssigkeitsservice, dann habe ich mal gefragt und der Berater meinte das wäre wenn der Druck auf die Lamellen vom Turbolader wirkt, das würde man besonders im kalten Zustand des Motors hören, aber wäre ganz normal. Wie kann man den Schlauch überprüfen, was muss man dort machen und wo sitzt der ?

Thema: Pfeifen Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 118d pfeifen Motorraum

,
  2. 118d motor pfeift beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Pfeifen Motorraum - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  4. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  5. 1er Motorraum Geräusch

1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...