performance sportsitze einbau

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von cisi, 27.05.2009.

1. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    heute wollte ich bei meinem :-) die sportsitze bestellen und einbauen lassen, das sagt der mir tatsächlich, dass das elektronisch ein zu grosser auffwand ist und er davon abrät...

da die performance sportsitze ja immer nur nachträglich eingebaut werden, und an sich ja statischer und weniger elektronik besitzen, ist das doch totaler blödsinn, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die Sitze stehen im Zubehörkatalog, also was will der schon? Lass die in einer anderen Garage einbauen und halte dich in Zukunft von da fern.

4. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    manchmal frag ich mich ob die teile heinis wirklich so unwissend sind.
    Bei jeder anfrage kriegt man ne blöde antwort und nen zu hohen preis.(2000 € pro sitz wollen die) . An sich sollte doch jede niederlassung den selben preis hinbekommen. Vor allem wenn es um die hauptniederlassung in MUC geht.
    Das darf doch net war sein.

5. #4 Forums Plugin, 27.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Entweder sind sie dumm oder haben keinen Bock - beides ist Scheiße.

6. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    schaut so aus...
    ich werds mir jetzt wohl über die forumspreise besorgen und dann in ner werkstatt rein machen lassen... dass es aber nur immer dazu kommen muss.

7. #6 betty73, 27.05.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

nur soviel zu den Teileheini´s... ich habe mir letzte Woche meine schwarzen Nieren abgeholt, da frägt mich der Sepp doch glatt ob die auf seinen Einser auch passen würden und wenn ja, wie man diese dann einbaut... :shock: :shock: ( er ist der verdammte Teilemann :!: :!: ).Ich hab Ihn dann ins Motortalk Forum verwiesen.... :twisted:

Grüße

Marco

8. agi

agi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi,

ich habe mir in mein Coupe einen Performance-Sitz einbauen lassen. Damit der Seitenairbag des Sitzes erkannt wird und funktioniert, ist ein Software-Update notwendig. Das Einzel-Update ist jedoch fehlgeschlagen. Lt. BMW muß ich das nächste "Gesamt"-Update abwarten, ca. Mitte Juni, und dann nochmals in die Werkstatt. Ist im Preis inklusiv.
    Nur zum Bedenken bei Selbsteinbau oder Fremdwerkstatt.

9. #8 overcast, 27.05.2009
    overcast

overcast Guest

einbau dauert 45min für beide sitze laut bmw.

10. #9 BMWlover, 27.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. NL Frankfurter Ring ist mit großem Abstand die schlechteste in ganz München, sowohl Bei Aftersales als auch bei Neuwagenberatung...

11. #10 der_haNnes, 27.05.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

wollte ja auch die PP sitze bin aber momentan am überlegen ob ich nicht lieber nen recaro/sparco/o.ä. nehme. hat dann zwar kein seitenairbag aber kostet weniger als die hälfte und ein softwareupdate brauchts auch nicht. die pp sitze sehen allerdings schon ziemlich gut aus ;)

12. P0114

P0114 Gesperrt!

Naja, iwie logisch. 'n Teileheini beschäftigt sich nur mim ETK, und 'n Meister nur mim TIS. Leute die sich mit beide beschäftigen, gibt's nicht bei den NLs und Händler, nur hier im Forum :mrgreen:

13. #12 pro_evo, 27.05.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

ist der dumm ?
    kann man da nicht mal nen Chef oder so sprechen ?? Das ist doch genau sein Job, die Zubehört Teile zu verkaufen und idealerweise noch einzubauen ??!

14. #13 Catahecassa, 27.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

@cisi: Frag beim Kathan in Bad Wiessee oder Miesbach an, die haben meine auch eingebaut & wissen zumindest, um was es geht (sollten es zumindest) :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HeiTech, 27.05.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Der PP-Sitz ist baugleich mit dem Recaro Sportster CS. Natürlich mit dem Performance-Schriftzug. Insofern dann auch von Recaro mit Airbag erhältlich. Um eine Elektronikanpassung wird man aber wohl so oder so nicht herumkommen.
    Ohne es zu wissen würde ich unterstellen, dass die Sitzbelegungssensoren auch Einfluss auf die Fahrzeug-Airbags haben. Also einfach nicht-elektronische Sitze verbauen, dürfte nicht funktionieren.

Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, ob und was du da noch unternimmst.

17. #15 der_haNnes, 27.05.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

hmmm :(

naja jetzt wird erstma das lsd eingebaut und das nächste projekt sind dann die sitze ;)

Thema:

performance sportsitze einbau

Die Seite wird geladen...

performance sportsitze einbau - Ähnliche Themen

1. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  2. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  3. Wagner performance

Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  4. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...