Pfeifen aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von hmmm, 25.08.2009.

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Frage habe ich hier im Forum schonmal irgendwo gelesen, konnte den Thread aber nicht mehr finden.

    Jedenfalls, ich bemerke nun desöftern - vor allem am Morgen, dass aus der Lüftung so ein leises Pfeifen kommt. Hört sich so an als wäre da irgendein Widerstand an das die Luft vorbei muss (Lüftungsklappen in blöder Position?) und was eben das Geräusch produziert. Schaltet man kurz auf volle Leistung (MAX) und wieder zurück ist es weg.

    Jemand ne Ahnung woher das kommt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 25.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Evtl. irgendwelche Blätter oder so in der Lüftung? Parkst du in einer Garage oder oft unter Bäumen etc.? Im Herbst hatte ich sowas bei früheren Autos schon mal.
     
  4. #3 Paranoia_135i, 25.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    es hört auf wenn du die Klima mal paar Augenblicke auf "Max" durchpusten lässt....
     
  5. #4 Der_Franzose, 25.08.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Problem hatte ich nur im Winter, in den ersten minuten Fahrt mit Heizung (jedesmal....). Und auch nur im ersten Winter (2007/2009), denn im zweiten Winter (2008/2009) war es weg :D und bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifen aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

    Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  4. [E87] Motor ruckeln und pfeifen

    Motor ruckeln und pfeifen: Guten Mittag hab seit heute früh ein Problem mit meinem 116i 122ps. Wenn ich anfahre und etwas gas geb zieht der Motor normal aber pfeift relativ...
  5. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

    Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...