Pfeifen im 2. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von PCR, 20.06.2011.

  1. PCR

    PCR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    mein neuer 1er (2000km) pfeift bei ca 2.000 umdrehungen aber nur im 2. Gang ist das normal? (Turbo etc) oder sollte ich mal den Freundlichen nen Besuch abstatten?

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 21.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Das Pfeifen sollte der Turbo sein.

    Wie laut ist es denn?
     
  4. #3 blaueFlamme, 21.06.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hört man das generell oder nur wenn die Scheiben unten sind?
     
  5. PCR

    PCR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Peter
    Generell aber nur bei vollgas! Ich mach mal ein video und stell das dann hoch! Hört sich bisschen an wie so ein kupplungspfeifen wenn die kupplung nicht ganz gekommen ist. Ist aber nur im 1. Und 2. Gang zu vernehmen.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. PCR

    PCR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Peter
  7. #6 Horst-Fabian, 22.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Nur mal ne Frage: Kann es sein, dass du die Klimaautomatik an hast? Diese verstärkt das Pfeifen vom Turbo.

    Wenn ich meine Klimaautomatik einschalte, dann höre ich den Motor intensiver. Tritt vor allen Dingen im 1. und 2. gang auf.
     
  8. #7 Sebl84, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    man hört dann vielleicht den Klimakompressor (oder ne Rolle, Riemen oder sowas in der Art) der Motor selbst sollte dadurch nicht lauter werden. Schon gar nicht der Turbo.

    Zum Video, ich hör da kein Pfeifen... aber versuch mal ohne Klima zu fahren, wenns dann weg ist, ist alles normal. Wenn du es im dritten nicht mehr hörst, dann eventuell weil andere Geräusche durch die höhere Geschwindigkeit lauter werden.

    Der pfeift
    http://www.youtube.com/watch?v=4TshFWSsrn8&feature=player_embedded#!
     
  9. PCR

    PCR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Peter
    bei ca 13 Sec. hört man es ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flo_3008, 25.06.2011
    flo_3008

    flo_3008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hey PCR,

    wenn du in deine Betriebsanleitung schaust, dann müsste bei 2000 1/min in etwa das maximale Drehmoment des Motors anliegen. Das liegt daran, dass der Abgasstrom, welcher deinen Turbolader antreibt, die nötige Durchflussmenge erreicht hat. Der Turbo kann somit am effizientesten Arbeiten und das Pfeifen ist, vorallem bei deinem recht neuen Motor, auf die verdichtete Frischluft zurückzuführen, welche beim Durchgang durch die Kühlrippen des Ladeluftkühlers ein Pfeifen verursacht.

    Gruß,
    Flo
     
  12. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sorry, aber ich höre da nichts ungewöhnliches, mag auch an der mangelhaften Tonqualität des Videos liegen, ist schon ziemlich leise.
     
Thema: Pfeifen im 2. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 pfeift im zweiten gang

    ,
  2. Bmw e87 im zweiten gang pfeift

Die Seite wird geladen...

Pfeifen im 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.