Pfeifen (ähnlich wie Hundepfeife in Filmen)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Becks1707, 13.02.2009.

1. #1 Becks1707, 13.02.2009
    Becks1707

Becks1707 1er-Interessent(in)

Hi,

Fahre einen BMW 1er E87 116i
    nun zum Problem:

habe von september bis Dezember so ein komisches pfeifen/surren klingt so ähnlich wie der Ton der im Film gezeigt wird wenn jemand eine Hundepfeife benutzt!

Kommt zwischen 60-70 km/h is Drezahl/Temperatur/witterungs unabhängig!
    Radio hatte ich aus ( is BMW standard verbaut)
    Klima aus
    neu eingebaute Rückleuchten abgeklemmt (daran sollte es ned liegen)
    durch bremsen/gasgeben gehts ned weg ( halt nur wenn man langsamer als 60 oder schneller als 75-80 fährt)

war damit auch schon 2 mal in der BMW Fachwerkstatt doch die konnten es weder lokalisieren noch beseitigen (ich vermute Motorraum)

dann Wars plötzlich von heute auf morgen verschwunden 1 1/2 Monate Ruhe und garnix!

Nun der Schock:

letzte woche Auto gewaschen (in der Firma schöne lackschonende waschanlage)

und aufm heimweg wars wieder da dieses gemeine nervtötende pfeifen (ich habn gutes gehör und finde es äusserst nervig, man muss das radio bei cd betrieb fast komplett aufdrehen damit man das pfeifen überhören kann)

hat jemand von euch etwas ähnliches gehabt odere eine idee woran es liegen koennte ?

Mfg

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 13.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Erstmal viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Ich habe leider keine Idee was das sein könnte, aber sicher wird dir irgendwer hier helfen können.

4. #3 Verbraucher, 16.02.2009
    Verbraucher

Verbraucher 1er-Fahrer(in)

Leider nichts gutes :
    Hinterachsgetriebe defekt, war bei mir bei 1500 km, wurde anstandslos gewechselt. Ist wohl ein Mangel, welcher eher beim 3er auftritt. Alles Gute . . .

5. #4 klimperheinz, 19.03.2009
    klimperheinz

klimperheinz 1er-Interessent(in)

Hallo,
    habe ähnliches Pfeifen im 1er Cabrio, geht mal ab 50 bis ca. 62 km/h und scheint von hinten oder rechts zu kommen. Händler hört nichts aber mich nervts gewaltig. Habe mittlerweile alle Luftspalten mit Malerkrep abgeklebt aber das Pfeifen bleibt. Die Idee mit dem Getriebe muss ich mal näher untersuchen. Bitte alle Betroffenen um regen Austausch :finger:

Grüße

6. #5 HavannaClub3.0, 19.03.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

du solltest erstmal rausbekommen ob es von der Drehzahl oder der Geschwindigkeit abhängt, von wegen mechanisch oder aerodynamisch....

bei mir waren es die Aussenspiegel (bei um die 70 km/h). kann man prüfen indem man die Spalte mal rundrum abklebt...

7. #6 Verbraucher, 20.03.2009
    Verbraucher

Verbraucher 1er-Fahrer(in)

Zum Orten : Sitzbank rausbauen, 2.Mann hinten rein, dessen Ohr auf die Bodenplatte. . .

8. #7 Thorsten33, 22.04.2009
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

das ist eins von den tonnenlagern. ist bei mir auch, solange wies pfeift kann mans drinnenlassen, wenns das heulen anfängt dann mußt du es auswechseln.

9. #8 dersteffen77, 18.05.2009
    dersteffen77

dersteffen77 1er-Fan

Hallo

ich hab hier auch ne Variante um ggf. das pfeifen abzustellen...

Es klingt zwar peinlich, aber meiner Mom ist folgendes Pfeiffen übelst auf den Keks gegangen.
    Das Pfeiffen war nur bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn aufgefallen (+160km/h).

Beim Freundlichen stellte sich dann heraus, dass die Fensterheber initialisiert werden mußten, damit sich die Fenster wieder absolut dicht schließen lassen.

Meine Mom ist zwar schon etwas älter, aber bis dato hielt ich sie für einen ordentlichen E87-Fahrer...

Nun ist alles gut :lol:

10. amais

amais Guest

also so ein nerviges pfeifen hab ich auch aber meins kommt aus der lüftung vorne raus... und bmw bekommt es nicht hin

11. woddy

woddy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das lüftungspfeifen hab ich auch bei stufe 3, aber ich vermute (da nicht immer) entweder nur im umluft- oder eben frischluftbetrieb.

Werde das ganze noch verfolgen..

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Paranoia_135i, 06.07.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    dat hab ich auch... gibt schon einen thread dazu mit dem tip; total durchlüften mit der "MAX" taste --> nützt tatsächlich, zumindest eine zeitlang

14. #12 Catahecassa, 06.07.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

... oder mal mit dem Luftdruckschlauch vom Reifenwechsler den Dreck rauspusten aus den Lüftungsführungen von Innen nach Aussen ... hilft auch ab & an :wink:

Thema: Pfeifen (ähnlich wie Hundepfeife in Filmen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er pfeifendes geräusch

,
  2. bmw pfeifendes geräusch

,
  3. 1er bmw pfeift

,
  4. 1er elektronikausfall pfeiffen,
  5. ton zwischen 60-70 km h,
  6. e87 pfeiffgeräusch von rad,
  7. e87 pfeifen,
  8. bmw 116i pfeifen,
  9. bmw 116i pfeifendes geräusch,
  10. 116i e87 pfeif geräusche
Die Seite wird geladen...

Pfeifen (ähnlich wie Hundepfeife in Filmen) - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [Verkauft] BMW M135i bearbeiteter Endschalldämpfer, ähnlich performance ESD

BMW M135i bearbeiteter Endschalldämpfer, ähnlich performance ESD: Hallo, wegen Umstieg auf eine Komplettanlage biete ich den bearbeiteten Endschalldämpfer meines BMW M135i an. Der ESD wurde ähnlich dem BMW...
  4. [E87] Motor ruckeln und pfeifen

Motor ruckeln und pfeifen: Guten Mittag hab seit heute früh ein Problem mit meinem 116i 122ps. Wenn ich anfahre und etwas gas geb zieht der Motor normal aber pfeift relativ...
  5. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...