Pfeifen beim Abstellen des Motors

Diskutiere Pfeifen beim Abstellen des Motors im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute... Ich habe meinen kleinen 120d Coupe (2008/08 , 177PS) nun seit ca 2 Wochen. Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass er beim...

  1. #1 1serkundi, 18.01.2010
    1serkundi

    1serkundi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hi Leute...

    Ich habe meinen kleinen 120d Coupe (2008/08 , 177PS) nun seit ca 2 Wochen.
    Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass er beim Abstellen des Motors , in der Garage, nachgepfiffen hat (ich lasse den Motor immer einige Minuten nachlaufen um den Tubro zu schonen bzw fahre ich meinen 1ser nie hochturig wenn er kalt ist)
    Ich merke auch nichts dass er an Leistung verliert oder beim fahren ruckt.
    Allen im allen funktioniert alles perfekt

    Ich wollte eigentlich nur Fragen ob ihr schno einmal die gleichen Probleme hattet.

    Lg Patrick
     
  2. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Vielleicht läuft der Lüfter nach.
    Minutenlanges Nachlaufen lassen bringt nix, da reichen auch schon 20 Sekunden.
    Hohe Drehzahlen bei kaltem Motor jucken vielleicht den Motor, aber auf keinen Fall den Turbo. Der dreht immer seine ca 300.000 U/Min, egal ob kalt oder warm
     
  3. #3 1serkundi, 18.01.2010
    1serkundi

    1serkundi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hey danke für die schnelle antwort....

    Also das nachlaufen war einfach zur Sicherheit,
    naja dann bin ich vl einfach nur zu besorgt xD...

    Ich werde dass mal beobachten....

    Lg thx
     
  4. #4 baumgartner, 29.01.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ein Abgasturbolader?
    Dachte der ist abhängig von der Drehtahl des motors, weil mit unterschiedlicher Drezahl ja unterschiedlich viel Luft strömt?

    @TE
    Ich denke das ist der Lüfter des Kühlers :icon_smile:
     
Thema: Pfeifen beim Abstellen des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw pfeifen nach motor abstellen

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim Abstellen des Motors - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...