Performance Schweller passen nicht...

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 135ti, 15.11.2009.

  1. 135ti

    135ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Deniz
    Spritmonitor:
    Hallo, hab mir Schweller bestellt für den E87 bekomm sie aber net drauf da die Halterungen nicht passen... Hab schon den Schweller ab. Hat jemand eine Anleitung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW1FAN, 15.11.2009
    BMW1FAN

    BMW1FAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hi

    IM THREAD performance seitenschweller bestellung auf der seite 31 in eine anleitung.

    wo passen die nicht???[/i]
     
  4. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Was habt Ihr alles für Werkzeug benutzt,
    speziell um die Türeinstiegsleisten zu entfernen...

    Bitte nen paar Insider Tipps posten :!: :wink:

    Gruss

    Mekki
     
  5. #4 Alex253, 15.11.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.642
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Du meinst bestimmt hinten, es sind andere halter mit dabei, da der schweller etwas anders aussieht von innen, wie der M-Schweller.
     
  6. #5 Starscream, 15.11.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Ich hab einen Metallspachtel genommen und ein Fensterputztuch darüber gelegt, dass der Schweller nicht beschädigt wird. Dann "einfach" aushebeln :wink:

    Du meinst, der M-Schweller ist innen identisch mit dem PP, die zusätzlich mitgelieferten Kunststoffleisten sind nötig, falls man die Serienschweller verbaut hat? Vielleicht konnte ich auch einfach nicht zwischen den Zeilen lesen, was Du meintest :wink:
     
  7. 135ti

    135ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Deniz
    Spritmonitor:
    Das Stimmt für jede Seite 1 Halterung. Aber die Bohrlöcher passen nicht überein... Die Halterung in der Mitte musste ich auch ab machen weil der Schweller sonst absteht... Stimmt des das da nur 4 Grüne kleine Ringe dabei sind weil nach meiner Meinung müssen es 8 sein oder ??
     
  8. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Grüne Ringe?

    Hab ich gar keine... hab grad mein Paket bekommen und es sind ncoh nichtmal die Lufteinlässe dabei :evil:
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mir jetzt auch die PP-Schweller bestellt und von Marc auch eine Anbauanleitung bekommen.

    Leider wird darin nur der Anbau beschrieben, gibt es auch eine Anleitung für die Demontage der M-Schweller?
     
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte meine Frage noch einmal pushen!
     
  11. #10 treehacker, 11.11.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich hab meine PP Schweller selber angebaut. Vorher hatte ich die M-Schweller dran.
    Du musst nur die M-Plastikleiste an der Tür rausklipsen. die ist von oben betrachtet gegenläufig in an den Plastiknippeln verbunden....puh... echt ganz schwer zu erklären...
    also wenn du von oben drauf guckst ist die leiste mit (ich glaube) 5 Plastiknippel in den schweller geklipst. und diese Plastiknippel haben einen rechteckigen kopf die mit der M-türleiste verbunden sind. Die Türleiste hat jeweils immer eine öffnung um die Leiste von den nippel zu kriegen. Allerdings ist die anordnung immer gegenläufig also ca. so:
    ______________________________
    <- <- -> -> -> <- <-
    ______________________________
    Jeder Pfeil ist ein so ein klips dings bums......
    Ich weiss jetzt nicht genau wie in welche richtung.... ich habe den ersten richtung motorhaube mit gewallt rausgezogen.. (dabei ist er leider etwas kaputt gegangen.. aber ist nicht weiter schlimm.. da sind so viele...).
    Danach musst du die Leiste mal richtung motorhaube aushebeln, dann wieder richtung kofferraum, etc.
    Später dann nur noch die Schrauben unten am schweller lösen... dann kannste den schweller vom auto weg ziehen.
     
  12. #11 gamaR, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Erstmal danke!

    Ich habe auf 1Addicts eine Anleitung zum Anbau der Seitenschweller gefunden.

    Link: http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=218428

    Das Einzige, dass ich noch nicht verstanden habe ist, wie und womit man diese Nieten löst die sich unter der Einstiegsleiste befinden. Ich spreche von den schwarzen Push Pins auf dem Foto. (Bild 3)
     
  13. #12 Alex253, 12.11.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.642
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Na mit einem Schraubendreher unterhebeln, so habe ich es bzw. mache ich das.
     
  14. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Super, danke Alex!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 treehacker, 13.11.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Beim 3-türerer sehen die nieten anders aus......
     
  17. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Und das bedeutet ?
     
Thema:

Performance Schweller passen nicht...

Die Seite wird geladen...

Performance Schweller passen nicht... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?