Pfeifen beim Beschleunigen?

Diskutiere Pfeifen beim Beschleunigen? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ist es normal das der kleine ab ca. 1500U/min anfängt irgendwie zu pfeifen? Wenn alle Fenster zu sind hört man es eigentlich nicht, fährt...

  1. #1 nspacex, 19.07.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ist es normal das der kleine ab ca. 1500U/min anfängt irgendwie zu pfeifen? Wenn alle Fenster zu sind hört man es eigentlich nicht, fährt man jedoch mit Fenster offen und am besten noch an einer Wand vorbei, kann man das Geräusch deutlich hören. Im Stand hört er sich ab und an wie eine Wiese voller Grashüpfer (zirpen). Genaue Quelle der Geräusche konnte ich leider noch nicht lokalisieren. Einen 35er Motor hat er auch nicht ;) ... Ist das normal bzw. kennt jemand das Geräusch?

    Vielen Dank,
     
  2. #2 Whoppershine, 19.07.2007
    Whoppershine

    Whoppershine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    das ist der Turbo.
     
  3. #3 nspacex, 19.07.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    hmm, wie ich schon sagte habe ich keinen 135i sondern einen 130i, welcher meiners Wissens nach keinen Turbo besitzt, zumindest hab ich im Motoraum noch kein turboartiges Anbauteil gefunden.

    beste Grüße,
     
  4. #4 curacao, 19.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    sorry, aber seit wann der 3.0L von BMW nen Turbo??? :roll:
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    das frag ich mich auch !

    Einen 130d gibts ja nicht :)

    Whoppershine, hast du dich verlesen ?

    Gruß Flo
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    oh ein nürnberger ;)

    werde gleich mal bei mir probe hören, vll
    ist das auch irgendwie das ansauggeräusch?

    gruß aus der fränkischen schweiz :mrgreen:
     
  7. #7 Whoppershine, 19.07.2007
    Whoppershine

    Whoppershine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Nightperson´s 130i pfeifft auch. Er sagte mir, das sein sein Turbo. Aber er war ja auch bei Wimmer zum Tuning. Also hochwahrscheinlich Nachrüstung.
     
  8. #8 nightperson, 19.07.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Whoppershine hat immer so´n komisches Pfeifen im Kopf :lol: Das hat aber nichts mit dem Thread zu tun, also glaubt dem kein Wort :unibrow:
     
  9. #9 curacao, 19.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Nightperson hat "nur" nen Chip und V-Max aufhebung, keinen Turboumbau!
     
  10. #10 Deichsteher, 19.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielleicht wrs der Beifahrer,der nach Luft ringt... :rally: :winkewinke: :doktor:
     
  11. #11 nspacex, 19.07.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Erstmal danke an euch alle :)

    Das mit dem Beifahrer könnte sein, ich muss nochmal genau hin hören wenn ich allein fahre ;) Ein Diesel ist es definitiv auch nicht und ein nachträglicher Umbau existiert ebenfalls nicht ;)

    Hmm ich dachte da evtl ans Ventilspiel, da ich meine mal sowas irgendwo gelesen zu haben. Kann mich aber auch täuschen, ist sowas möglich?

    Ich denk ich werd einfach mal zum freundlichen fahren und den mal lauschen lassen.

    Viele Grüße an alle und einen besonderen Gruß in die schöne fränkische schweiz :winkewinke:
     
  12. #12 Whoppershine, 19.07.2007
    Whoppershine

    Whoppershine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich nicht. Nightperson meinte mal zu mir, das er zwischen Frankfurt und Köln "extrem angegast" hätte und das es "nur so gepfiffen" hätte. Das geht doch nur mit Turbo. Meines Wissens nach hat Nightperson diesen "Wimmer´schen Turbo" drin.
     
  13. #13 Deichsteher, 19.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Turbo oder Nicht-Turbo..das ist hier die Frage! :detektiv: :-k :104: :?: :?:
    Oder pfeift nur das Getriebe ein bißchen unter Vollast? :roll: :oops: :idea:
     
  14. #14 nspacex, 19.07.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Definitiv kein Turbo :) ...
    Hmm Getriebe, ich hab zwar kein geradverzahntes Getriebe ;), aber das könnte schon sein. Ich werd nochmal genau hinhören.
     
  15. #15 nightperson, 19.07.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ehe ich jetzt ´ne Presseerklärung abgeben: Mein Auto ist nicht gedopt :wink: Ist ja fast wie bei der Tour de France hier :lol: Soweit kommt´s noch, daß ich mir ´nen Turbo einbauen lasse :roll: Whoppi, was bei Dir pfeift ist was ganz anderes :grins:

    Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht viel beitragen, da mein 130i definitiv nicht pfeift, weder wenn ich alleine im Auto sitze, noch wenn jemand mit fährt :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  16. Mucke

    Mucke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Pfeifen is mir allerdings auch schon von Anfang an aufgefallen. Denke das es vom ansaugen des Luftfilter ist, da es nur erscheint wenn ich GAS gebe :)
     
  17. #17 Blizzard, 19.07.2007
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Kommt bei mir auch ab und zu beim Beschleunigenn vor, aber recht selten. Hört sich aber eher mechanisch an, also nicht nach Luftdruck.
     
  18. #18 nspacex, 20.07.2007
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ja also nach Ansauggeräusch klingt das wirklich nicht, naja ich fahr heute mal zum Händler. Ich sag bescheid wenn es neue Erkentnisse gibt.

    LG
     
  19. Mucke

    Mucke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich ja mal gespannt aufs Resultat :-k
     
  20. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Erzähl mal mehr vom Pfeifen, wann genau is des? Is des Pfeifen vieleicht ein heulen??? Vieleicht ein kaputtes Lager? Vieleicht hast ja auch ein kleines Leck im Ansaugbereich und des verursacht dann das Pfeifen..... vieleicht vieleicht vieleicht....... dein armer Händler :-)
     
Thema: Pfeifen beim Beschleunigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifendes geräusch bmw m2

    ,
  2. warum pfeifen manche Auto bmw

    ,
  3. bmw 120d automatik lauter pfeifen

    ,
  4. bmw 130i heulen beim gasgeben,
  5. pfeifton beim beschleunigen bmw 1,
  6. bmw 130 pfeifendes geräusch,
  7. pfeifen beim beschleunigen bmw,
  8. bmw 130i steptronic heulen,
  9. pfeifen im hinterrad bei bmw 1,
  10. pfeifen im motorraum bmw 120d,
  11. bmw 130i pfeifen 2 gang,
  12. bmw 130 leises pfeifen 2 gang,
  13. bmw e87 auto pfeift beim beschleunigen,
  14. bmw pfeifen beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim Beschleunigen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...