Performance Stoßstange Reparatur

Diskutiere Performance Stoßstange Reparatur im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe leider bei meiner Performance Stoßstange einen RISS...:(:S Wisst ihr vielleicht ob man es Reparieren kann und was man da machen...

  1. #1 Anil, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe leider bei meiner Performance Stoßstange einen RISS...:(:S
    Wisst ihr vielleicht ob man es Reparieren kann und was man da machen muss?
    So weit ich es weiß ist es ja kein GFK oder wie es heißen mag...

    Nun die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke
    Gruß Anil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meinst du gfk?

    Man kann kunststoff schweissen, wie aufwändig das aber ist und wie teuer, dazu kann ich keine Erfahrungswerte geben.
     
  4. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    stimmt GFK....
    Ist es aber glaub ich nicht
     
  5. #4 sonofnyx, 10.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du solch Themen mit Bild eröffnen würdest - dann kann man sich die Forderungen nach Bildern am Anfang vom Thread ersparen.

    Die Stoßstange zu flicken dürfte allerdings kompliziert werden, allerdings ist es durchaus möglich von hinten etwas gegen zu laminieren und von außen zu spachteln - wie gut das hält kann nur ein Profi beurteilen.
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nee GFK ist es nicht! GFK splittert stark. Der normale Stoßstangenkunststoff ist flexibler und weicher.
     
  7. #6 zorro, 10.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2011
    zorro

    zorro Guest

    Die PP Stoßstange ist vom Material her nicht schweisbar. Ganz komisches Zeugs!

    Mit GFK flicken ist Murks.

    Da muss man sich schon etwas anderes einfallen lassen ;) ist aber problemlos machbar! Ich hab meine PP Front ja auch beschädigt gekauft und nun ist die wieder wie neu :)
     
  8. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Hat keine ne richtige Lösung??
     
  9. #8 Numero1, 12.04.2011
    Numero1

    Numero1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    zorro spannt uns auf die Folter ;)
     
  10. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Er meinte das man es mit dem 2K Kleber von 3M machen könnte.
    Ich habe einen gefragt der meinte darauf hin das es nicht halten würde...:S
     
  11. zorro

    zorro Guest

  12. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Ja doch stimmt ich habe nachgeschaut es ist wirklich damit zu machen... hast du vielleicht ein Foto von deiner Stoßstange???
     
  13. zorro

    zorro Guest

    [​IMG]
     
  14. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Also das alles ist bei dir Zugeklebt?
    Meine Fotos hast du ja gesehen wäre also kein Problem bei mir oder?
     
  15. #14 135i_BMWPerformance, 12.04.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist schon ordentlich teuer für ne gebrauchte
     
  17. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Ja hab ich schon gesehen, aber was soll ich dann mit meiner???
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. zorro

    zorro Guest

    zusätzlich von hinten noch gestärkt. Wie gesagt ich habe es machen lassen. Über die genaue Arbeitsweise kann ich somit nichts sagen.

    das war der Bene von Finest Car Art.

    Mein Kollege hat 2 Stoßstangen zu ihm geschickt zwecks Umbau und ich habe meine einfach dazugepackt ;).

    @ 135i_BMWPerformance: ist definitiv kein ABS. Dazu ist ABS auch nicht gleich ABS. Da gibt es noch große Unterschiede. Die meisten Stoßstangen sind aus PP und sind somit Kunststoffschweißbar. Da gibt es aber auch wieder seher viele Unterschiede und Unterarten.

    Gruß
     
  20. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Hab denen mal ne Nachricht geschickt mal gucken was die Antworten....
     
Thema:

Performance Stoßstange Reparatur

Die Seite wird geladen...

Performance Stoßstange Reparatur - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 123d, Vollausstattung, M-Performance, KW V2, ms-chiptuning

    Verkaufe meinen 123d, Vollausstattung, M-Performance, KW V2, ms-chiptuning: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2016 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 10/2015)...
  2. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  5. stoßstangen träger

    stoßstangen träger: Servus zusammen suche für ein M Coupe den träger hinten Träger Stossfänger hinten 51128051589 und zugehörige Dichtscheibe wenn...