Pfeifen bzw. Quitschen von der Hinterachse

Diskutiere Pfeifen bzw. Quitschen von der Hinterachse im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Freunde ! Seit kurzem muss ich ein leichtes Pfeifen oder helles Quitschen von meiner Hinterachse feststellen. Ich überlege die ganze...

  1. #1 1erSilber, 20.05.2010
    1erSilber

    1erSilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Siegen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    David
    Hallo Freunde !

    Seit kurzem muss ich ein leichtes Pfeifen oder helles Quitschen von meiner Hinterachse feststellen. Ich überlege die ganze Zeit, was es sein könnte. Ich denke da an die Bremsen. Sobald ich auf die Bremse drehte stoppt das Geräusch. Es gibt doch so Pasten die man auf die Rückseite der Beläge aufträgt und dadurch ein Quitschen während der Fahrt verhindert, meint ihr, das könnte die Lösung meines Problems sein ? Ehrlich gesagt geht mir das ganze auf die Nerven und ich fühl mich als würde ich einen alten Golf 3 fahren....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Örwein, 23.11.2011
    Örwein

    Örwein 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau/Blackwood
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Erwin
    Spritmonitor:
    Servus, gibts eine Lösung zu dem Problem??

    Habe nämlich genau das selbe :cry:


    Lg
    Örwein
     
  4. #3 Örwein, 06.01.2012
    Örwein

    Örwein 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau/Blackwood
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Erwin
    Spritmonitor:
    Hat denn sonst niemand so ein Problem, der mir weiter helfen könnte?? :?
     
  5. #4 Verbraucher, 06.01.2012
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars das Hinterachsgetriebe, wurde bei 1200 und 12000 km gewechselt. Habe jetzt das 3. drin.
     
  6. oiski

    oiski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Quitschende Bremsen Problem gelöst

    bei mir war die bremsanalage defekt. beim fahren hats gequitscht, sobald ich die bremse nur leicht angetippt habe war alles ruhig. habe rundrum neue bremsen (scheiben und beläge) bekommen und alles war ruhig

    hoffe ich konnte dir helfen

    gruß matthias
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    habe das Problem, das mein Auto leicht quitscht, wenn man dran wackelt?

    Kommt von hinten links, was könnte das sein?
     
  9. #7 Örwein, 20.03.2012
    Örwein

    Örwein 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau/Blackwood
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Erwin
    Spritmonitor:
    @wave: In deinem Fall denke ich kommts von der Handbremse, mach sie mal auf und wackel dann am 1er :wink:
    Wenns dann weg wäre, öfters beim an die Kreuzung rollen die Handbremse leicht ziehn dass sich die Backen etwas einschleifen.



    Ich hatte das Quitschen während der Fahrt und nachem Bremsenwechsel wars weg. Der eine Bremssattel lief nicht mehr gut in seiner Führung und machte so zu wenig auf, was dann das Quitschen verursachte.
     
Thema: Pfeifen bzw. Quitschen von der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfefen bmw hinterachse

    ,
  2. domlager pfeifen bmw

    ,
  3. bmw 116i bj 2006 hinterachse

    ,
  4. feifen im hinteraxe bei bmw1,
  5. bmw 116i quitscht in der kurve
Die Seite wird geladen...

Pfeifen bzw. Quitschen von der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  2. [F20] Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i

    Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i: Hi Leutz, kann mir einer sagen woher die Geräusche stammen könnten? Im Video hört man es ganz deutlich, es ist allerdings nach 15sek. komplett...
  3. Suche OBD Diagnosetool bzw. Software

    Suche OBD Diagnosetool bzw. Software: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man den Fehlercode / Fehlerspeicher in BMW Fahrzeug auslesen kann. Den Namen...
  4. [E8x] Displayhalterung für Tablet bzw Navi Display

    Displayhalterung für Tablet bzw Navi Display: Moinsen biete die Displayhalterung fürs Nexus7 bzw Tablets an sie ist in gutem bis sehr gutem Zustand keine Abbrüche oder ähnliches. Der...
  5. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...