Performance Sitze 1M Coupe Codierung

Diskutiere Performance Sitze 1M Coupe Codierung im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi @ all ich hab ne Frage bzgl. meines M Coupes. Habe heute meine Performance Sitze bekommen und möchte diese nun auch schnellstens...

  1. TJ340

    TJ340 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    73087 Bad Boll
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hi @ all

    ich hab ne Frage bzgl. meines M Coupes.

    Habe heute meine Performance Sitze bekommen und möchte diese nun auch schnellstens einbauen.

    Hierzu habe ich allgemein und auch bzgl. der Höhenverstellung schon etwas in der BMW Händleranleitung nachgelesen.

    Nun ist es ja so, dass die SBE am Beifahrersitz ausprogrammiert werden muß und das ja am Hauptrechner geschieht.

    Nun habe ich etwas Angst, bzw. ich befürchte dass durch diesen Vorgang ein Update gleich mit eingespielt wird, was ja wie bekannt die Leistung etwas drosselt.

    Kann das jemand bestätigen?

    Andere Frage: Ist es richtig, dass wenn die SBE auscodiert wird, dass damit der Beifahrerfrontairbag im Armaturenbrett deaktiviert wird?

    Sorry für die blöden Fragen, aber danke schon mal für eure kompetenten Antworten.

    Gruß

    TJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 09.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hallo,

    beim auscodieren durch den Händler wird ein Update eingespielt und die Leistung gedrosselt.

    Nein, der Beifahrerfrontairbag löst dann immer aus. Auch wenn niemand dort sitzt.

    Decodiert werden muss die SBM denn sonst gibt es einen Airbagfehler.

    Einfach bei einem kompetenten freien Codierer vorsprechen.
     
  4. #3 reihensechszyli, 09.09.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Kannst Du zur Not auch bei mir codieren lassen!:wink:
     
  5. TJ340

    TJ340 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    73087 Bad Boll
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hmmmm OK, das ist nicht gut.

    Wie verhält sich das Aufsuchen eines freien Codierers mit der Garantie? Bzw. ist so etwas nachvollziehbar?

    Wenn gibt es denn als kompetenten Codierer aus dem PLZ Bereich 7....???

    Danke und Gruß
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 09.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das Codieren beeinflusst die Garantie nicht.

    Fahr zu Marcel nach 72108 Rottenburg-Ergenzingen

    lg flo
     
  7. #6 Morpheus_88, 15.09.2013
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Warum wird durch ein neues Update die Leistung gedrosselt?
     
  8. VO 340

    VO 340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Ralf
    Lightweight Performance Seat Carbon

    Sollte man beim Einbau der Performance Sitze neue Schrauben verwenden?
     
  9. TJ340

    TJ340 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    73087 Bad Boll
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Thomas
    Da die Schrauben mikroverkapselt sind "Sollte" man diese nur einmalig verwenden.

    Aber: Ich wüsste auch nicht warum die Alten nicht halten sollten.
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 23.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    loctite :) dann sind die alten wieder mikroverkapselt ;)
     
  11. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    So, Sitze sind eingebaut :daumen:
    Fehler "Rückhaltesysteme gestört" ist rauscodiert :icon_smile: ...
    aber die Sitzheizung funktioniert nicht obwohl sie es müsste. :eusa_shifty:
    Jemand eine Idee für mich ?? :wink:
     
  12. #11 eisheilig, 24.09.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Du auch?

    Da hat Georg auf dem Treffen im Mai wohl für bleibenden Eindruck gesorgt... :wink:
    Wie habt ihr die Nähte orange bekommen?

    Ich habe die Sitze bei BMW einbauen und codieren lassen und somit die neue Software drauf. Das Gespenst mit der Leistungsreduktion will ich erstmal sehen...die früheren Werte kenne ich ja aus dem Datendisplay, mal sehen ob und was sich geändert hat. Auf jeden Fall ist jetzt mein Navi Menü schicker :icon_cool:
     
  13. #12 incabloc, 24.09.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    waren bei dir el. Sitze verbaut ?
     
  14. #13 robert_#253, 24.09.2013
    robert_#253

    robert_#253 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Was genau meinst du mit schicker? Sind die Grafiken nach dem Update jetzt in 3D und etwas "netter" animiert (ähnlich den Grafiken z. B. im F30)? Wenn ja, um welches Update hat es sich genau gehandelt, da ich mich schon länger frage, ob man die Optik vom CIC den "neuen" Systemen angleichen kann und ich das auch gerne tun würde...
     
  15. VO 340

    VO 340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Ralf
     
  16. #15 pousa13, 24.09.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    geht nicht, ist andere hardware verbaut (also anderer rechner, der für die 3D Optik notwendig ist)
     
  17. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ja. Deshalb musste ja codiert werden. :wink:
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 24.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es muss auch bein manuellen sitzen codiert werden.
     
  19. #18 incabloc, 24.09.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    Wurde der zusätzliche Kabelsatz auch verbaut?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 incabloc, 24.09.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    ohne den geht's anscheinend nicht wenn elektrisch verstellbare Sitze verbaut waren.
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 24.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das stimmt nicht. hatte ich beim forumstuner problemlos durch coding only realisiert.
     
Thema:

Performance Sitze 1M Coupe Codierung

Die Seite wird geladen...

Performance Sitze 1M Coupe Codierung - Ähnliche Themen

  1. 1m wiechers clubsportbügel

    1m wiechers clubsportbügel: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  4. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  5. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...