Pfeifen beim Abstellen des Motors

Diskutiere Pfeifen beim Abstellen des Motors im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute... Ich habe meinen kleinen 120d Coupe (2008/08 , 177PS) nun seit ca 2 Wochen. Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass er beim...

1. #1 1serkundi, 18.01.2010
    1serkundi

1serkundi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hi Leute...

Ich habe meinen kleinen 120d Coupe (2008/08 , 177PS) nun seit ca 2 Wochen.
    Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass er beim Abstellen des Motors , in der Garage, nachgepfiffen hat (ich lasse den Motor immer einige Minuten nachlaufen um den Tubro zu schonen bzw fahre ich meinen 1ser nie hochturig wenn er kalt ist)
    Ich merke auch nichts dass er an Leistung verliert oder beim fahren ruckt.
    Allen im allen funktioniert alles perfekt

Ich wollte eigentlich nur Fragen ob ihr schno einmal die gleichen Probleme hattet.

Lg Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Vielleicht läuft der Lüfter nach.
    Minutenlanges Nachlaufen lassen bringt nix, da reichen auch schon 20 Sekunden.
    Hohe Drehzahlen bei kaltem Motor jucken vielleicht den Motor, aber auf keinen Fall den Turbo. Der dreht immer seine ca 300.000 U/Min, egal ob kalt oder warm

4. #3 1serkundi, 18.01.2010
    1serkundi

1serkundi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hey danke für die schnelle antwort....

Also das nachlaufen war einfach zur Sicherheit,
    naja dann bin ich vl einfach nur zu besorgt xD...

Ich werde dass mal beobachten....

Lg thx

5. #4 baumgartner, 29.01.2010
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ein Abgasturbolader?
    Dachte der ist abhängig von der Drehtahl des motors, weil mit unterschiedlicher Drezahl ja unterschiedlich viel Luft strömt?

@TE
    Ich denke das ist der Lüfter des Kühlers :icon_smile:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfeifen beim Abstellen des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw pfeifen nach motor abstellen

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim Abstellen des Motors - Ähnliche Themen

1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...