Pfeifen am Fahrerfenster

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von sh4g, 23.05.2014.

  1. sh4g

    sh4g 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Patrick
    Hi Leute,

    seit neuestem registriere ich ein Pfeifen an der Oberkante des Fahrerfensters.

    Dies tritt bei geschlossenem Fenster und gekipptem Schiebedach ab ca 120km/h auf, ist das normal?

    Habe außerdem vor ca 3 Wochen das Fenster erst nach 5 Versuchen zubekommen, da es immer wieder automatisch 3-4 cm nach dem Schließen aufging.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Pfeifen da angefangen hat, bin mir aber nicht sicher.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vllt ist es einen minimalen Spalt offen? Wenn du sagst das Fenster wollte 1x nicht richtig schließen? Vllt ist da irgendein kontakt oder Sensor vom Einklemmschutz aktiv?
     
  4. #3 Thomas93, 23.05.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Bei Skoda ist das ein altbekanntes Problem, da verzieht sich bei hohen Temperaturen die Türe und das Fenster glaubt jemand greift durch die Öffnung. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall, dass sich bei dir die Tür irgendwie blöd verzieht und damit ein Sensor falsche Werte ausspuckt.
     
Thema: Pfeifen am Fahrerfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw türe pfeift

Die Seite wird geladen...

Pfeifen am Fahrerfenster - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Motor ruckeln und pfeifen

    Motor ruckeln und pfeifen: Guten Mittag hab seit heute früh ein Problem mit meinem 116i 122ps. Wenn ich anfahre und etwas gas geb zieht der Motor normal aber pfeift relativ...
  4. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

    Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...
  5. [F20] hochfrequentes Pfeifen im Teillastbetrieb (Video)

    hochfrequentes Pfeifen im Teillastbetrieb (Video): Hallo liebe BMW-Freunde, ich bestitze seit Mai 2015 einen F20 135xi mit Performance Endtopf und rund 15000km. Mittlerweile nimmt mir ein...