Pfeifen aus der Lüftung

Diskutiere Pfeifen aus der Lüftung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Die Frage habe ich hier im Forum schonmal irgendwo gelesen, konnte den Thread aber nicht mehr finden. Jedenfalls, ich bemerke nun desöftern -...

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Frage habe ich hier im Forum schonmal irgendwo gelesen, konnte den Thread aber nicht mehr finden.

    Jedenfalls, ich bemerke nun desöftern - vor allem am Morgen, dass aus der Lüftung so ein leises Pfeifen kommt. Hört sich so an als wäre da irgendein Widerstand an das die Luft vorbei muss (Lüftungsklappen in blöder Position?) und was eben das Geräusch produziert. Schaltet man kurz auf volle Leistung (MAX) und wieder zurück ist es weg.

    Jemand ne Ahnung woher das kommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 25.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Evtl. irgendwelche Blätter oder so in der Lüftung? Parkst du in einer Garage oder oft unter Bäumen etc.? Im Herbst hatte ich sowas bei früheren Autos schon mal.
     
  4. #3 Paranoia_135i, 25.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    es hört auf wenn du die Klima mal paar Augenblicke auf "Max" durchpusten lässt....
     
  5. #4 Der_Franzose, 25.08.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Problem hatte ich nur im Winter, in den ersten minuten Fahrt mit Heizung (jedesmal....). Und auch nur im ersten Winter (2007/2009), denn im zweiten Winter (2008/2009) war es weg :D und bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifen aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  3. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  4. Plastik in der Lüftung

    Plastik in der Lüftung: Hey Leute, ich habe nun auch mal nach Ewigkeiten meine Umweltplakette vom Vorbesitzer gewechselt. Etwa einen Tag später kam ein Gewisses...
  5. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...