Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montieren...

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Coupé123D, 03.01.2009.

1. #1 Coupé123D, 03.01.2009
    Coupé123D

Coupé123D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo zusammen!

Würd gerne mal wissen wollen, wie ihr darüber denkt den Performance Heckspoiler und die Akzentstreifen selbst zu montieren? Bei den Spielgelkappen ist es ja relativ einfach, aber bei dem Spoiler bin ich mir eben nicht so ganz sicher. Möcht ja schon, dass mir das ding nicht bei 233km/h (oder sind es jetzt 238km/h :p ?? ) abfliegt.
    Weis einer von euch wie es mit den Akzentstreifen aussieht? Werden die einfach nur aufgeklept? Aus was für einem Material bestehen die?

mfg,

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    Re: Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montiere

hi markus,

den spoiler kannst du eigentlich selbst montieren, da er nur geklebt wird, musst halt schauen das du den wagen mind. 24 stunden stehen lässt. solange braucht der kleber zum trocknen.

die streifen sind ganz normale folie,die kannst du auch selbst montieren, allerdings sollte der lack sauber und ganz wichtig, staubfrei sein, sonst bilden sich hunderte von blasen unterm aufkleber.

4. #3 Coupé123D, 03.01.2009
    Coupé123D

Coupé123D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Danke John-Q für die info. Hab auch gerade im Coupé Thread gelesen, dass Sven123d und mash-men den Spoiler selbst aufgeklept haben. Wird schon nicht so schwierig gewesen sein. Mir ging es nur darum, dass es eben gut ausschaut und nicht irgendwie schief sitzt. Bei den Streifen bin ich mir noch nicht so sicher ob ich es selbst machen werde. Wär ja blöd wenn die dann schief aufgeklept sind.

5. #4 Hell13raiser, 03.01.2009
    Hell13raiser

Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

Mmh, naja... "Normale" Folie stimmt ja so nicht ganz. Das ist schon eine spezielle Hochleistungsfolie, die bestimmte Bedingungen erfüllen muss, sowie höchsten Ansprüchen genügen. Eine gute Beschriftungsfolie kannst du sogar aufpolieren mit dem Lack.
    Abgesehen davon sollte schon ein wenig KnowHow vorhanden sein. Das ist nicht zu vergleichen mit nem Aufkleber irgendwo anzubringen. Der Streifen soll ja über die ganze Fahrzeuglänge blasenfrei und vor allem gerade sitzen. Das erfordert schon ein wenig mehr, sowie auch das ein oder andere spezielle Werkzeug, sonst sind die 92€ (laut PP Preisliste) schnell in Frust aufgegangen... :wink:

Gruß,
    Hell

6. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis

nicht vergessen das der spoiler richtig trocknen muss :-)

die aufkleber kannst dir auch von einem folienhersteller in deiner umgebung aufkleben lassen, ich denke die kennen sich damit gut aus :-)

viel spaß mit den deinen teilen

7. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis

naja ich hab die streifen auch schon in der hand gehabt. was soll ich sagen? qualitativ ist es sicherlich schon sehr gut aber das selbe folienmaterial bekomme ich auch bei meinem folienherstellen vorm haus.

das größte beispiel was ich von BMW qualität wiedergeben kann, ist der PP-Diffusor aus Carbon, die Verarbeitung an den rundungen ist wirklich nicht sehr gut gelungen.

Leider sind zb. alle Carbon-Teile von der PP-Reihe aus America, von daher war ich anfangs schon etwas enttäuscht aber egal.

8. #7 Hell13raiser, 03.01.2009
    Hell13raiser

Vollkommen richtig! Ich hab die PP Streifen noch nicht in der Hand gehabt, aber das wird auch nur ne vernünftige Oracal, 3M oder MacTac Folie sein. Ich fands nur sehr wichtig ihn darauf hinzuweisen, das das anbringen nicht unbedingt sooo easy ist. Normale Sticker etc sind ja kein Problem, aber gerade perfekt über die gesamte Länge könnte halt schon mal schiefgehen ohne etwas Erfahrung :wink:

Hell

9. #8 Coupé123D, 04.01.2009
    Coupé123D

Coupé123D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Mit dem Trocknen wird kein Problem sein, ich wart ja immer noch dass ich meine Pappe wieder zurück bekomm :whistle:

Und mit den Streifen, das lass ich lieber von nem Profi machen oder geh zu meinem Händler und frag mal was die dafür verlangen.

mfg

10. #9 Coupé123D, 04.01.2009
    Coupé123D

Coupé123D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012

Deshalb lass ich es lieber von nem Profi machen, denn erfahrung hab ich mit solchen "Tuning" sachen überhaubt nicht.
    Und wie schaut es eigentlich aus wenn ich die Streifen wieder wegmachen will/muss weil es ja ein Leasingfahrzeug ist? Geht das problemlos wieder ab?

11. #10 Hell13raiser, 04.01.2009
    Hell13raiser

Völlig unproblematisch. Kannst du ohne Rückstände wieder entfernen. Hab meine Streifen nach 1,5 Jahren letztlich wieder entfernt. Kurz drüberpoliert und fertig.

12. #11 Coupé123D, 04.01.2009
    Coupé123D

Coupé123D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012

Sweet! 8)

13. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Mal ne Frage in eigener sache hat jemand Bilder von mem E81 (3-Türer Hatch) mit den Performance Akzentstreifen?
    Ich such da schon seit tagen nach find aber nichts...

14. #13 dalopez, 25.12.2009
    dalopez

dalopez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Also ich denke die Akzentstreifen könnte man selber kleben, sind ja schon geschnitten, d.h. du hast 4 teile je seite wenn ich mich nicht täusche...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Ja das hat John-Q ja schon ausführlich erklärt!

17. #15 IcemanMagic, 15.03.2011
    IcemanMagic

IcemanMagic 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    So..jetzt muss ich mal wieder nerven (sorry dafür)....aber iwie bin
    ich zu blöd für die Anleitung der Streifen (oder noch zu müde :? )

"Die lackierten Oberflächen müssen danach absolut trocken, sauber, wachs- und fettfrei sein. Alle Klebebereiche direkt for dem Verkleben großzügig mit Montagelösung (19 Teile Wasser und 1 Teil Spüli) einsprühen"

...jetzt mal auf deutsch. D.h. ich mach die Stellen am Auto wo später der Streifen drauf kommt sauber...trocken etc. und den Streifen selbst sprüh ich ein?!?! Auch auf die "Klebefläche" (die ja von selbst kleben sollte) sprühen?!?!

I`m extremely überfordert :crybaby:

Danke für Hilfe.

Thema: Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montieren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe performance heckspoiler montieren

,
  2. bmw performance spoiler montage

,
  3. m performance heckspoiler montieren

,
  4. bmw e81 performance spoiler montieren
Die Seite wird geladen...

Performance Spoiler & Akzentstreifen selbst montieren... - Ähnliche Themen

1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] Wagner performance

Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...