[E87] Performance trifft auf Veredelung

Diskutiere Performance trifft auf Veredelung im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also auf meiner Suche nach nem (bezahlbaren) PP Schweller sind mir mindestens genauso viele E81/82 Schweller wie E87 Schweller über den Weg...

  1. 790FX

    790FX 1er-Fahrer(in)

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    Also auf meiner Suche nach nem (bezahlbaren) PP Schweller sind mir mindestens genauso viele E81/82 Schweller wie E87 Schweller über den Weg gelaufen.
    Ist aber auch wurscht. Die Dinger könnten ofters und günstiger angeboten werden. :)

    Du hast dir wohl den von @Krille2409 gegönnt? :D

    Wie meinst du das mit dem Plastikaufsatz?
    Wie gesagt, oben däte mich wahrscheinlich nicht so stören, nur die Seiten wirken auf manchen Bildern etwas kurz geraten. :(
     
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  2. #122 Krille2409, 29.06.2020
    Krille2409

    Krille2409 1er-Fahrer(in)

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    Yes, den hat er jetzt von mir übernommen bzw. das Paket ist auf dem weg ihm :winkewinke:
     
  3. 790FX

    790FX 1er-Fahrer(in)

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    Vielleicht hätte ich dir doch nicht absagen sollen.
    Aber bei Herrn gotcha ist das Ding ja auch in guten Händen. :)

    Mal noch was anderes.
    Weiß einer ob man die Außenspiegel soweit zerlegen kann, dass man das Spiegeldreick austauschen kann?
    Das Dreieck hat einen Bruch und den ganzen Spiegel tauschen würde ganz schön teuer werden, da EC und der ganze Schnick Schnack.
     
  4. apx

    apx 1er-Fahrer(in)

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  5. Chri

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    Das Täuscht, das Dreieck ist mit dem Motor Fest vernietet (wenn man das so nennen will), das geht nur per zerstörung auseinander.

    Auf meiner Todo Liste steht meine anklappbaren non-EC auf EC umzubauen, soweit ich recherchiert habe muss man dazu nur die Elektronik tauschen (Kabel zum Motor abschneiden und neu löten).
    Bin aber seit nem Jahr noch nicht dazu gekommen es mal durchzuführen :D

    Vielleicht findest du einen anklappbaren non-EC spiegel einfacher ?

    mfg Chri
     
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  6. 790FX

    790FX 1er-Fahrer(in)

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    Das Bild ist interessant, allerdings hatte ich gestern den Spiegel mal abgebaut und da sah es am Knickgelenk wie vernietet aus. :( Danke @Chri dass du mir das bestätigt hast.
    Ich habe schon Ausschau nach nem Spiegel Ausschau gehalten. Die Auswahl ist aber klein, da 3 PIN, Shadowline am Dreieck + Spiegelrand und EC.
     
  7. apx

    apx 1er-Fahrer(in)

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    Oke dann entschuldige ich mich für die Fehlaussage, hatte mir die Verbindung bei meinen Spiegeln auch schon angeschaut und dachte man könnte die Verbindung lösen ohne etwas zu zerstören..
     
  8. #128 790FX, 29.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020
    790FX

    790FX 1er-Fahrer(in)

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    Alles gut.
    Ich habe zwar eine Art Ringniete gesehen, aber er hätte trotzdem irgendwie anders zerlegt werden können.

    Ich habe mich auf Ebay, vor allem im englischen Raum umgesehen. Ich habe keinen einzigen E87 Spiegel (unter 100 EUR) gefunden, dafür 2 E81 EC Spiegel. Die E81 und E87 sind doch aber nicht baugleich, oder? Zumindest du Teilenummern unterscheiden sich.
     
  9. Flo95

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    Die E81/82/88 und E87 sind anders, genau.
     
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  10. Chri

    Chri 1er-Fan

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    Für welche Seite brauchst denn einen ?

    mfg Chri
     
  11. #131 gotcha43, 29.06.2020
    gotcha43

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    Für e87 passen nur e87 Spiegel.
    Und die Verbindung zum spiegeldreieck macht wohl so eine Art Sprengring...
    Such dir nen kompletten Spiegel.
     
  12. 790FX

    790FX 1er-Fahrer(in)

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    @Chri Die rechte Seite brauche ich. Aber eben mit EC, 3 PIN und voll Shadowline. Mir däte ja einer ohne- bzw. mit defektem Glas reichen.

    @gotcha43 Die Sprengringe wären nicht das Hauptproblem sondern, sondern wenn die Verbindung Spiegelfuß zum Spiegel selbst vernietet wäre. Die Verbindung müsste man aber auftrennen, ansonsten bekäme man das Spiegeldreieck nicht ab. :roll:

    Jut, es war nur ein Versuch. Dann muss ich doch weitersuchen.
     
  13. #133 gotcha43, 29.06.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

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    Achso. Du meinst jetzt die Halteplatte mit der Plastikschale darüber vom Spiegeldreieck selbst.

    ja such mal weiter. Ohne Glas findet sich sowas eigentlich immer mal.
    Zur Not „nur anklappbar“ kaufen und dann spiegelkabelbaum tauschen. Auch wenn man dann das Kabel zum Anklappmotor trennen und neu verbinden muss.
     
  14. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

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    Sehr schöne Umbauten...
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der DAB+ Geschichte.

    Also es gab das CIC für den E87/E82 mit integrierten DAB+. (ich besitze so eines).

    Thema Antenne.. BAND3, LBAND.

    Wie, welche und wo hast du die Antenne'n verlegt?
    Bin immer noch nach Ratschlägen, um einen perfekten Empfang herbeizuzaubern.

    Wäre nett, wenn du mir da etwas Hilfsbereit wärst.
     
  15. 790FX

    790FX 1er-Fahrer(in)

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    Hi Julz,
    guckst du hier, da findest du Bilder vom Verlegen der DAB+ Antenne. Es ist eine Ampire ANT600.

    Ich habe diese letztendlich über die Öffnung der Rücklichter von innen an der Stoßstange befestigt. Den Tipp hatte ich von jemandem bekommen. Sie muss aber senkrecht montiert werden, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ob man damit nun den perfekten Empfang erzielt weiß ich nicht.
    So richtig gefällt mir die Lösung auch nicht. Vielleicht werde ich irgendwann die Antenne durch die Kabelschläuche hindurch an die Innenseite der Heckscheibe kleben. Durch mein Sonnengitter sieht man das dann eh nicht so stark.

    Aber gab es im E8x wirklich DAB+ ab Werk?
    Ich dachte es gäbe nur das non-plus. :-k

    PS: schöner E87. :daumen:
     
  16. dubstar

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    Hi Julz,

    die Lösung hat bei mir zum Erfolg geführt.

    https://www.1erforum.de/threads/dab...h-steckerbelegung.174000/page-12#post-2890375
     
  17. #137 SilberE87, 03.07.2020
    SilberE87

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    CIC DAB gab es (wenn ich mich nicht irre) nur bei der E9X und vielleicht noch beim X1, mit denen sich sehr viele Teile quertauschen lassen. :daumen:
     
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  18. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

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    Danke dir, steckt auch schon einiges in dem Kübel :mrgreen:!

    Ja so habe ich es gemacht, habe eine DAB+ Scheibeklebeantenne auf die Heckscheibe geklebt soweit bin ich zufrieden. Aber immer noch nicht ausreichend.

    Mit verschiedenen Diversity's auch schon rumexperimentiert.. Bisher auch kein Erfolg.
    Deswegen bin ich sehr daran Interessiert, was Ihr für Erfahrung bringen konntet.

    Ultimative und Beste/Giga/Hyper/Expertlösung wäre eine Stabantenne auf dem Dach, doch da Haiflosse entfällt das bei mir.

    Ja, denn mein CIC kam direkt von einem 1er M Coupe '2011er.

    Absolut sicher :weisheit:
     
  19. 790FX

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    @Chri
    Du sagstest, dass man "einfach" die Elektronik im Spiegel tauschen oder umlöten kann?
    Ist es möglich, dass ich den Stellmotor und alle Kabel aus meinem bestehenden EC-Spiegel ausbauen kann und diese dann in einen zweiten non-EC Spiegel einsetze?
    Primär geht es mir darum ob man alles heraus bekommt oder ob da wieder irgendwas vernietet oder dergleichen ist.

    Ich will nicht unnötig oft das Spiegelglas abbauen nur um selber nachzugucken, mir ist schon mal ein EC-Spiegelglas beim herausnehmen gerissen. Es war im Zuge des Austausches gegen ein frisches, von daher halb so schlimm, aber seitdem habe ich Respekt vor den Dingern.

    Wenn das Tauschen funktionieren däte, käme ich um einiges günstiger. Bzw. suche ich jetzt seit 10 Tagen und in ganz Europa finde ich bis 150 EUR KEINEN kleinen rechten E87 EC Spiegel mit komplettem Shadowline.
     
  20. #140 gotcha43, 07.07.2020
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    Der Motor bleibt drin.
    Kabel zum Motor trennen und dann neu verbinden. Rest des Kabelbaums kannst ja ausfädeln.
     
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