Perleffekt schön und gut aber gibt es Alternativen?

Diskutiere Perleffekt schön und gut aber gibt es Alternativen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen, ab und zu kriegt mein Auto eine Schicht Meguiars #16 spendiert. Es ist immer schön sich die ganzen Perlen anzusehen. Nur...

  1. #1 marseille13, 21.06.2012
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    hallo zusammen,

    ab und zu kriegt mein Auto eine Schicht Meguiars #16 spendiert.
    Es ist immer schön sich die ganzen Perlen anzusehen.
    Nur wenn's trocknet... dann hinterlässt es Spuren, die nicht so schön sind.

    Was ist von prima banana gloss wax zu halten?
    Prima Banana Gloss Wax Water Sheating - YouTube

    bringt wohl einen schönen glanz und verzichtet auf den perleffekt...

    oder ist die einzige vernünftige alternative eine nanoversiegelung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clonehunter, 21.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    interessiert mich ehrlich gesagt auch, ich würds lieber haben wenn alles abläuft :<
    sieht schonmal sehr gut aus was man da sieht!
     
  4. #3 Bärtchen, 22.06.2012
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Was meinst du bitte mit "Spuren" ?

    Du darfst das Meg #16 nicht nur auftragen, sondern musst es auch wieder abtragen :winkewinke:
     
  5. #4 clonehunter, 22.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    er redet vom wasser das beim perleffekt auf dem lack bleibt.
    trocknet das ab gibts hässlige flecken
     
  6. #5 Bärtchen, 22.06.2012
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das sheeting ist bei einer Versiegelung im Allgemeinen ein wenig besser, aber auch da wird Wasser auf dem Lack zurückbleiben. Entscheidender Faktor ist nunmal die Schwerkraft.
    Und vertrau nicht allem, wo "Nano" drauf steht. Ist meistens nur Bauernfängerei.

    Zu dem Video:
    Eine Verbesserung zum Meg #16 kann ich da ehrlich gesagt nicht erkennen, im Gegenteil. Die Wasserfläche reisst nur sehr langsam auf.
     
  7. #6 marseille13, 22.06.2012
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    aber es reisst auf. beim Meg #16 habe ich nur die perlen auf der haube und dach. Und mit dem Fahrtwind kriegt man nicht alles "runter" :)
     
  8. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Mein Vater hat seit kurzem die neue SONAX Xtreme Lackpflege-Serie aus 2012 gekauft; Polish&Wax 2.
    Der Regen hält während einer regnerischen Fahrt auf der BAB keine Sekunden.
    Man erkennt auf der Haube einen sehr schönen Perleffekt.
    Es wäre übertrieben wenn ich sagen würde, das Auto ist bei schnellen fahrten trocken, aber bin selbst mehr als positiv überrascht.
    Der Glanzgrad ist auch ganz gut.
     
  9. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hmm,
    das ist ja mal nicht so dolle. :eusa_naughty:

    Wenn es wirklich gut und schnell ablaufen soll, versuche mal das Zymöl Glasur in die Finger zu bekommen.
    VIDEO
    Hat zudem auf meinem Laternenparker auch eine gute Standzeit von >3Monaten.
     
  10. #9 clonehunter, 22.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    kostet ja nur 100piepen oder such ich falsch? :X
     
  11. #10 svenobmw, 22.06.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
    alte das ist ja schon ne Frechheit wie das abperlt :mrgreen:

    also ich habe das hier nach mehreren Jahren Meguiars NXT und Gold Glass

    und bin mit dem Zeug schon sehr zufrieden :daumen:

    Sheeting Autoglym HD wax - YouTube
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 clonehunter, 22.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    meine guete wieso mussn das so dreckig teuer sein jedes mal =(
    Wie oft trägste das auf und wielang hält die tube?
     
  14. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Klar sind die guten Sachen etwas teurer. Aber wenn Du ein Auto sparsam wachst, kommst Du mit 4-5g aus. Dem entsprechend halten die Töpfe auch lange.

    Habe ein paar Jahre mit den PanelPots experimentiert (Dodo, RaceGlace, FinishKare). Selbst mit diesen kleinen Größen kann man einiges anrichten. Jetzt habe ich aber einmal Geld für Zymöl in die Hand genommen und mache keine Kompromisse mehr.
     
Thema:

Perleffekt schön und gut aber gibt es Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Perleffekt schön und gut aber gibt es Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Universal LLK

    Suche guten Universal LLK: Hey Leute habe Gestern meine Neue Front drauf gemacht zum probe sitzen (1m look) von Kerscher....
  2. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  3. Hallo aus dem schönen Stuttgart

    Hallo aus dem schönen Stuttgart: hi an alle :) ich und mein 116i grüßen aus dem schönen Stuttgart!! liebe grüße marci
  4. [E81] 120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung

    120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung: Hallo liebe community, jetzt könnte ich wie üblich diesen Beitrag mit Familienzuwachs, Firmenwagen oder irgendeinem anderen Quatsch beginnen,...
  5. BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand

    BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand: Guten Tag, ich biete euch hier meinen gut erhaltenen Satz BMW M207 in den Maßen 7J ET47 und 7,5J ET47 an, auf dem Michelin Alpin 5 in 205/50 und...