Performance-Sitze - Innraumhöhe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Major Tom, 24.08.2009.

  1. #1 Major Tom, 24.08.2009
    Major Tom

    Major Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe/Ettlingen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie sich die Innenraumhöhe beim Verbau der Performance-Sitze verändert.

    Nach meinen Informationen haben die Sitze keine Höhenverstellung, sondern werden fest, auf eine bestimmte Höhe eingebaut. Ist das dann u.U. tiefer als der Sportsitz?

    Ich habe das Problem, dass wenn ich bei Trackdays mit Helm fahre, es doch ziemlich eng ist (der Helm steht fast am Dachhimmel an).

    Nein, ich kann den Sitz nicht tiefer einstellen, der ist schon ganz unten :lol:

    ciao
    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sash-men, 24.08.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hatte ich auch das Problem. Es gibt zwei verschiedene Locheinstellungen an den Konsolen. Leider kommt man im verbauten Zustand schlecht dran. Deshalb müssen die Sitze zum Verstellen wieder ausgebaut werden.
     
  4. #3 Major Tom, 24.08.2009
    Major Tom

    Major Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe/Ettlingen
    Ja, so hatte ich mir das gedacht (mit der Verstellung).

    Die Frage ist nur wieviel zusätzliche Höhe dadurch gewonnen wird?

    ciao
    Tom
     
  5. #4 Spiderin, 24.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    tatsächlich? Und wenn 2 Leute (mit verschiendener Größe) das Auto nutzen?
     
  6. #5 sash-men, 24.08.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    bringt eine menge kopffreiheit.
     
  7. #6 Major Tom, 24.08.2009
    Major Tom

    Major Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe/Ettlingen
    @spiderin
    Ich glaub' da hilft dann nur ein Kissen :wink:

    @sash-men
    Hast du zufällig ein Zahl? Was ist eine Menge?
    Sind 3-4 cm drin? Oder sogar noch mehr?

    ciao
    Tom
     
  8. #7 BMWlover, 24.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann darfst du keine PP Sitze nehmen :wink:
     
  9. #8 Catahecassa, 24.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    musst du dir eine höhenverstellbare Konsole von Recaro verbauen :wink: Die gewählte Lösung ist ein Kompromiss aus gewicht & Nutzbarkeit. ich tendiere aber auch dazu, mir eine etwas tiefere Sitzposition zu wählen, allerdings muss man dazu nicht nur den Sitz ausbauen, ggf. sogar andere Aufnahmepunkte wählen bzw. eine andere Konsole nehmen.
     
  10. #9 HeiTech, 25.08.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich habe leider nur die Erfahrung durch ein Probesitzen anzubieten.
    Dabei erschien mir die Sitzhöhe mit den Perf.-Sitzen sogar geringfügig höher als bei meinen Sportsitzen in tiefster Position.
    Ich hatte dann extra noch einmal nachgeschaut und im Ausstellungsfahrzeug waren die Sitze definitiv an den unteren Bohrungen verschraubt.

    Ohne die von Andy angesprochenen Massnahmen befürchte ich, dass dir die "Serien"-Perf.-Sitze auch nicht mehr Kopffreiheit bringen.
     
  11. #10 sash-men, 25.08.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    3-4cm kommt schon hin. die problematik ist, das der sitz eigentlich nur vorne zu hoch ist. deshalb bringt die verstellung schon eine menge. auf nummer sicher gehst du, wenn du dir ein autohaus in deiner nähe suchst, wo ein fahrzeug mit pp sitzen ausgestellt ist, helmut mitnehmen, aufsetzten und fertig.




    oder, bessere alternative




    kauf dir csl sitze, die sind um welten besser. jedes mal wenn ich wieder im csl sitze, fällt mir auf, was für ein kompromiss die pp sitze sind.
     
  12. #11 Catahecassa, 25.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    CSL-Sitze .. hm ... nicht klappbar, kein Seitenairbag ... ok, sind eher kompromissloser, aber auch wieder nicht so fertig gedacht, dass man 4- oder 6-Punkt-Gurte unterbringen kann 8)
     
  13. #12 sash-men, 25.08.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)

    der treadeadersteller hat nichts von anderen gurten geschrieben.




    :D

    natürlich ist der csl sitz zum einsteigen klappar. er hat nur keine verstellbare rückenlehne. die man auch nicht benötigt
     
  14. #13 Catahecassa, 25.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hehe, IMHO wurde da die Konsole klappbar gemacht oder irre ich mich? Schon ein paar Jahre her, wo ich drin gesessen bin 8) Den Sparco-Corsa finde ich angenehmer, aber dann sind wir schon recht weit weg vom Alltag & flottem ein- & aussteigen, aber davon hat der Major auch nichts geschrieben :lol: :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Major Tom, 25.08.2009
    Major Tom

    Major Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe/Ettlingen
    Hi,
    andere Gurte sind zwar nicht unbedingt ein Thema, sollten aber auch bei den PP-Sitzen funktionieren.

    Die CSL Sitze scheiden wegen dem fehlenden Airbag aus. Das sollte doch erhalten bleiben (ohne Airbar wären die Recaroe Pole Position wohl die bessere Wahl).

    Mit dem Probesitzen ist es hier in der Gegend schwierig. Es gibt bei den Händlern kaum Coupés und dann auch noch eins mir den PP Sitzen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ gering.

    Trotzdem DANKE frü die Antworten.

    ciao
    Tom
     
  17. #15 sash-men, 25.08.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)

    Korrekt :thumbsup:



    Aber das Einsteigen in den Fond geht bei beiden gleich schlecht. Beim CSL Sitz ist nur das Problem, dass man ihn nach dem nach vorne klappen, nicht einfach wieder zurück drücken kann. dafür muss man erst in den fussraum und am vor/zurück versteller ziehen. :(


    mein fazit.

    optisch ist der pp sitz viel schöner als der csl sitz. aber im csl sitz sitz man sehr tief, grandiosen seitenhalt und von der qualität fange ich erst gar nicht an.
     
Thema: Performance-Sitze - Innraumhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw performance sitze erfahrung

    ,
  2. bmw performance sitze verstellen

Die Seite wird geladen...

Performance-Sitze - Innraumhöhe - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?