Pfefferspray

Diskutiere Pfefferspray im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, meine Freundin wurde grad von ein paar Türken angepöbelt und belästigt. Deshalb will ich ihr ein Pfefferspray besorgen. Ist hier...

  1. #1 rockwilda, 13.01.2011
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    meine Freundin wurde grad von ein paar Türken angepöbelt und belästigt. Deshalb will ich ihr ein Pfefferspray besorgen.

    Ist hier jemand der sich damit auskennt und mir eins empfehlen kann? Taugt ein Tierabwehspray auch für angereifende Menschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockwilda, 13.01.2011
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oder doch lieber ein CS Gas Spray?
     
  4. #3 groening, 13.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Also vlt. gibt es bei euch in der Stadt ein Waffen Geschäft, dort bekommt man alles was man so braucht!:wink:
     
  5. Sasa

    Sasa Guest

    ich schlepp welches mit mir rum, das angeblich nur gegen tiere eingesetzt werden darf, daher gehe ich davon aus, daß es bei menschen entsprechend wirkt. pfeffer ist pfeffer, oder? also ausprobieren will ich's jetzt net. :eusa_shifty:
     
  6. #5 rockwilda, 13.01.2011
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke erstmal.

    Die Frage ist ein Spray mit Nebel, Strahl oder Schaum? Was ist für o.g. Zweck besser?
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bei Nebel ist die Gefahr größer, selbst in den Einflussbereich der Gases zu kommen, als beim Strahl! Allerdings muss man beim Strahl besser zielen!
     
  8. #7 Pedal2Metal, 13.01.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Das Thema interessiert mich auch mal. Vor allem weil man vermehrt von solchen Fällen hört, sogar in unserer eigentlich recht sicheren Kleinstadt.
     
  9. #8 rockwilda, 13.01.2011
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hab jetzt ein paar Pfeffersprays mit Sprühstrahl bestellt. Extra eins mehr, damit ich mit ihr üben gehen kann.
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wo gehst denn dann übern? In die Slums?
     
  11. #10 rockwilda, 13.01.2011
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nee :) In Wald oder so damit sie mal n bisschen Zielen übt für den Notfall.
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und ich dachte schon, sie darf bei dir übern :grins:!

    So als heiße Übung. Wär des nix? Ist auch echt schön, wenn der Schmerz nachlässt!
     
  13. #12 ADizzle, 13.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    :mrgreen: Der war gut


    ....:wink:
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Es gibt viele verschiedene, auch verbotene, arten. Am effektivsten sind diese pfefferspraypistolen aus den Staaten, aber das ist halt wieder mit Risiko verbunden.
     
  15. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Benutz die mal in Deutschland aus Notwehr! Da bin ich aber gespannt, wer mehr Ärger bekommt! Der Angreifer oder der Angegriffene, der sich mit diesen Teilen wehrt!

    Handlich sollten die Teile bei Frauen aber auch sein! Sonst werden die Handtaschen ja noch größer! :shock:
     
  16. #15 rockwilda, 13.01.2011
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hab welche mit 40ml genommen. Die sahen auf den Bildern zumindest recht handlich aus.
     
  17. #16 Xiphias, 13.01.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich sehe du hast Erfahrung :unibrow:

    btw: Ich finde die mit einem Strahl wesentlich besser :wink:
     
  18. #17 rockwilda, 13.01.2011
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich frag mich ob es dann im Notfall nicht besser ist so ein Nebel Spray zu haben? Schließlich ist man in so einer Situation im Stress und hat vielleicht nicht genügend Zeit um zu zielen?

    btw: Hab grad noch gelesen, dass Pfefferspray wesentlich wirkungsvoller als CS Gas ist.
     
  19. #18 Angel130i, 13.01.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    hast Erfahrung? :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Xiphias, 13.01.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das mag sein, allerdings musst du ja nicht die ganze Flasche auf einen Punkt versprühen, sondern kannst damit auch "rumwirbeln"
     
  22. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Sollten natürlich auch nicht zu klein sein, zum einen wegen der Füllmenge, zum anderen, damit sie in den unendlichen Weiten einer Handtasche nicht verloren gehen! :mrgreen:
     
Thema:

Pfefferspray