Peugeot Motor im 116i?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Schwarzbaar, 22.08.2010.

  1. #1 Schwarzbaar, 22.08.2010
    Schwarzbaar

    Schwarzbaar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hab grad die neue Autob... gelesen, da steht beim neuen 1er was von "BMW bleibt seinem Systempartner Peugeot treu...", hab ich in meinem neuen 116i mit 2 l Motor auch ein Pöschohle drin? Aber den Peugeot-Preis hab ich nicht gezahlt...:?

    Gruß
    Schwarzbaar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rakete

    Rakete Guest

    Da gibt es schon Beiträge davon im Forum. Der BMW 1er Motor ist eine 100% BMW Entwicklung.:wink:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Bei BMW werden keine Peugeot Motoren verbaut. Lediglich beim Mini wird gemeinschaftlich mit Peugeot Motorteile eingekauft bei Zulieferer (Denke dabei an Kurbelwellen, Nockenwellen, Kolben und Aggregate wie Dynamo und Startermotor). Beim Mini Diesel waren ne Weile Peugeot Motoren drin, werden aber jetzt beim Facelift abgelöst vom N47N in 1.6Liter version.
     
  5. #4 Schwarzbaar, 22.08.2010
    Schwarzbaar

    Schwarzbaar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...in besagtem Artikel, wird auf jeden Fall der Verbau der Motoren ab 2016 (PrinceII) angekündigt..z.B. 116i mit 1,6 l und 136 (Turbo-) PS...na ja sehr mißverständlich ausgedrückt, man könnte meinen, die PSA Motoren seien jetzt schon drin. Also hab ich BMW-Power drin bzw. unter der Haube !:lol:

    Schön. Danke für die Auskünfte.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Autoblöd halt :roll:
     
  7. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Im aktuellen 1er hast du natürlich noch BMW-Motoren (N43) drin! Im Nachfolger F20 nächstes Jahr kommen dann für die unteren Leistungsklassen die BMW/PSA-Kooperationsmotoren. Handelt sich dabei vermutlich um eine gedrosselte Variante des Turbo-Motors vom Mini Cooper S oder auch Peugeot RCZ .... und der ist alles andere als üblel!! Meiner Meinung wird das ein Fortschritt gegenüber den derzeitigen Saugmotoren.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn (wann) der Motor ausm Cooper S drin kommt, ist das also der N14, und kein Peugeot-Motor. :icon_idea:
     
  9. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    N18
     
  10. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    N18 stimmt .... ist aber der Prince-Motor welcher im Mini und bei Peugeot verbaut wird! Produziert wird dieser im BMW-Motorenwerk in England.
     
  11. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    N14 ist der alte Prince I, welcher 8/2010 im Mini-FL abgelöst wurde.

    Produktionsstandort ist HamsHall, ein blitzauberes Werk, wo auch die N43 herkommen.
     
  12. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Peugeot Motor... GENAU! :D
     
  13. Raze

    Raze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Dann könntest du schon mal die Uhr auf 100.000 KM für die Kopfdichtung stellen:narr:
     
  14. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Mutige Aussage. Auf welcher Fachkenntniss begründet?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 einfachbodo, 23.08.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Abgesehen vom Design baut Peugoet hochwertig Autos. Besonders Motor und Karosserie. Hatte mal einen 306HDI Kombi als Geschäftswagen. Der Motor hat 550tkm gehalten (Geschäftsschlampe). Außer Serviceintervalle war nichts, und die Kiste wurde übel getreten.

    Finde aber auch, wenn B(ayisches)M(otoren)W(erk) sollte kein Peugoet drinstecken. :icon_smile:
     
  17. #15 groening, 23.08.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Kann mich da nur anschließen ,wenn ich BMW kaufe und voralledingen auch Bezahle, dann will ich auch BMW fahren
     
Thema: Peugeot Motor im 116i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F20 116i ein psa motor

    ,
  2. 1er bmw peugeot motor

    ,
  3. bmw 116i psa

    ,
  4. bmw 116i peugeot motor,
  5. bmw peugeot motoren diesel,
  6. bmw f20 peugeot motor,
  7. BMW/PSA motor 1 6 liter,
  8. Peugeot Motor im 1 BMw,
  9. bmw 116i motor wer baut den,
  10. bmw 116i peugeot,
  11. bmw verbaut peugeot motoren,
  12. 116i motor wert
Die Seite wird geladen...

Peugeot Motor im 116i? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...