Pfeifen bei eingeschalteter Klimaautomatik

Diskutiere Pfeifen bei eingeschalteter Klimaautomatik im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe bei meiner heutigen Heimfahrt Pfeifgeräusche aus den Lüftungsgittern wahrgenommen. Zunächst dachte ich an die übliche...

  1. #1 tailor87, 05.06.2011
    tailor87

    tailor87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner heutigen Heimfahrt Pfeifgeräusche aus den Lüftungsgittern wahrgenommen. Zunächst dachte ich an die übliche Knarz- und Klappergeschichten, bin aber dann mit Ab- und Zuschalten der Klimaautomatik auf den Grund des Übels gestoßen. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h ist bei eingeschalteter Klimaautomatik und / oder automatischer Umluft ein deutliches Pfeifen zu hören. Sobald ich die Klimaautomatik deaktiviere ist das Pfeifen verschwunden, auch bei normalem Gebläße ist Ruhe.
    Habt ihr Ideen bzgl. der Ursache, ist ein Besuch beim Freundlichen unumgänglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfeifen bei eingeschalteter Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen im innenraum e46

    ,
  2. klimaautomatik preift bmw

    ,
  3. klimaautomaik preift bmw

    ,
  4. bmw e46 klima pfeift im innenraum ?
Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei eingeschalteter Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  3. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...