[E87] pfeifen beim nach links fahren...

Diskutiere pfeifen beim nach links fahren... im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe Freunde^^ :winkewinke: Mein 123d pfeift wenn ich die Lenkung nach links einschlage, das Geräusch kommt von Richtung Mittelkonsole....

  1. #1 Curacao123d, 04.04.2012
    Curacao123d

    Curacao123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo liebe Freunde^^ :winkewinke:

    Mein 123d pfeift wenn ich die Lenkung nach links einschlage, das Geräusch kommt von Richtung Mittelkonsole. Beim geradeaus und recht fahren ist Ruhe...? War bei 2 BMW Werkstätten und keiner konnte mir weiterhelfen bzw eine Erklärung finden....

    hat jemand ähnliche Probleme/ Erfahrungen gemacht??

    Danke & nen schönen Abend
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LosAlevitos44, 17.04.2012
    LosAlevitos44

    LosAlevitos44 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Beim Linksabbiegen oder links lenken trat es auf.
    Bei mir war das Gebläse defekt. Musst du mal schauen, könnte bei dir auch der Fall sein.
     
  4. #3 Curacao123d, 05.05.2012
    Curacao123d

    Curacao123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    war der lüftermotor wo defekt war.... aber schock über 480 .- für das teil und 195 für montage etc,..... !!!!! jedoch alles auf kulanz.... \:D/
     
  5. #4 philichi-san, 05.05.2012
    philichi-san

    philichi-san 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut!
    Hab auch mal eine frage, immer wenn ich schneller fahre, zb auf der autobahn, regelt die klimaautomatik den luftaustrom hoch. Es kommt dann immer viel stärker luft raus. Habt ihr das auch oder ist das ein fehler?
     
  6. #5 Curacao123d, 06.05.2012
    Curacao123d

    Curacao123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ist normal :-) da bei schneller fahrt mehr wärme von richtung motor kommt... dnke ich mal ^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    das habe ich bei meinem auch, ich vermute (!) das ist ein komfort feature... Fährt man langsam kommt weniger luft was dann natürlich leiser ist, wenn man schneller fährt kann die lüftung ruhig etwas lauter werden, da man sie ja eh nicht so leicht hört durch die lauteren Fahrgeräusche.

    Ich vermute auch weiterhin, dass das nur bei Klimautomatiken auftritt, welche die Sitzheizungstasten und die All-Taste haben. Also die neueren. Kann das sein?
     
  9. #7 Ristretto, 03.06.2012
    Ristretto

    Ristretto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gut das hier das Thema besprochen wird. Habe es nämlich seit kurzem auch bei meinem 118d Vfl. Sobald die Klima an ist tritt nach geraumer Zeit (mal früher mal später, und auch mal gar nicht) ein sehr hoher Pfeifton der extrem störend ist. Selbst wenn ich die Musik laut drehe ist er immer noch zu hören. Leider konzentriert man sich dann auch noch extra drauf :fire_red: Sobald ich links einschlage wird es noch lauter. Beim rechts einschlagen ist es weg. Bei geringen sowie hohen Geschwindigkeiten. Schalte ich die Klima ganz aus ist es weg. Auch beim links einschlagen. Habe schon alles probiert.
    Gebläse mal voll auf... nur in den Fußraum blasen lassen... verschiedene Stufen probiert. Es kommt einfach immer wieder und lässt mich wirklich langsam durchdrehen. Hilft da nur wechsel des Gebläsemotors ??? Habe Klimaautomatik, Sitzheizung....

    Danke euch schonmal :blumen:
     
Thema: pfeifen beim nach links fahren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen beim links lenken

    ,
  2. bmw 1er Geräusche links lenken

    ,
  3. klima geräusche beim links lenken bmw

    ,
  4. BMW 1er links einschlagen,
  5. lüftung pfeift wenn ich nach links lenken
Die Seite wird geladen...

pfeifen beim nach links fahren... - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...