Peugeot Antenne passt nicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chris-R., 17.01.2012.

  1. #1 Chris-R., 17.01.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey habe mir eine kleine Peugeot Antenne gekauft und nun bemerkt sie passt nicht, ahbe dann an dem 4 Jahre Älteren 1er einer Freundin versuch sie anzubringen und voila sie passt ! Kann es sein das sich der durchmesser der Antennengewinde verändert hat? Und vor allem wo bekomme ich jetz eine Antenne er die passt? am besten die Selbe nur mit einem dickeren Gewinde...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn mich nicht alles täuscht ist die Antenne beim Cabrio anders als beim E87...
     
  4. #3 cremeschnitte, 17.01.2012
    cremeschnitte

    cremeschnitte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Wollte auch die kurze Peugeot Antenne von meinem Z4 auf mein 1er Cabrio schrauben und hatte das gleiche Problem mit dem Gewinde. Die Antenne fährt jetzt ne Kollegin auf ihrem E87 spazieren.

    Ich hab mir beim Freundlichen die Stabantenne Sport gekauft. Passt, sieht gut aus und ist mit etwas über 10cm nur geringfügig länger. Dafür aber mit 22 Euro etwas teurer... :wink:
     
  5. #4 BMW-Racer, 17.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, deswegen ist bei der BMW-Sportantenne auch ein Adapter dabei, für beide Gewinde. Der Hatch hat M5, Cabrio M6.
     
  6. #5 Pulpator, 17.01.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Auf mein Cabrio hat die Peugot Antenne sehr gut und sofort gepasst.
    Gibt´s da noch mehr Unterschiede???
     
  7. #6 Carlo993, 17.01.2012
    Carlo993

    Carlo993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Hi

    Kauf dir eine kurze Antenne bei inovenda.de
    Die hat bis jetzt bei allen bmw modellen gepasst wo ich es versucht habe
    E90 E86 und E87. Du kriegst auch zwei unterschiedliche gewindestücke mitgeliefert.

    Gruß C
     
  8. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Oder, wenn dir die gefällt (Alu Kurzstab Antenne "Tweety Black", mit verschiedenen Gewindestücken auf M5/M6 Sockel, mit M6 Innengewinde) diese. Kostet fast nichts und sieht auf dem Hatch gut aus.
     
  9. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Geht mir genauso: Habe auch den Franzosenstummel drauf und das ging problemlos. Baujahr ist 2010 bei meinem.
     
  10. Tobbo

    Tobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hat jemand Bilder von der Inovenda Antenne? Oder Tweety Black? Oder die von Peugeot (Teile Nr.?)? Habe gelesen dass die original BMW Sport Kurzstabantenne nicht perfekt passt :shock:
     
  11. #10 TachDanke, 14.04.2012
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Tweety Black

    [​IMG]

    Peugeot (mit Nummer) ;)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Inovenda

    [​IMG]
     
  12. Tobbo

    Tobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Dank Dir! Die Peugeot sieht ja echt gut aus! :mrgreen:
    Was kostet die? Bekommt man die noch?
     
  13. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek


    Ich muss mich jetzt outen, war gestern zum ersten mal in meinem Leben in einem Peugeot Autohaus. :lach_flash:

    Beim durchqueren des Verkaufsraums fast Augenkrebs bekommen:lach_flash:

    Und dann das Erwachen - Ersatzteile gibt´s bei Peugeot nur bis 13 Uhr am Freitag und Montag bis Donnerstag nur bis 16:30.:lach_flash:

    Das nenne ich mal gut. :swapeyes_blue:
     
  14. Tobbo

    Tobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    :lach_flash:
    Augen zu und durch! :mrgreen:
    Hab mir auch lange überlegt die X3 Flosse zu montieren, aber ich habe zu große Bedenken. Werde daher bald zum Peugeot Händler gehen, aber mit Augenbinde :daumen:
    Danke für den Tipp!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Shit Happens, 17.04.2012
    Shit Happens

    Shit Happens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich greif den Thread hier nochmal auf :

    Ist es möglich die Antennen vom 3er und 5er bmw zu montieren ohne große Veränderungen ? Ich mein die Antenne , die aussieht wie eine Flosse .
    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht ?7


    Gruß
     
  17. #15 Tim_Taylor, 18.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Schon mal die Suche bemüht ?
    Was man braucht und wie man das umbaut wurde ausführlich hier im Forum beschrieben.
     
Thema: Peugeot Antenne passt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot kurzantenne durchmesser

Die Seite wird geladen...

Peugeot Antenne passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

    Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  5. [E82] Passt diese Combination ?

    Passt diese Combination ?: hi hab eine frage , kenne mich leider nicht aus und hoffe so auf milde den bin mir sicher das das öfter schon gefragt wurde, konnte mit der suche...