[E87] pfeifen beim nach links fahren...

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Curacao123d, 04.04.2012.

1. #1 Curacao123d, 04.04.2012
    Curacao123d

Curacao123d 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo liebe Freunde^^ :winkewinke:

Mein 123d pfeift wenn ich die Lenkung nach links einschlage, das Geräusch kommt von Richtung Mittelkonsole. Beim geradeaus und recht fahren ist Ruhe...? War bei 2 BMW Werkstätten und keiner konnte mir weiterhelfen bzw eine Erklärung finden....

hat jemand ähnliche Probleme/ Erfahrungen gemacht??

Danke & nen schönen Abend

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LosAlevitos44, 17.04.2012
    LosAlevitos44

LosAlevitos44 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Beim Linksabbiegen oder links lenken trat es auf.
    Bei mir war das Gebläse defekt. Musst du mal schauen, könnte bei dir auch der Fall sein.

4. #3 Curacao123d, 05.05.2012
    Curacao123d

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    war der lüftermotor wo defekt war.... aber schock über 480 .- für das teil und 195 für montage etc,..... !!!!! jedoch alles auf kulanz.... \:D/

5. #4 philichi-san, 05.05.2012
    philichi-san

philichi-san 1er-Interessent(in)

Sehr gut!
    Hab auch mal eine frage, immer wenn ich schneller fahre, zb auf der autobahn, regelt die klimaautomatik den luftaustrom hoch. Es kommt dann immer viel stärker luft raus. Habt ihr das auch oder ist das ein fehler?

6. #5 Curacao123d, 06.05.2012
    Curacao123d

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ist normal :-) da bei schneller fahrt mehr wärme von richtung motor kommt... dnke ich mal ^^

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    das habe ich bei meinem auch, ich vermute (!) das ist ein komfort feature... Fährt man langsam kommt weniger luft was dann natürlich leiser ist, wenn man schneller fährt kann die lüftung ruhig etwas lauter werden, da man sie ja eh nicht so leicht hört durch die lauteren Fahrgeräusche.

Ich vermute auch weiterhin, dass das nur bei Klimautomatiken auftritt, welche die Sitzheizungstasten und die All-Taste haben. Also die neueren. Kann das sein?

9. #7 Ristretto, 03.06.2012
    Ristretto

Ristretto 1er-Interessent(in)

Hallo,

gut das hier das Thema besprochen wird. Habe es nämlich seit kurzem auch bei meinem 118d Vfl. Sobald die Klima an ist tritt nach geraumer Zeit (mal früher mal später, und auch mal gar nicht) ein sehr hoher Pfeifton der extrem störend ist. Selbst wenn ich die Musik laut drehe ist er immer noch zu hören. Leider konzentriert man sich dann auch noch extra drauf :fire_red: Sobald ich links einschlage wird es noch lauter. Beim rechts einschlagen ist es weg. Bei geringen sowie hohen Geschwindigkeiten. Schalte ich die Klima ganz aus ist es weg. Auch beim links einschlagen. Habe schon alles probiert.
    Gebläse mal voll auf... nur in den Fußraum blasen lassen... verschiedene Stufen probiert. Es kommt einfach immer wieder und lässt mich wirklich langsam durchdrehen. Hilft da nur wechsel des Gebläsemotors ??? Habe Klimaautomatik, Sitzheizung....

Danke euch schonmal :blumen:

Thema: pfeifen beim nach links fahren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen beim links lenken

,
  2. klima geräusche beim links lenken bmw

,
  3. BMW 1er links einschlagen

,
  4. lüftung pfeift wenn ich nach links lenken
Die Seite wird geladen...

pfeifen beim nach links fahren... - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...