Pfeifen (ähnlich wie Hundepfeife in Filmen)

Diskutiere Pfeifen (ähnlich wie Hundepfeife in Filmen) im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, Fahre einen BMW 1er E87 116i nun zum Problem: habe von september bis Dezember so ein komisches pfeifen/surren klingt so ähnlich wie der...

  1. #1 Becks1707, 13.02.2009
    Becks1707

    Becks1707 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Fahre einen BMW 1er E87 116i
    nun zum Problem:

    habe von september bis Dezember so ein komisches pfeifen/surren klingt so ähnlich wie der Ton der im Film gezeigt wird wenn jemand eine Hundepfeife benutzt!

    Kommt zwischen 60-70 km/h is Drezahl/Temperatur/witterungs unabhängig!
    Radio hatte ich aus ( is BMW standard verbaut)
    Klima aus
    neu eingebaute Rückleuchten abgeklemmt (daran sollte es ned liegen)
    durch bremsen/gasgeben gehts ned weg ( halt nur wenn man langsamer als 60 oder schneller als 75-80 fährt)

    war damit auch schon 2 mal in der BMW Fachwerkstatt doch die konnten es weder lokalisieren noch beseitigen (ich vermute Motorraum)

    dann Wars plötzlich von heute auf morgen verschwunden 1 1/2 Monate Ruhe und garnix!

    Nun der Schock:

    letzte woche Auto gewaschen (in der Firma schöne lackschonende waschanlage)

    und aufm heimweg wars wieder da dieses gemeine nervtötende pfeifen (ich habn gutes gehör und finde es äusserst nervig, man muss das radio bei cd betrieb fast komplett aufdrehen damit man das pfeifen überhören kann)

    hat jemand von euch etwas ähnliches gehabt odere eine idee woran es liegen koennte ?

    Mfg

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 13.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Erstmal viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Ich habe leider keine Idee was das sein könnte, aber sicher wird dir irgendwer hier helfen können.
     
  4. #3 Verbraucher, 16.02.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Leider nichts gutes :
    Hinterachsgetriebe defekt, war bei mir bei 1500 km, wurde anstandslos gewechselt. Ist wohl ein Mangel, welcher eher beim 3er auftritt. Alles Gute . . .
     
  5. #4 klimperheinz, 19.03.2009
    klimperheinz

    klimperheinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ähnliches Pfeifen im 1er Cabrio, geht mal ab 50 bis ca. 62 km/h und scheint von hinten oder rechts zu kommen. Händler hört nichts aber mich nervts gewaltig. Habe mittlerweile alle Luftspalten mit Malerkrep abgeklebt aber das Pfeifen bleibt. Die Idee mit dem Getriebe muss ich mal näher untersuchen. Bitte alle Betroffenen um regen Austausch :finger:

    Grüße
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 19.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    du solltest erstmal rausbekommen ob es von der Drehzahl oder der Geschwindigkeit abhängt, von wegen mechanisch oder aerodynamisch....

    bei mir waren es die Aussenspiegel (bei um die 70 km/h). kann man prüfen indem man die Spalte mal rundrum abklebt...
     
  7. #6 Verbraucher, 20.03.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Zum Orten : Sitzbank rausbauen, 2.Mann hinten rein, dessen Ohr auf die Bodenplatte. . .
     
  8. #7 Thorsten33, 22.04.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    das ist eins von den tonnenlagern. ist bei mir auch, solange wies pfeift kann mans drinnenlassen, wenns das heulen anfängt dann mußt du es auswechseln.
     
  9. #8 dersteffen77, 18.05.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo

    ich hab hier auch ne Variante um ggf. das pfeifen abzustellen...

    Es klingt zwar peinlich, aber meiner Mom ist folgendes Pfeiffen übelst auf den Keks gegangen.
    Das Pfeiffen war nur bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn aufgefallen (+160km/h).

    Beim Freundlichen stellte sich dann heraus, dass die Fensterheber initialisiert werden mußten, damit sich die Fenster wieder absolut dicht schließen lassen.

    Meine Mom ist zwar schon etwas älter, aber bis dato hielt ich sie für einen ordentlichen E87-Fahrer...

    Nun ist alles gut :lol:
     
  10. amais

    amais Guest

    also so ein nerviges pfeifen hab ich auch aber meins kommt aus der lüftung vorne raus... und bmw bekommt es nicht hin
     
  11. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das lüftungspfeifen hab ich auch bei stufe 3, aber ich vermute (da nicht immer) entweder nur im umluft- oder eben frischluftbetrieb.

    Werde das ganze noch verfolgen..
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Paranoia_135i, 06.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    dat hab ich auch... gibt schon einen thread dazu mit dem tip; total durchlüften mit der "MAX" taste --> nützt tatsächlich, zumindest eine zeitlang
     
  14. #12 Catahecassa, 06.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... oder mal mit dem Luftdruckschlauch vom Reifenwechsler den Dreck rauspusten aus den Lüftungsführungen von Innen nach Aussen ... hilft auch ab & an :wink:
     
Thema: Pfeifen (ähnlich wie Hundepfeife in Filmen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er pfeifendes geräusch

    ,
  2. 1er bmw pfeift

    ,
  3. bmw pfeifendes geräusch

    ,
  4. bmw 116i pfeifendes geräusch,
  5. bmw 1er pfeifen,
  6. BMW 118 i pfeifen,
  7. pfefen bmw 116,
  8. bmw 116i störgeräusche ab 160 kmh,
  9. bmw 1er e87 pfeifendes geräusch,
  10. autotür pfeift bmw 116i,
  11. 1er elektronikausfall pfeiffen,
  12. ton zwischen 60-70 km h,
  13. e87 pfeiffgeräusch von rad,
  14. e87 pfeifen,
  15. bmw 116i pfeifen,
  16. 116i e87 pfeif geräusche
Die Seite wird geladen...

Pfeifen (ähnlich wie Hundepfeife in Filmen) - Ähnliche Themen

  1. 2er Rückleuchten LED mit Folierung / ähnlich Blackline

    2er Rückleuchten LED mit Folierung / ähnlich Blackline: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine originalen Rückleuchten vom M240i. Sie wurden mit einer leichten Folie verdunkelt. Die Optik ist jetzt...
  2. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  3. [F20] Original BMW Sonnenschutz Set für 1er F20 ähnlich Climair

    Original BMW Sonnenschutz Set für 1er F20 ähnlich Climair: Komplettes Original BMW Sonnenschutz Set für die Seiten und Heckscheibe inkl Taschen zur Aufbewahrung für einen 1er BMW F20 5 Türer. Ähnlich...
  4. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...
  5. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...