Pfeifen bei Gaswegnahme

Diskutiere Pfeifen bei Gaswegnahme im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe ein 118d baujahr 12/06 mit 54000 km. wenn ich gas gebe und dannn wieder gas wegnehme pfeift es immer innenraum . also nur...

  1. #1 chris8410, 27.09.2010
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    ich habe ein 118d baujahr 12/06 mit 54000 km.

    wenn ich gas gebe und dannn wieder gas wegnehme pfeift es immer innenraum .
    also nur bei gas wegnahme. hab erst gedacht es kommt von der lüftung irgendwie aber das kommt anscheind vom motorraum.

    wer weis da was... ist echt ätzend wenn man kein radio an hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nennt sich Turbo ;)
     
  4. #3 chris8410, 27.09.2010
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    jaa das hab ich ja auch vermutet. aber das kann man doch nicht soo laut hören...
     
  5. #4 spitzel, 27.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    da es noch der alte Turbo ist Tippe ich auf das WastegateVentil. Dabei wird überschüssiger Druck abgeblasen. Bei dem einem oder anderen ist es lauter. Nur wenige kündigen damit ein Turboabsterben an
     
  6. #5 derBarni, 27.09.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    So verschieden sind die Geschmäcker. Andere geben extra Geld aus um es noch zu verstärken, damit es sich "spochlicher" anhört :lol:
     
  7. #6 chris8410, 27.09.2010
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    also bis april nächsten jahres hab ich noch garantie.. sollt ich damit mal zum freundlichen oder scheint das nix tragisches zu sein.
    naja sportlich hört sich das nicht an wenn es beim gas wegnehmen pfeift wie die sau. bin auch ziemlich geräuschempfindlich noch dazu :mrgreen:
     
  8. #7 derBarni, 27.09.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Mit sportlich meinte ich wie bei Rallyeautos oder so, die pafeifen ja auch immer so... ;)

    Wenn Du Dir unsicher bist oder es Dir unnormal vorkommt, fahr besser hin. Fragen kostet nichts. Bei meinem pfeift es nur ganz minimal (wenn überhaupt), und ich fahre auch oft ohne Musik.
     
  9. #8 blaueFlamme, 28.09.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    ich hör das nur wenn ich ein fenster offen hab.
     
  10. #9 Verbraucher, 28.09.2010
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir spoooooontan mein Hinterachsgetriebe ein. War immer beim Rollenlassen so, im Bereich von 40-90 km/h. Habe jetzt das 3.HAG, es ist akustisch schwer zu orten (Rücksitzbank raus, Beifahrer mit dem Ohr aufs Bodenblech und Testfahrt). Mein Freundlicher kannte das Leiden bereits aus dem 3er . . .
     
  11. #10 BombastiC, 28.09.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ich finde mein turbo pfeift auch noch zu wenig
    hab auch bj 12/06... und finde die neuen turbos haben wesentlich mehr sound :)
     
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Dieslturbopfeifen ist aber nicht wirklich schön anzuhören :grins:
     
  13. #12 chris8410, 28.09.2010
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    ja das blöde ist das es sich anhört wie als wenn es vom innenraum kommt oder durch die lüftung pfeift.
    muss mal demnächst zum freundlichen.
     
  14. #13 chris8410, 09.10.2010
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    soo war wegen dem pfeifen mal beim freundlichen. ist ne halbe stunde gefahren und hats auch gehört. nur eine wirkliche antwort wusste er nicht. er will sich mal schlau machen und nächste woche soll ich nochmal nachhaken. für mich ja kein problem da ich direkt gegenüber von bmw arbeite und immer schnell da bin .

    nur jetz hab ich mal heut bemerkt es ist ein pfeifen oder besser heulen das nur auftritt bei 1500 - 1600 umdrehungen im 3 gang .und dort ist es auch konstant wenn ich am gas bleibe ( also kein gas wegnehme) .

    sobald ich über die 1600 umdrehungen komme ists weg.

    mein 1er macht mich noch wahsinnig....:haue:
     
  15. #14 Tomahawk, 09.10.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Sorry aber es muss nicht jedes Geräusch vom Diff kommen :roll:

    Du bist da scheinbar ein gebranntes Kind, was ich auch verstehe, sonst dürften sich die Fälle mit defektem Diff aber in grenzen halten :wink:
     
  16. #15 chris8410, 26.10.2010
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    hab mir das geräusch nochmal näher angehört- es ist so ein geräusch wie ein leises pfeifen vom wind. hat aber natürlich nix mit zu tun. und es tritt eigentlich nur dann auf, oder am lautesten wenn ich gas wegnehme und dann in den bereich 60-63 kmh komme. egal in welchem gang ich fahre. mein freundlicher hat gemeint ich soll nochmal beobachten. super-
     
  17. #16 derBarni, 26.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Irgendwie klingt das verdammt wie das hier:

    :kratz:
     
  18. #17 chris8410, 26.10.2010
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Nagut und wie soll ich das dem freundlichen beibringen. Erst mal kenn ich den bmw händler ganz gut weil ich in der firma gegenüber arbeite. Und wenn man jemand kennt dann wird derjenige natürlich erst mal vertröstet.

    Angenommen das wäre das HAG bei mir. Wenn ich so weiter fahre bis nächstes jahr kann da was passieren?? Weil meine garantie läuft noch bis april und bis dahin sollte das alles erledigt sein.

    Oder mal zu nem ganz anderen händler gehen. Will halt auch nicht auf irgendwelchen kosten sitzen bleiben in der garantie weil die dann suchen und suchen und nix finden. Wer zahlt das dann am ende alles usw. bräuchte mal Tipps von euch
     
  19. #18 spitzel, 26.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Naja ich würde dem Händler zwei offizielle Reperaturaufträge geben. Mit durchschlag für dich als Nachweis. Schafft er es dann nicht fährste zum nächsten Händler und fragst den dazu.
    Kannst auch so zur nächsten BMW Werkstatt fahren um dein Problem vorzuführen sollten auf dich keine Kosten zu kommen. Wenn die sagen Diff. raus würde ich es mir schriftlich geben lassen und ab zum anderen Händler.
    Wenn du ganst sicher gehen willst kannst du auch einen Gutachter fragen, die sind da sehr kompetent.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Verbraucher, 27.10.2010
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Das Leiden der HAG ist bei BMW bekannt, der 3er hat dies auch, die sollen alle nicht so neu tun.
    Lt. Aussage BMW wurden in der Produktion daraufhin die mangelhaften deutschen Lager im HAG gegen japanische getauscht.
     
  22. #20 chris8410, 30.10.2010
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    ja werd wohl nochmal zum freundlichen gehn. denn jetz kann ich zumindest sagen das es irgendwie an der schaltung liegt.
    wenn ich nämlich die schaltmanschette entferne wird das pfeifen lauter und, soblad ich das fzg rollen lassen und KEINEN Gang drin habe ist das Pfeifen weg , lass ich mit gang rollen ist es wieder da.
    denk mal jetz kann der bmw händler nicht mehr sagen er weiss nicht was das ist.
     
Thema: Pfeifen bei Gaswegnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d turbo pfeift

    ,
  2. bmw 118d turbolader pfeift

    ,
  3. pfeifen bei gaswegmahme

    ,
  4. bmw zwitschern bei gaswegnahme,
  5. bmw 118d Pfeifen schleifen motorgeräusch,
  6. bmw 118d heult beim gas wegnehmen,
  7. pfeifen bei 90 km h bei gaswegnahme,
  8. transit pfeift bei motorbremse,
  9. bmw pfeifen bei gaswegnahme,
  10. 118d turbo pfeift,
  11. pfeifen bei gaswegnahme,
  12. zischen bei motorbremse,
  13. turbolader pfeifen bmw 116i ,
  14. bmw 116i pfeifendes geräusch beim fahren,
  15. 118d pfeifen motorbremse,
  16. auto pfeift gas weg
Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

  1. [E87] leises heulen bei gaswegnahme

    leises heulen bei gaswegnahme: hallo da ich letztens mal ohne Musik/Radio unterwegs war, ist mir aufgefallen das wenn ich bei 90-100 km/h komplett vom Gas gehe, ein leises ich...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E87] Motor ruckeln und pfeifen

    Motor ruckeln und pfeifen: Guten Mittag hab seit heute früh ein Problem mit meinem 116i 122ps. Wenn ich anfahre und etwas gas geb zieht der Motor normal aber pfeift relativ...
  5. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

    Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...