Pfeifen beim Abstellen des Motors

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 1serkundi, 18.01.2010.

  1. #1 1serkundi, 18.01.2010
    1serkundi

    1serkundi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hi Leute...

    Ich habe meinen kleinen 120d Coupe (2008/08 , 177PS) nun seit ca 2 Wochen.
    Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass er beim Abstellen des Motors , in der Garage, nachgepfiffen hat (ich lasse den Motor immer einige Minuten nachlaufen um den Tubro zu schonen bzw fahre ich meinen 1ser nie hochturig wenn er kalt ist)
    Ich merke auch nichts dass er an Leistung verliert oder beim fahren ruckt.
    Allen im allen funktioniert alles perfekt

    Ich wollte eigentlich nur Fragen ob ihr schno einmal die gleichen Probleme hattet.

    Lg Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Vielleicht läuft der Lüfter nach.
    Minutenlanges Nachlaufen lassen bringt nix, da reichen auch schon 20 Sekunden.
    Hohe Drehzahlen bei kaltem Motor jucken vielleicht den Motor, aber auf keinen Fall den Turbo. Der dreht immer seine ca 300.000 U/Min, egal ob kalt oder warm
     
  4. #3 1serkundi, 18.01.2010
    1serkundi

    1serkundi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hey danke für die schnelle antwort....

    Also das nachlaufen war einfach zur Sicherheit,
    naja dann bin ich vl einfach nur zu besorgt xD...

    Ich werde dass mal beobachten....

    Lg thx
     
  5. #4 baumgartner, 29.01.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ein Abgasturbolader?
    Dachte der ist abhängig von der Drehtahl des motors, weil mit unterschiedlicher Drezahl ja unterschiedlich viel Luft strömt?

    @TE
    Ich denke das ist der Lüfter des Kühlers :icon_smile:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfeifen beim Abstellen des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw pfeifen nach motor abstellen

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim Abstellen des Motors - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...