Performance Sportsitze

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Mattl-lex, 02.05.2010.

  1. #1 Mattl-lex, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    Mattl-lex

    Mattl-lex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hi. Ich würde gerne wissen warum es die BMW performance Sportsitze nicht für das Cabrio giebt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 02.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm interessant wusst ich nicht - passen würden sie wohl - nach nem regenschauer kannst sie aber wahrscheinlich direkt wieder rauswerfen --- is aber nur ne vermutung - oder aber der Grund liegt in der deutlich erhöhten Sitzposition ... kA
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Weil die Sitze im E88 ander sind. Nicht nur ist der Sitzunterbau anders vonwegen Bodenplatteversteifungen, sondern auch elektronisch gibt es Differenzen:
    [​IMG]

    Diese Sensoren hat der PP-Sitz nicht, bzw. kostet zuviel um nur für den E88 PP-Sitze zu entwickeln mit.
     
  5. #4 Pommy13, 02.05.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja
    die sitze sind unterschiedlich in der elektronik zum coupe

    ist natürlich auch geschmackssache, aber in einem offenen cabrio würde das auch beschissen aussehen (wie gesagt, ist natürlich geschmackssache)
     
  6. #5 brummbrumm, 11.05.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann passen die Coupe Sitze nicht ins Cabbi und umgekehrt?:shock:

    Wenn die beim 3T auch wieder anders sind, dann muß man ja höllisch aufpassen wenn man gebrauchte Sportsitze zum umrüsten sucht.:evil:
     
  7. #6 UBoot-Stocki, 12.05.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Falsch! Es geht um die PP-Sitze. Das sind die Plastikschalen mit Hosenträgergurten ...

    Die "normalen" Sportsitze müssten passen ?!
     
  8. #7 wissensdurst, 10.01.2011
    wissensdurst

    wissensdurst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    wo liegen denn die unterschiede in der elektronik...?

    konnte bis jetzt keine unterschiede feststellen...die sitzadapter werden auf die original-sitzschienen montiert, zusätzlich noch eine sitzbelegung für den beifahrersitz sowie zwei sitzheizungen mit separaten schaltern eingebaut...alles ohne probleme oder störungen...!

    selbst der TÜV spielt mit und demnächst wird alles eingetragen :eusa_angel:

    ich hab die pp-sitze direkt über recaro einbauen lassen...ich finde es sieht gar ned so schlecht aus...vom perfekten sitzen mal ganz abgesehen...
     
  9. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Also im Cabrio ist im Sitz ein Airbag! und bei unserem 3Türer nicht da ist er im Dach
     
  10. #9 ultimate-user, 05.03.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Mir wurde gesagt, dass die Sitze nicht überschlagssicher seien im Cabrio.. zudem geht eine Splitterwirkung von ihnen aus, das sieht dann übel im Nacken aus.

    Ob der TÜV die wirklich einträgt, bleibt abzuwarten.

    Grüße!

    David
     
  11. #10 wissensdurst, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    wissensdurst

    wissensdurst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    was hat die bauform des fahrzeuges mit der sitzbefestigung zu tun ?
    durch die überrollbügel kommt der sitz mit der strasse nicht in berührung...die splitterwirkung käme bei anderen fahrzeugen au in betracht, eh nach schwere des unfalles...

    bei mir wurden die sitze von tüv eingetragen...ich kann gerne das dokument einscannen und hier reinstellen...

    ps: meine recaros haben seitenairbags...wobei es die sitze mit und ohne airbags von recaro gibt...
     
  12. #11 ultimate-user, 06.03.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    habe letztens einen bmw-mitarbeiter aus dem performance-programm gesprochen, der meinte das genau so, wie ich sagte... bin ja kein tüv-mann.

    und irgendeinen grund wird es schon haben, warum bmw die fürs cabrio nicht anbietet.

    aber wenns doch klappt, dann ist das ja schön! ich wünsche unfallfreie fahrt!

    grüße!

    david
     
  13. #12 wissensdurst, 06.03.2011
    wissensdurst

    wissensdurst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    bmw müsste für die freigabe der sitze im cabrio crashversuche durchführen, die nen haufen geld kosten...zudem dürfte die nachfrage recht dürftig sein...selbst die nachfrage der pp-sitze im coupe is gering...somit bietet bmw die sitze ned im cabrio an...u.a. aus kostengründe...das sind meine infos...

    wenn der tüv kein sicherheitsrisiko sieht, warum sollte ich dann damit ein problem haben...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    aber ich muss mich korigieren in meinem 3Türer habe ich heute gesehen das auch Airbag in den Sitzen sind
     
  16. #14 Xiphias, 06.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Richtig und auch in sonst allen 1ern :wink:
     
Thema:

Performance Sportsitze

Die Seite wird geladen...

Performance Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?