Pfeifen beim Hochdrehen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Axxis1973, 18.02.2007.

  1. #1 Axxis1973, 18.02.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Mir ist aufgefallen dass mein 120d beim hochdrehen v.a. im ersten gang einen pfeifton produziert. ich tippe darauf dass der turbolader die ursache ist. ich meine hier auch gelesen haben, dass das einige einser diesel haben und dass das pfeifen kein problem darstellt? ist das richtig oder muss ich meinen freundlichen bemühen?
    danke euch!
    gruss andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 18.02.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Das ist mir mit meinem 118d auch schon aufgefallen. Tritt bei mir aber nur auf, wenn der Motor kalt ist. Denke auch das es der Turbo ist...
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Yepp, das ist der Turbo ... und ich möchte es nicht missen :twisted:


    Gruß,
    Frank
     
  5. #4 Axxis1973, 18.02.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    also isses normal :-) ich finds geil :-)
     
  6. #5 Matze118D, 18.02.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Kann dir da nur zustimmen!!!!!!!!!!
     
  7. #6 boarderboy, 30.03.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    das kannst noch verstärken, durch nen Blow Off, ich habs drin und es klingt tierisch ist halt was fürn Spaß.

    Ciao Ciao
     
  8. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Kannst Du bitte einem Volllaien erklären was das ist ?
     
  9. #8 Black&White, 01.04.2007
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ein Blow-Off Ventil lässt den Ladedruck ab, wenn die Drosselklappe geschlossen ist. Der Turbolader muss also nicht gegen den Druck arbeiten und kann so seine Drehzahl halten.
    Beim Diesel muss man aber wohl mit einem Schalter am Gaspedal(Kupplung) und Magnetventil arbeiten, da es keine Drosselklappe gibt, die die Steuerrung übernimmt.

    Video Blow Off bei einem TDI

    Also nur Spielerei
    Hoffentlich hab ich nix falsches erzählt :D

    Gruß
    Sebastian
     
  10. #9 Max Power, 01.04.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Völlig korrekt, aber das "zisch zisch" is einfach nur geil :twisted:
     
  11. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Danke für die Info...
     
  12. Günni

    Günni Guest

    mal ganz ernsthaft. ist doch reine "KINDERKACKE" so einen schwachsinn in einen serienwagen einzubauen.
    Wie alt bist du denn ???? Das ist ja schon peinlich :evil:
    werd erst mal erwachsen. sorry wenn ich das mal so direkt sage :blumen:
    >> ein einser bmw ist doch keine asi-gurke <<
     
  13. #12 Black&White, 01.04.2007
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @ günni
    ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden
    da steht "Also nur Spielerei"
    ich find das selber schei..
    im dem Video ist das Zischen in Verbindung mit dem sportlichen Nageln natürlich der Traum eines jeden VW fahrers ;-)

    Edit: dachte da stand @Black&White hab ich mir wohl was eingebildet :lol:
     
  14. Günni

    Günni Guest

    einige möchtegern tuner haben diesen pille-palle wohl schon verbaut. siehe boarderboy aus l
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich möchte es auch nicht einbauen, ich wollte nur wissen was es ist !
     
  17. #15 Max Power, 01.04.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Äh Günni etnschuldige mal, welches Verhalten ist denn nun asozial? Dein Beitrag von da oben würde ich da schon eher in die Kategorie "antisozial" stecken, als die Aussage der anderen. Ist doch jedem seine eigene Sache was er an seinem Auto verändern will. Und bei einem Benziner Turbo ist auch noch so das es da nicht nur Show & Shine ist sondern auch einen positiven Effekt für den Lader hat.

    Außerdem würd ich dir gerne noch diesen Link empfehlen: Netiquette
     
Thema:

Pfeifen beim Hochdrehen

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim Hochdrehen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...