Pfeifen Motorraum

Diskutiere Pfeifen Motorraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo hab mein Pollenfilter gewechselt, dann habe ich mein 118d angemacht und hatte noch den Motordeckel und Tür auf. Habe dann mal aufs Gas...

  1. #1 Taunuspower, 31.03.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo hab mein Pollenfilter gewechselt, dann habe ich mein 118d angemacht und hatte noch den Motordeckel und Tür auf. Habe dann mal aufs Gas gedrückt und als die Drehzahl wieder im normalen Bereich war, hört man etwas im Motorraum nachpfeifen (ähnelt dem Turboladergeräusch), was könnte das sein? Normal oder ein Defekt?
    Bin dann mal über die Autobahn gefahren, weil ich jedes Pfeifgeräusch meines kleinen hören wollte, dabei ist mir aufgefallen das man so ab 140km/h auch wieder etwas pfeiffen hört, dies ist aber nur beim Gas geben, dazu will ich noch sagen das ich sonst den Turbolader nur beim offenen Fenster höre.

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    als es bei mir gepfiffen hat, dachte ich auch zuerst an den Turbolader. Ein Besuch des BMW Service Mobils stellte jedoch heraus, dass es die Leitung vom Ladeluftkühler war. Kostenpunkt bei etwa 250 EUR ( wenn man es bei BMW machen lässt ).

    Ich würde es auf jeden Fall mal überprüfen lassen ;)
     
  4. #3 spitzel, 01.04.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Entweder zu BMW oder mit einem Helfer den Motor abhören. Und nochmal alles überprüfen was du gemacht hast. Den Schlauch kann man ja auch gut überprüfen
     
  5. #4 Taunuspower, 01.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Mein Wagen hatte heute eh Bremsflüssigkeitsservice, dann habe ich mal gefragt und der Berater meinte das wäre wenn der Druck auf die Lamellen vom Turbolader wirkt, das würde man besonders im kalten Zustand des Motors hören, aber wäre ganz normal.
     
  6. #5 Taunuspower, 01.04.2010
    Taunuspower

    Taunuspower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Mein Wagen hatte heute eh Bremsflüssigkeitsservice, dann habe ich mal gefragt und der Berater meinte das wäre wenn der Druck auf die Lamellen vom Turbolader wirkt, das würde man besonders im kalten Zustand des Motors hören, aber wäre ganz normal. Wie kann man den Schlauch überprüfen, was muss man dort machen und wo sitzt der ?
     
Thema: Pfeifen Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pollenfilter bmw 118d www.1erforum.de

    ,
  2. e87 118d pfeifen Motorraum

    ,
  3. 118d motor pfeift beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Pfeifen Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  3. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  4. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...