Performence Bremsen für e87 130i

Diskutiere Performence Bremsen für e87 130i im Der 1er BMW in der Schweiz Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo zusammen Hat jemand von euch schon eine Performence Bremsanlage auf seinem E87 130i montiert?? Ich habe etwas schwierigkeiten mit...

  1. #1 nikes23, 04.04.2012
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen

    Hat jemand von euch schon eine Performence Bremsanlage auf seinem
    E87 130i montiert??

    Ich habe etwas schwierigkeiten mit der MFK in der Schweiz und möchte gerne wissen wie ihr das gelöst habt.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 04.04.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hmmmmm, wieso Schwierigkeiten mit dem MFK?
    Ist doch ein Orignalprodukt von BMW für unseren Wagen und bedarf keinerlei Eintragung.

    Bei mir sind nach 150tkm nun die ersten Beläge der Serie-Bremse hinten fällig. Angesichts dieser Langlebigkeit sehe ich keinen Sinn, auf PP-Bremsen zu wechseln. (Optik und Renneinsätze aussen vorgelassen)

    Ausserdem liest man hier im Forum immer wieder von Schwierigkeiten mit den PP-Bremsen am 130er.
    Würde es mir daher gut überlegen....
     
  4. #3 nikes23, 05.04.2012
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja vielen haben hier schwierigkeiten geschildert, ich werde alles von BMW einbauen lassen mit Garantie, ich hoffe nicht das da irgendwelche sachen kommen.

    Ja ich konnte heute etwas Telefonieren und dann hab ich das Dokument bekommen.

    Es geht mir nur rein um Optik:=)
     
  5. #4 nikes23, 19.04.2012
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Es gibt noch News, ich konnte leider die Brems-Anlage nicht Einbauen.
    1. Weil ich es eine Frechheit finde,dass BMW Schweiz mir das Dokument resp. die Zulassungspapiere nicht einfach so geben möchte, ich müsste die Bremsen bei BMW bestellen und da auch einbauen lassen.
    2. Weil ich das Auto auf MKII Umbauen werden: (MKII=M KIT Generation 2 =2012)
    Falls jemand diese Papiere schon hat für die Schweizer MFK wäre ich ihm sehr verbunden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Performence Bremsen für e87 130i

Die Seite wird geladen...

Performence Bremsen für e87 130i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  3. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !
  4. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...