Performence Bremsen für e87 130i

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von nikes23, 04.04.2012.

  1. #1 nikes23, 04.04.2012
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen

    Hat jemand von euch schon eine Performence Bremsanlage auf seinem
    E87 130i montiert??

    Ich habe etwas schwierigkeiten mit der MFK in der Schweiz und möchte gerne wissen wie ihr das gelöst habt.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 04.04.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hmmmmm, wieso Schwierigkeiten mit dem MFK?
    Ist doch ein Orignalprodukt von BMW für unseren Wagen und bedarf keinerlei Eintragung.

    Bei mir sind nach 150tkm nun die ersten Beläge der Serie-Bremse hinten fällig. Angesichts dieser Langlebigkeit sehe ich keinen Sinn, auf PP-Bremsen zu wechseln. (Optik und Renneinsätze aussen vorgelassen)

    Ausserdem liest man hier im Forum immer wieder von Schwierigkeiten mit den PP-Bremsen am 130er.
    Würde es mir daher gut überlegen....
     
  4. #3 nikes23, 05.04.2012
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja vielen haben hier schwierigkeiten geschildert, ich werde alles von BMW einbauen lassen mit Garantie, ich hoffe nicht das da irgendwelche sachen kommen.

    Ja ich konnte heute etwas Telefonieren und dann hab ich das Dokument bekommen.

    Es geht mir nur rein um Optik:=)
     
  5. #4 nikes23, 19.04.2012
    nikes23

    nikes23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Es gibt noch News, ich konnte leider die Brems-Anlage nicht Einbauen.
    1. Weil ich es eine Frechheit finde,dass BMW Schweiz mir das Dokument resp. die Zulassungspapiere nicht einfach so geben möchte, ich müsste die Bremsen bei BMW bestellen und da auch einbauen lassen.
    2. Weil ich das Auto auf MKII Umbauen werden: (MKII=M KIT Generation 2 =2012)
    Falls jemand diese Papiere schon hat für die Schweizer MFK wäre ich ihm sehr verbunden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Performence Bremsen für e87 130i

Die Seite wird geladen...

Performence Bremsen für e87 130i - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...