[E87] Pfeifen/Heulen beim Gas geben

Diskutiere Pfeifen/Heulen beim Gas geben im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Bei mir wurde der Turbo und der Ladeluftkühler beim :-) ausgetauscht. Der Fehler war, dass ich...

  1. #1 m.sunguralp, 13.04.2014
    m.sunguralp

    m.sunguralp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mesut
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem.
    Bei mir wurde der Turbo und der Ladeluftkühler beim :-) ausgetauscht.
    Der Fehler war, dass ich keine Leistung mehr hatte, aber keine Pfeifen oder ähnlichen.

    Nach ca.300 km habe ich, wenn ich vom Gas ging, eine Nachpfeifen gehört. Daraufhin war ich wieder beim :-) und sie haben den Turbo nochmals ausgetauscht und Ölwechsel durchgeführt ( was beim Austausch vergessen worden war ).

    Nach ca. 500km beim 2. Turbo habe ich das Pfeifen wieder gehört.

    Wieder zum :-), wieder neuer Turbo, Öl und Ölleitung, diesmal hat er direkt noch auf dem Parktplatz das Geräusch gemacht. Habe es direkt gezeigt und Sie konnten mir bis dato nicht sagen weshalb, das Geräusch kommt.

    Jetzt wird wieder eine neuer Termin ausgemacht und wieder geschaut.

    Ich würde gerne Wissen weshalb dieser "Fehler" auftritt. Das das Geräusch nach dem 3. Turbo immernoch besteht, ist mir ein Rätsel.

    Vielleicht hat einer schon Erfahrung gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Lad am besten mal ein Soundfile hoch, damit dir die Diesel-Pros besser helfen können. :wink:
     
  4. #3 m.sunguralp, 15.04.2014
    m.sunguralp

    m.sunguralp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mesut
    Den Anhang BMW118DTURBOPFEIFEN.zip betrachten

    So hab mal 2 Aufnahmen gemacht, ist nicht sehr gut zu hören, aber sollte schon hörbar sein.

    Hoffe es kann jemand weiterhelfen.

    Habe heute einen neuen Termin erhalten, wollen es nochmal überprüfen.

    Verliere langsam die Lust.
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Vielleicht hört ja einer von den Profis auf dem Gebiet was :icon_smile: Für mich klingt es normal. Mag auch die Aufnahme sein..

    Bist du dir sicher, dass das Pfeifen nicht das ganz normale Turbogeräusch ist?
    Jeder Turbo pfeift normalerweise. Und mit kaputtem Turbo gibt's kein Pfeifen, aber halt auch keine Leistung. Ist die Leistung seit dem ersten Turbowechsel wieder komplett da?
     
  6. #5 m.sunguralp, 15.04.2014
    m.sunguralp

    m.sunguralp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mesut
    Also ich hatte das Pfeifen vor dem Turbodefekt nicht, nach meinen Erinnerungen.
    Für mich ist halt nur die Frage, ist es normal. Wenn es normal ist dann stört mich das nicht.
    Leider konnte mir die Frage BMW auch nicht beantworten.
    Ja Leistung habe ich wieder da, aber das merkwürdige ist, beim 1. und 2. Turbotausch kam das Geräusch erst nach 300 bzw. 500 km.
     
  7. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Naja ist halt schwierig das über ein Video zu diagnostizieren. Ich will dir jetzt auch nichts erzählen, was sich im Endeffekt als falsch herausstellt.

    Vielleicht war der Defekt schleichend, sodass du das mit dem Pfeifen nie so richtig wahrgenommen hast...
    Ich höre absolut gar nichts auffälliges. Würdest du das Pfeifen eher als Fiepsen beschreiben oder wirklich schon in Richtung Heulen beschreiben? Normal sollte es ein sehr hoher Ton sein, der sich nach der Motordrehzahl richtet.
    Ein Fehler im Turbo ist ja bei dir auszuschließen. Mögl. ist irgendein Schlauch nicht ganz in Ordnung..
    Das es erst nach paar hundert Kilometern einsetzt, kann ich nicht erklären.
    Wie ist es denn beim Fahren? Piepst es auch, wenn du nach dem Beschleunigen einfach mal die Kupplung trittst? Sollte es ja dann nicht mehr..
    Warte mal ab, was die anderen hier dazu sagen können.
     
  8. #7 m.sunguralp, 15.04.2014
    m.sunguralp

    m.sunguralp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mesut
    Also über den Soundclip ist es wirklich kaum zu erkennen.
    Also der erste defekt, der Leistungsausfall kam plötzlich, also ohne vorherige Anzeichen. Der herr vom freundlichen hat es auch gehört, konnte mir aber nicht sagen ob es standard ist oder nicht. Ob es ein Fehler gibt oder nicht. und dann ist da halt noch das, dass es nach paar km erst.

    Naja habe nächste Woche freitag termin beim :-) und die werden das nochmals überprüfen.

    UNd hoffe weiterhin ob mir jemand aus der community helfen kann.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alex_306, 15.04.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
  11. #9 m.sunguralp, 15.04.2014
    m.sunguralp

    m.sunguralp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mesut
    Ne hab ich noch nicht gecheckt.

    Muss ich um an den Schlauch zu kommen die Plastikverkleidung abnehmen, ja oder ?
     
Thema: Pfeifen/Heulen beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d turbo pfeift

    ,
  2. motor pfeift beim gas geben bmw

    ,
  3. bmw 1er kann nicht gaz geben

    ,
  4. 118d peifft heult beim gasgebeb,
  5. bmw118d heult brim gas geben,
  6. jaulen beim gasgeben bmwx3?,
  7. bmw einser nimmt kein gas mehr und fiept,
  8. bmw 135i turbo pfeifen,
  9. bmw e87 118d heulen,
  10. bmw e87 118d pfeifen,
  11. e87 heult beim beschleunigen,
  12. bmw 1er schleifgeräusch beim gasgeben,
  13. e87 118d hohes auf heulen ,
  14. 1er bmw pfeift beim gasgeben,
  15. bmw e87 118d hoher ton motor,
  16. bmw 118d heult beim fahren,
  17. bmw 118d heult,
  18. motor heult beim gas geben bmw,
  19. e87 118d pfeift,
  20. motor pfeift beim gas geben bmw 1er,
  21. bmw 1er geräusche beim gas geben,
  22. bmw heult beim gasgeben,
  23. e87 pfeift nimmt kein Gas an,
  24. pfeif geräusch hohe drehzahl e87,
  25. 118d pfeift gas geben
Die Seite wird geladen...

Pfeifen/Heulen beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  4. Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant

    Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant: Nachdem ich mich Ende letzten Jahres aus verschiedenen Gründen dazu entschieden habe, vorerst keine zwei Autos (privat 130i handgerissen und...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....