Performance Schaltknauf in Schwarz auf e87 (Schaltbalk umbauen?)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nitrus, 14.01.2013.

  1. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt ja aktuell den neuen Schaltknauf für den BMW F30:

    https://www.bmw.at/dam/bmw/ZSO/f30_...mit-Alcantarabalg.jpg.resource.1234.type2.jpg

    Jetzt kann man den Alcantarabezug anscheinend auf den e90 Rahmen umbauen. Somit kann man den Bezug + den Schaltknauf auch im e90 verwenden.

    Kann man den Alcantarabezug jetzt auch auf den e87 Rahmen umbauen?

    Hier den Link zum umbau auf den e90 Rahmen:

    [Offen] Sammelbestellung F30 M - Performance Carbon Schaltknauf (passt auch in e90) - Sammelbestellungen - BMW E90 E91 E92 E93 Forum

    Würde halt richtig richtig gut ausschauen, wenns klappen würde. Wenn nicht zahlt man nur für den Knauf 130€ und das find ich zu teuer...

    :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 15.01.2013
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    bestimmt.. wenns beim e90 geht, dann mit großer wahrscheinlichkeit auch beim e8x.. zur sicherheit müsste man mal den umfang von den beiden "rahmen" abmessen :p ...
     
  4. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hab mal verglichen.. breite ist gleich, aber der e87 rahmen ist knapp 2 cm länger als der e90 rahmen.

    Ich hab jetzt mal den Schaltsack vom F20 bestellt. Der scheint mir größer zu sein als der vom f30. Evtl. passt dieser ja beim e87.
     
  5. #4 rrdesign, 25.08.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    und passt der F20 Balg auf den e8x kunststoffrahmen?
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nur der F2X Knauf passt, der Balg nicht.
     
  7. #6 rrdesign, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Ja das ist klar. Ich meine ob der Balg vom umfang auf den e8x Kunststoffrahmen passt, wie von Nitrus beschrieben...
    Dann kann man einfach nur den Kunststoffrahmen austauschen und muss nicht den Balg vom Knauf trennen.
    Wäre eine bessere Lösung und zudem auch günstiger..
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ah, so hast du das gemeint. Sorry, mein Fehler.
     
  9. #8 rrdesign, 25.08.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Denn die Geschichte mit dem trennen des Knaufs vom Balg ist so ne Sache. Du musst später den E8x Alcantara Balg unter den Knauf fummeln da dort noch die haltenasen dran sind. und das sieht halt nicht so 100% aus.. Ich mag keine halbe Sachen.. Soll schon eine robuste und optisch einwandfreie Lösung sein.
     
  10. RG135

    RG135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich hab den schwarzen Performance Schaltknauf mit separatem Alcantara-Schaltsack bei mir verbaut, sieht super aus und passt perfekt. (E87 vFL)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hotdwarf, 03.09.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Bilder und evtl gute preise wäre klasse und Hilfreich
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Gute Preise hat der Forumshändler hier oder BMW Matthes
     
Thema: Performance Schaltknauf in Schwarz auf e87 (Schaltbalk umbauen?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw e91 performance schaltknauf passt der in jedes Modell

    ,
  2. bmw e90 performance schaltknauf einbauen

    ,
  3. schaltknauf bmw e90 umbauen

Die Seite wird geladen...

Performance Schaltknauf in Schwarz auf e87 (Schaltbalk umbauen?) - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...