Pfeifen bei eingeschalteter Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von tailor87, 05.06.2011.

1. #1 tailor87, 05.06.2011
    tailor87

tailor87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo zusammen,

ich habe bei meiner heutigen Heimfahrt Pfeifgeräusche aus den Lüftungsgittern wahrgenommen. Zunächst dachte ich an die übliche Knarz- und Klappergeschichten, bin aber dann mit Ab- und Zuschalten der Klimaautomatik auf den Grund des Übels gestoßen. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h ist bei eingeschalteter Klimaautomatik und / oder automatischer Umluft ein deutliches Pfeifen zu hören. Sobald ich die Klimaautomatik deaktiviere ist das Pfeifen verschwunden, auch bei normalem Gebläße ist Ruhe.
    Habt ihr Ideen bzgl. der Ursache, ist ein Besuch beim Freundlichen unumgänglich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfeifen bei eingeschalteter Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen im innenraum e46

,
  2. klimaautomatik preift bmw

,
  3. klimaautomaik preift bmw

,
  4. bmw e46 klima pfeift im innenraum ?
Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei eingeschalteter Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  3. [Verkauft] Klimaautomatik Bedienteil VFL

Klimaautomatik Bedienteil VFL: siehe Bilder es ist voll funktionsfähig. 40,- VB
  4. [E87] Motor ruckeln und pfeifen

Motor ruckeln und pfeifen: Guten Mittag hab seit heute früh ein Problem mit meinem 116i 122ps. Wenn ich anfahre und etwas gas geb zieht der Motor normal aber pfeift relativ...
  5. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...