Petition gegen Tempolimit

Diskutiere Petition gegen Tempolimit im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Alle, die gegen ein Tempolimit sind können hier unterschreiben: https://www.csu.de/tempolimit-nein-danke/ :250:

  1. #1 BlackE87, 31.01.2020
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    1.968
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Dani_93, malte87, Manu1995 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 31.01.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    10.566
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ja, wenn das die bei der Maut so erfolgreiche CSU macht...
     
    8800GT und malte87 gefällt das.
  3. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Gibts ne Alternative? Der ADAC wird’s nicht mehr richten. ;-)
     
    102 Octan, BlackE87 und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 NoaMoasta, 31.01.2020
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Wo ist denn die fürs Tempolimit?

    Ich stimme aber auch für das mit 130, keine Bange.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.781
    Zustimmungen:
    3.147
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    :kratz:
     
    Walkaa, Flo95 und BMWPeter gefällt das.
  6. #6 malte87, 31.01.2020
    malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    897
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich halte ja sonst nicht besonders viel von der CSU, aber hier haben sie denke ich meine Unterstützung. :D
     
    Dani_93, BlackE87, ChrisMPower und 4 anderen gefällt das.
  7. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nach anderen Umfragen gibt es ja eien kanpe Mehrheit für...mal sehen, was heir ahrauskommt. da ich den link erstmal selbe gesucht habe, war das schon die erste hürde...such tempolimit CSU bringt nur Abstimmungsergebnisse..."gegen" tempolimit war dann erfolgreich...

    aber bei der nächsten Wahl wird das wahrscheinlich die erste forderung der grünen welt sein, wenn es in koalitionsverhandlunegn geht....

    ich habe gezeichnet, weil mir der verbots und gebotswahn ohne realitätsbezug und verhältnismässigkeit auf den senkel geht...
     
    ChrisMPower gefällt das.
  8. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  9. #9 Dave_Man, 15.02.2020
    Dave_Man

    Dave_Man 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    38536 Meinersen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    David
  10. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    sorry, lass die grünen in der regierung sein und wir haben:

    120 BAB
    100 bundesferntrasse
    80 landstarsse
    30 stadt
    20 radfahrer
    3 für fussgänger

    da das alles so wahnsinnig wichtig ist.....

    wann wird gewählt?!:weisheit:
     
  11. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    selbiges denke ich mir auch immer. Als gäbe es keine wichtigen Themen in der Politik..
     
    BlackE87 gefällt das.
  12. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    doch, es ist extrem wichtig für die ideologische Ausrichtung und zemetierung sowie Etablierung dieser dogmatischen politikrichtung. wer das durchsetzt, hat die deutungshoheit, die Moral und die Richtung für sich alleine vereinnahmt. da geht es tatsächlich nicht um die Effekte des Dogmas, sondern um dessen durchstzung

    leider ist das so, und ja, Demokratie funktioniert in meinem Verständnis anders. aber das kommt so....abwarten, zurücklehen (und nicht geniessen)

    googlen: grünes paradoxon (und das soll ganz wertfrei nicht auf sonst viele sinnfreie äusserungen des Zeitgenossen hinweisen)
     
    m :) gefällt das.
  13. #13 NoaMoasta, 15.02.2020
    NoaMoasta

    NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Munich-County
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Also, Herrschaften, ich glaube nicht mal annähernd, dass das Thema erledigt ist. DIESE WOCHE ist es erledigt. Aber sobald wir wieder den Bundestag wählen, und das ist spätestens im Oktober 2021 der Fall, wird es sicher in den Koalitionsvertrag kommen, dass wir das Autobahn-Tempolimit bekommen.

    Infratest Dimap hat folgende Zahlen:
    CDU/CSU 26
    Grün 22
    SPD 16
    AFD 14
    FDP 7
    Links 9

    Glaubt Ihr jetzt wirklich, dass eine Regierung zustandekommt, die keine Grünen beinhaltet? Und die machen nur mit, wenn das Limit kommt, das ist deren Haupt-Thema derzeit.

    Ich empfehle, die nächsten zwei Jahre noch krass zu genießen. Aber dann wird es m.E. wohl vorbei sein.
     
    Magnum, Dexter Morgan, Dave_Man und 2 anderen gefällt das.
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.781
    Zustimmungen:
    3.147
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    es wird kommen :icon_neutral:
     
  15. #15 BMWPeter, 16.02.2020
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    :crybaby::crybaby::crybaby:
     
  16. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.781
    Zustimmungen:
    3.147
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    :tear:
     
  17. #17 CeterumCenseo, 16.02.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.221
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Abwarten, Tee trinken.

    Kommen wirxcein Tempolimt aber so oder so, wenn nicht von ideologisch verblendeter Politik, dann auf Wunsch der Autoindustrie, weil der ganze Schmartn mit autonomen Fahren ohne nicht so recht funktionieren wird.

    BMW - Aus Freude am Gefahren werden!

    Nun ja... mein M2C ist bald eingefahren ...

    Wobei geradeaus schnell fahren keine besondere Herausforderung ist, auch wenn so mancher nicht mal das kann.
     
    BlackE87, Flo95, Theo.99 und 2 anderen gefällt das.
  18. #18 BlackE87, 17.02.2020
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    1.968
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich finde auch nicht dass schnell fahren auf der AB viel Spaß macht. Driften und Rennstrecke machen Spaß, auf der Autobahn möchte ich zügig vorwärts kommen. Meist ist das Tempomat zwischen 160-170, bei viel Verkehr auch oft nur 140. Aber manchmal will man halt auch gas geben, den Motor freiblasen, oder einfach mal schauen ob die vmax noch erreicht wird :icon_smile: Ich hoffe einfach das das noch so lange wie möglich geht, aber ich denke in spätestens 10 Jahren ist damit eh schluss.
     
    MichaL gefällt das.
  19. #19 Nordlicht123, 17.02.2020
    Nordlicht123

    Nordlicht123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    34
    Jungs,
    das Tempolimit ist doch schon mitten unter uns. Es kam offenbar so schleichend, daß es der eine oder andere hier gar nicht bemerkt hat !? Nur ein Beispiel: vor rund 25 Jahren war die A1 östlich um Hamburg noch ganz ohne Begrenzung. Dann kam die Begrenzung Richtung Norden bis Kreuz Ost, dann bis Stapefeld, dann bis Großhansdorf, dann bis vor Buddikate, jetzt bis Abfahrt Bargteheide. Immer nach dem Motto wenn man das Zäpfchen langsam einführt merkt es der Patient vielleicht nicht. Die Frage ist nur ob das so schleichend weitergeht oder ob es auf einen Schlag kommt.

    Ich find ja die automatischen Regelungen, die sich nach dem Verkehrsaufkommen richten ganz sexy. Diszipliniert in der Rush Hour, freie Fahrt in verkehrsarmen Zeiten.
     
    Magnum, BlackE87, Dexter Morgan und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 EnnoE34, 18.02.2020
    EnnoE34

    EnnoE34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Rijswijk
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Enno
    Spritmonitor:
    In Holland jetzt

    100 Autobahn
    80 ferntrasse
    60 landstrasse
    50/30 stadt
    radfahrer bis 50
     
Thema:

Petition gegen Tempolimit

Die Seite wird geladen...

Petition gegen Tempolimit - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder? Tempolimit, Maut, Dieselfahrverbot

    Immer wieder? Tempolimit, Maut, Dieselfahrverbot: Hi, mich würde das Stimmungsbild zu den kommenden Einschränkungen der individuellen Mobilität für alle Automobilisten und speziell die...
  2. Petition Anhebung VMax von 50ccm

    Petition Anhebung VMax von 50ccm: Schönen guten Abend zusammen, anbei eine Petition von meinem Cousin und mir. Geht darum die VMax von Krafträdern mit Max. 50ccm auf 59 km/h...
  3. Mehrheit der Deutschen befürwortet Tempolimit 150 auf Autobahnen.

    Mehrheit der Deutschen befürwortet Tempolimit 150 auf Autobahnen.: Umfrage: Mehrheit der Deutschen befürwortet Tempolimit 150 auf Autobahnen - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine Was sind eure Meinungen...
  4. Würde ein allgemeines Tempolimit in Deutschland eure Fahrzeugwahl beeinflussen?

    Würde ein allgemeines Tempolimit in Deutschland eure Fahrzeugwahl beeinflussen?: Hi! Ich hatte vor kurzem eine interessante Diskussion mit einem Bekannten. In Amerika gurken trotz allgemeinen Tempolimits auf den Highways...
  5. [E87] Tempolimit anzeige im 1er E87

    Tempolimit anzeige im 1er E87: Hallo kann man iwie im 1er Bj 2007 FL 118d Navi prof CCC (klappmonitor) eventuell auch im geheim menü einstellungen vornehmen sodass man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden