[E87] Performance trifft auf Veredelung

Diskutiere Performance trifft auf Veredelung im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Der 3er Startknopf sieht gut aus und wirkt stimmiger mit den Ringen im Tacho und der Heizungsregler. Der Durchmesser beider Knöpfe ist doch...

  1. 790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Das stimmt, das Schmale findet sind in den Tachoringen und an Belüftungsgrill wieder.
    Gemessen habe ich die Durchmesser nicht. Ich kann aber sagen, dass um den E9x-Startknopf herum ein deutlich sichtbares Spaltmaß zum Armaturenbrett klafft. Das ist nicht nur oben, aufgrund der Konusform des Ausschnittes, sondern man sieht auch die untere Fläche. Das wirkt in echt noch stärker, als es auf den Bildern aussieht. Der E8x-Startknopf liegt dagegen ja "saugend" in der Aussparung. Sehr schade. :cry: Wenn das Spaltmaß nicht so schlimm gewesen wäre, ist er eine Option.

    Auch der LSE-Knopf ist mir momentan das Geld nicht wert. 80 EUR, nur dass da Limited Editon drauf steht, ohne das Material und Form verändert wurden. Das sehe ich gerade nicht. :lol:
     
    gotcha43 gefällt das.
  2. 790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Rückleuchten Blackline High

    Nachdem die zweite Rückleuchte letzte Woche Freitag noch eintraf, hatte ich mich am Wochenende an den Tausch gemacht.

    Teile und Kosten:
    • Motointegrator: Blackline High links Valeo 044612 - 101 EUR
    • Ebay: Blackline High rechts BMW 0432624 - 109 EUR
    Beide wurden als Neuteile gekauft. Bei der BMW-Rückleuchte traf das tatsächlich zu - keinerlei Einbauspuren. :shock: Was man beim Valeo nicht behaupten konnte! Die Rückseite war stellenweise leicht schmutzig. Letztendlich ist das Bockwurst, ich habs kurz sauber gemacht. Trotzdem war ich erstmal etwas angesäuert, zumal ich mit dem Gegenteil gerechnet hatte. :mrgreen:

    Mit der Konstellation konnte ich übrigens auch wunderbar BMW und Zulieferer vergleichen und sah wie stümperhaft Valeo das BMW-Logo und sämtliche BMW-Nummern nachträglich mibm Lötkolben versuchte unkenntlich zu machen. Läuft. :lach_flash:
    1 - Kaufzustand (1).jpg 1 - Kaufzustand (2).jpg 1 - Kaufzustand (3).jpg

    Je mehr ich die Dinger betrachtete, desto mehr fragte ich mich, warum ich mich die ganzen Jahre gegen Blacklines ausgesprochen hatte. :eusa_wall: So was dämliches! Die Rückleuchten sehen einfach nur fantastisch aus. Das Glas hat optisch mehr Tiefe, vor allem der Blinkerstreifen! Das angerauchte ist sichtbar, aber eben nicht übertrieben. :wink: Ich habe ein paar mehr Vergleichsbilder gemacht, da ich damals selber gerne welche gehabt hätte.
    3 - Vergleich gesamt (1).jpg 3 - Vergleich gesamt (2).jpg

    Der Einbau selber war ratz-fatz erledigt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich alle Blechflächen unter den Rückleuchten sauber gemacht. :daumen:
    2 - Umbau (2).jpg 4 - Vergleich links (1).jpg 4 - Vergleich links (2).jpg

    Auch wenn die Lichtverhältnisse nachher nicht optimal waren und ich so einen komischen gelben Perlglanzeffekt aufm Auto hatte (:icon_smile:), kann sich das Ergebnis schon sehen lassen.
    6 - Vergleich vorher, nachher (2) v2.jpg 7 - beleuchtet v2.jpg

    Wie @Flo95 schon sagte, die Leuchtstreben kommen viel besser zur Geltung.
    Was mich aber am meisten bei der Sache überrascht hat: die Blackline high haben im Gegensatz zu den normalen High silberne Blinkleuchten. :shock:
     
    JhonyE87, Zenze, gotcha43 und 4 anderen gefällt das.
  3. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.636
    Zustimmungen:
    4.795
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Genau, die Blackline haben Philips SilverVision ab Werk verbaut

    Und Glückwunsch, sieht super aus :daumen:
     
    790FX gefällt das.
  4. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.243
    Zustimmungen:
    4.063
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Na endlich. Blacklines sehen einfach IMMER gut aus! :)
     
    790FX gefällt das.
  5. 790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Manchmal tröpfelt die Erkenntnis eben nur langsam durch, aber wenn... dann wird kurzer Prozess gemacht. :unibrow::lach_flash:
     
Thema:

Performance trifft auf Veredelung

Die Seite wird geladen...

Performance trifft auf Veredelung - Ähnliche Themen

  1. Biete BMW Performance 405 Felgen mit Cup2

    Biete BMW Performance 405 Felgen mit Cup2: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/performance-405-felgen-mit-cup2-19-zoll/2095066148-223-4675?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm...
  2. Bmw 120d e87 vFl Performance Auspuff

    Bmw 120d e87 vFl Performance Auspuff: Hey Freunde, wollte mal fragen, ob jemand den Performance Auspuff für den 120d e87 vFL hat und für ein Fairen Betrag abgeben möchte? Oder kennt...
  3. Carbon M Performance Leisten F20 LCI1

    Carbon M Performance Leisten F20 LCI1: Hey Leute, ich suche Carbon/Alcantara M Performance Teile für den F20 LCI1. Lg
  4. P3 Cars Performance Display F20

    P3 Cars Performance Display F20: Hallo, suche das oben genannte Display für den F20. Neu ist es mir doch ein wenig zu teuer, vielleicht hat hier ja jemand ein gebrauchtes/fast...
  5. [E87] Performance Carbon Interieur Leisten Türen VFL

    Performance Carbon Interieur Leisten Türen VFL: Da ich nun auf FL Türverkleidungen Umbaue und die Leisten leider nicht passen, verkaufe ich hier 4x Interieur Leisten BMW Performance Carbon...