Pfeifen in den Lautsprecher (audio system)

Diskutiere Pfeifen in den Lautsprecher (audio system) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ihr, ich hab folgendes Problem ich habe heute meine Audio system Anlage verbaut. Mit Verstärker und was halt dazu gehört Lautsprecher prima...

  1. #1 schlachti117, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo Ihr,

    ich hab folgendes Problem ich habe heute meine Audio system Anlage verbaut. Mit Verstärker und was halt dazu gehört Lautsprecher prima nur wenn ich jetzt den Motor anmache Pfeift es schrecklich aus den Lautsprecher... was soll ich tun bzw. was hab ich falsch gemacht und was kann ich dagegen tun?

    MfG Markus Schlachter

    Ach ja... ich habe die Kabel vom Radio und Tür+ Subwoofer bis in den kofferaum verlängert und wie orginal von bmw zusammengemacht (alle Kabel miteinander verbunden) alles lief ohne pfeifen, erst heute wo ich dann die Endstufe angeschlossen habe kam das Pfeifen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..bitte ergänze deine 1er Type in deinem PROFIL - danke
    lg
    indo5
     
  4. #3 dreamsounds, 01.06.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Da hast Du beim Einbau Mist gebaut. Liegt nicht am Material. Ferndiagnose eher schlecht. Geh' am Besten zum Händler wo Du die Sachen her hast, damit der nachsehen kann.

    Grüße Mike
     
  5. #4 KB-120D, 01.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Von wo hast Du denn Masse und Plus?
     
  6. #5 viruzz23, 01.06.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Was heißt, alle Kabel miteinander verbunden?
     
  7. #6 schlachti117, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo, also wie bei dem Alpine system müssen ja die Kabel verlängert werden, das hab ich auch genau so gemacht, an Plus und Minus kann es nicht liegen hab da schon alles ausprobiert.

    @ Mike: Wie machst du das bei deinen Kunden mit Kabel verlegen? Weil auf der Rechten Seite Läuft ja das Plus Kabel für den Generator und für die Elektronik für Motor usw. Kommt es vllt daher?

    was mir auch noch aufgefallen ist wenn ich das Licht anschalte Brummt es auch schrecklich... bis auf die Kabel ist alles von Audiosystem auch der Hight/ Low Adapter...
     
  8. #7 viruzz23, 01.06.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Massepunkt(e)?
     
  9. #8 schlachti117, 01.06.2011
    schlachti117

    schlachti117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    das sind die massepunkte die BMW auch verwendet aber danke für den Tipp
     
  10. #9 KB-120D, 01.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also bei mir surrt es nicht. Plus habe ich rechte Seite vom Fremdstartstützpunkt genommen und Masse direkt vom Pol. Kabel habe ich durch die Koferraummulde gelegt. Also recht kurz gehalten. Hast Du ne 2te Batterie da? Klemm da mal die Endstufe ran, dann weisste zumindest ob das surren von der Autolichtmaschine kommt oder über die LS-Kabel.
     
  11. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo schlachti117,

    lies dir mal meinen Beitrag durch. Ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir ist es zu 99% die Lichtmaschine. Werde demnächst einen Entstörkondesator einbauen und dann berichten.

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/helix-cap-33-einbau-67989.html
     
  12. #11 viruzz23, 01.06.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Es haben doch etliche das System verbaut. Bei mir brummt auch nichts.
     
  13. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
  14. #13 SparklingGraphit, 14.06.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also bei mir hats auch gepfiffen, kam von der Lichtmaschine, da muss man dann nen Entstörkondensator dranhängen.

    Wenn du die Motorhaube aufmachst, haste du auf der linken Seite, zwischen dem Dom und dem Motorblock, die +12V Spannung die dann rüber zu Lichtmaschine gefürht wird, hängste einfach den Co dran und dann ist ruhe, also von der +12V Leitung nach Masse^^
     
  15. #14 hidden1011, 14.06.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Mir fällt des öfteren auf das du aussagen machst wie :
    "Mist gebaut beim Einbau". Mach halt konstruktive Beiträge, gib Tips wie du die Kabel legst. Oder lass es. Die Leute die hier schreiben haben ein Problem und wollen Hilfe.
     
  16. #15 SparklingGraphit, 14.06.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Zumal diese Aussage nichtmal korrekt ist....
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, mir fehlt da die Kompetenz, sry...

    Ich hab mein System beim HiFi-Profi einbauen lassen und er hat mir von anfangan gesagt das es zum fiepsen kommen kann und das dies mit dem Co gelöst werden kann.... und er hatte auch in allem vollkommen Recht!!

    Liegt nicht am Einbau, also keine schlechten Chinchkabel oder Chinch und Strom zusammen, alles separat gelegt, da er die Problematik bereits von anderen BMWs kannte, dennoch lies sich das fiepsen nicht vermeiden..
     
  17. #16 dreamsounds, 14.06.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Maiki und Chris - ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich jeder beschwert, wenn man auch Einbaufehler verweist.
    Seltsam nur - bei mir pfeifen keine Autos. Wenn Dein Einbauer BMW's mit "Pfeifpotential" anspricht spricht so mag das bei den E36/46 Modellen oft der Fall gewesen sein. Doch die neuen 1er und 3er sind sauber.

    Grüße Mike
     
  18. #17 hidden1011, 14.06.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ja und hast du jetzt Tips.
     
  19. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Also ich bin mir ganz sicher, dass da garnichts hilft, außer einen Entstörkondensator einzubauen.

    Ist schnell eingebaut und gut ist.

    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Pfeiffen bei den 1er nicht auftritt.

    Wie wir sehen, gibt es genug Leute mit dem Problem (mich eingeschlossen). Sicherlich wird es auch an der Kombination Lichtmaschine, Endstufe liegen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SparklingGraphit, 14.06.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei meinem e36 hatte ich keine Probleme.
    Wäre jetzt jedoch endlichmal an der Zeit das du mal ne Tip gibst das fiepsen zu beheben ohne nen Co einzubauen.

    Und so wie du sagst, das es bei einem 1er oder 3er nicht vorkommt, kann ja kaum sein, denn dann hätte ja nicht die hälfte der hier anwesenden dieses Problem^^
     
  22. #20 viruzz23, 14.06.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Naja, wie soll er denn da ne anständige Ferndiagnose stellen.
    Wie laut war denn Euer Piepen?
     
Thema: Pfeifen in den Lautsprecher (audio system)
Die Seite wird geladen...

Pfeifen in den Lautsprecher (audio system) - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. [E87] Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher

    Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  3. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  4. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  5. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...