Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montieren...

Diskutiere Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montieren... im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Würd gerne mal wissen wollen, wie ihr darüber denkt den Performance Heckspoiler und die Akzentstreifen selbst zu montieren?...

  1. #1 Coupé123D, 03.01.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo zusammen!

    Würd gerne mal wissen wollen, wie ihr darüber denkt den Performance Heckspoiler und die Akzentstreifen selbst zu montieren? Bei den Spielgelkappen ist es ja relativ einfach, aber bei dem Spoiler bin ich mir eben nicht so ganz sicher. Möcht ja schon, dass mir das ding nicht bei 233km/h (oder sind es jetzt 238km/h :p ?? ) abfliegt.
    Weis einer von euch wie es mit den Akzentstreifen aussieht? Werden die einfach nur aufgeklept? Aus was für einem Material bestehen die?

    mfg,


    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Re: Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montiere

    hi markus,

    den spoiler kannst du eigentlich selbst montieren, da er nur geklebt wird, musst halt schauen das du den wagen mind. 24 stunden stehen lässt. solange braucht der kleber zum trocknen.

    die streifen sind ganz normale folie,die kannst du auch selbst montieren, allerdings sollte der lack sauber und ganz wichtig, staubfrei sein, sonst bilden sich hunderte von blasen unterm aufkleber.
     
  4. #3 Coupé123D, 03.01.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Danke John-Q für die info. Hab auch gerade im Coupé Thread gelesen, dass Sven123d und mash-men den Spoiler selbst aufgeklept haben. Wird schon nicht so schwierig gewesen sein. Mir ging es nur darum, dass es eben gut ausschaut und nicht irgendwie schief sitzt. Bei den Streifen bin ich mir noch nicht so sicher ob ich es selbst machen werde. Wär ja blöd wenn die dann schief aufgeklept sind.
     
  5. #4 Hell13raiser, 03.01.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Re: Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montiere

    Mmh, naja... "Normale" Folie stimmt ja so nicht ganz. Das ist schon eine spezielle Hochleistungsfolie, die bestimmte Bedingungen erfüllen muss, sowie höchsten Ansprüchen genügen. Eine gute Beschriftungsfolie kannst du sogar aufpolieren mit dem Lack.
    Abgesehen davon sollte schon ein wenig KnowHow vorhanden sein. Das ist nicht zu vergleichen mit nem Aufkleber irgendwo anzubringen. Der Streifen soll ja über die ganze Fahrzeuglänge blasenfrei und vor allem gerade sitzen. Das erfordert schon ein wenig mehr, sowie auch das ein oder andere spezielle Werkzeug, sonst sind die 92€ (laut PP Preisliste) schnell in Frust aufgegangen... :wink:

    Gruß,
    Hell
     
  6. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis

    nicht vergessen das der spoiler richtig trocknen muss :-)

    die aufkleber kannst dir auch von einem folienhersteller in deiner umgebung aufkleben lassen, ich denke die kennen sich damit gut aus :-)

    viel spaß mit den deinen teilen
     
  7. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Re: Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montiere


    naja ich hab die streifen auch schon in der hand gehabt. was soll ich sagen? qualitativ ist es sicherlich schon sehr gut aber das selbe folienmaterial bekomme ich auch bei meinem folienherstellen vorm haus.

    das größte beispiel was ich von BMW qualität wiedergeben kann, ist der PP-Diffusor aus Carbon, die Verarbeitung an den rundungen ist wirklich nicht sehr gut gelungen.

    Leider sind zb. alle Carbon-Teile von der PP-Reihe aus America, von daher war ich anfangs schon etwas enttäuscht aber egal.
     
  8. #7 Hell13raiser, 03.01.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Re: Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montiere

    Vollkommen richtig! Ich hab die PP Streifen noch nicht in der Hand gehabt, aber das wird auch nur ne vernünftige Oracal, 3M oder MacTac Folie sein. Ich fands nur sehr wichtig ihn darauf hinzuweisen, das das anbringen nicht unbedingt sooo easy ist. Normale Sticker etc sind ja kein Problem, aber gerade perfekt über die gesamte Länge könnte halt schon mal schiefgehen ohne etwas Erfahrung :wink:

    Hell
     
  9. #8 Coupé123D, 04.01.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Mit dem Trocknen wird kein Problem sein, ich wart ja immer noch dass ich meine Pappe wieder zurück bekomm :whistle:

    Und mit den Streifen, das lass ich lieber von nem Profi machen oder geh zu meinem Händler und frag mal was die dafür verlangen.

    mfg
     
  10. #9 Coupé123D, 04.01.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Re: Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montiere

    Deshalb lass ich es lieber von nem Profi machen, denn erfahrung hab ich mit solchen "Tuning" sachen überhaubt nicht.
    Und wie schaut es eigentlich aus wenn ich die Streifen wieder wegmachen will/muss weil es ja ein Leasingfahrzeug ist? Geht das problemlos wieder ab?
     
  11. #10 Hell13raiser, 04.01.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Re: Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montiere

    Völlig unproblematisch. Kannst du ohne Rückstände wieder entfernen. Hab meine Streifen nach 1,5 Jahren letztlich wieder entfernt. Kurz drüberpoliert und fertig.
     
  12. #11 Coupé123D, 04.01.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Re: Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montiere

    Sweet! 8)
     
  13. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Mal ne Frage in eigener sache hat jemand Bilder von mem E81 (3-Türer Hatch) mit den Performance Akzentstreifen?
    Ich such da schon seit tagen nach find aber nichts...
     
  14. #13 dalopez, 25.12.2009
    dalopez

    dalopez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Also ich denke die Akzentstreifen könnte man selber kleben, sind ja schon geschnitten, d.h. du hast 4 teile je seite wenn ich mich nicht täusche...
     
  15. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ja das hat John-Q ja schon ausführlich erklärt!
     
  16. #15 IcemanMagic, 15.03.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    So..jetzt muss ich mal wieder nerven (sorry dafür)....aber iwie bin
    ich zu blöd für die Anleitung der Streifen (oder noch zu müde :? )

    "Die lackierten Oberflächen müssen danach absolut trocken, sauber, wachs- und fettfrei sein. Alle Klebebereiche direkt for dem Verkleben großzügig mit Montagelösung (19 Teile Wasser und 1 Teil Spüli) einsprühen"

    ...jetzt mal auf deutsch. D.h. ich mach die Stellen am Auto wo später der Streifen drauf kommt sauber...trocken etc. und den Streifen selbst sprüh ich ein?!?! Auch auf die "Klebefläche" (die ja von selbst kleben sollte) sprühen?!?!

    I`m extremely überfordert :crybaby:

    Danke für Hilfe.
     
  17. #16 IcemanMagic, 17.03.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Zum Thema Passgenauigkeit.......entwerder hatte ich eine
    "Montagsausgabe" oder die sind wirklich extrem ungenau :icon_neutral:

    Schade eigentlich, da denkt man....man hat hier gut 3M/PP-Qualli und dann
    schauen die Streifen teilweise 1.5 cm drüber raus....:eusa_snooty:

    Naja....mit viel Geduld und zuschneiden per Hand...kleben sie jetzt.
    Mal schaun wie lange ich sie drauf lass....
     
  18. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also ich hab meine auch selbst geklebt.

    Thema Passgenauigkeit:

    Die Streifen werden eigentlich zum Beispiel bei der Tür noch nach "innen" eingeklebt. Deswegen sind die alle 3 oder 4 cm länger als die Tür.

    Beim Kotflügel ist genauso.

    Das einzige was sich echt Scheiße klebt, ist der Tankdeckel!
    Ansonsten kriegt man das mit der Anleitung dazu echt gut hin, da stehen alle Abstände und so drin.

    Ob ein BMW Mitarbeiter das besser hinbekommt als Du ist die Frage. Billig wird es jedenfalls nicht :)
     
  19. #18 IcemanMagic, 18.03.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Naja was mich halt gestört hat ist, dass die Streifen schon an den Rundungen vorgeschnitten sind...als wie wenn man die eben NICHT um die Kante legt/klebt.
    D.h. wenn ich sie von der Rundung her genau anlege schaut der Streifen z.b. vorne an da Motorhaube (wo`s ja auch schmal wird) ca. 1, 5 cm raus.

    D.h die hätten sich des mit den abgerundeten enden sparen können wenn ich die sowieso umlegen soll bzw. sie noch mit der Hand zuschneiden soll/muss.

    Mittlerweile kleben die echt bombenfest...1a....nur die Passgenauigkeit hatte mich gestört.... :eusa_snooty:

    (und das auf da Beifahrerseite 2-3 kleine Bläschen sind....damit kann ich leben)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Welche Farbe haben die eigentlich?

    Weil überlege die auf nem Sparkling Graphiten 1er draufzumachen, nur wenn man sie aufgrund der Farbe nicht sieht, bringt es ja nichts :daumen:
     
  22. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Hab sie jetzt auch drauf...war auf jeden Fall ne ganz schöne Fummelei! Man muss auf jeden Fall erst mal eine Seite komplett (nass) drauf machen und dann alle Teile richtig positionieren und von beiden Enden immer wieder glatt ziehen. Der Tankdeckel war auch recht fummelig...

    Wenn man dann mal alles zurecht gefummelt hat ist die Passgenauigkeit aber recht gut finde ich. Ich hab die Kanten umgelegt, aber ich glaube es ist optisch besser sie lieber genau passend abzuscheiden...da sie beim umlegen immer etwas wellig werden.

    Und ohne Fön geht garnix - wegen der "Beule" bzw. Auswuchtung an den Seiten ^^

    Hat mich und meine Freundin dann rund 1,5h Zeit gekostet denk ich mal...aber ist am Ende besser geworden als ich gedacht hätte (keine Bläschen etc)
     
Thema: Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montieren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akzentstreifen verarbeiten

    ,
  2. heckspoiler selbst montieren

    ,
  3. montage bmw performance heckspoiler

    ,
  4. bmw 1er coupe performance heckspoiler montieren,
  5. bmw performance spoiler montage,
  6. m performance heckspoiler montieren,
  7. bmw e81 performance spoiler montieren
Die Seite wird geladen...

Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montieren... - Ähnliche Themen

  1. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  4. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  5. BMW M Performance Styling 269, Neuwertig

    BMW M Performance Styling 269, Neuwertig: Abzugeben: Absolut neuwertiger Satz BMW M Performance Styling 269 in 18" Vorne 7.5J ET 49 Hinten 8,5J ET 52 Bereifung Bridgestone Potenza RFT...