Performance Schalldämpfer & Aerodynamik Heckschürze

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Zeke, 13.07.2011.

  1. Zeke

    Zeke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nabend,
    mal ne kurze Frage:
    sind Performance Schalldämpfer und die Aerodynamik Paket Heckschürze
    "einfach so" kombinierbar?
    Oder müßte man die Auspuff-Aussparung an der Schürze vergrößern?
    Schönen abend.
    Greez
    Zeke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozoliciu, 13.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ich meine ohne ne Anpassung wird sie nicht passen. :roll:
     
  4. #3 Oakley-Edition, 17.07.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Stimmt, da wirst du auf jeden Fall die Aussparung um ein paar Zentimeter vergrößern müssen... Sollte aber machbar sein...
     
  5. #4 Mozoliciu, 17.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    jaa Daniel ( BMW E87) hat auch diese Woche an seinem ESD verbaut. :wink:
    Bilder sind auch Online. wo man sieht. das man kleine Anpassungen machen muss. sind aber nicht wilder als bei einer anderen Schürze,-
     
  6. #5 BMWlover, 17.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Daniel hat ja gerade Bilder gepostet. Die Aero Schürze ist auf jeden Fall nicht gemacht für den PP... Finde das bei der M stimmiger.
     
  7. #6 Oakley-Edition, 17.07.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Na ja, beim 2. Bild sieht man schon, dass da doch einiges abgeschnitten werden musste... Die originale Aussparung ist ja doch recht klein, wenn ich mir das bei mir so angucke...
     
  8. #7 Mozoliciu, 17.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    das mein ich zwar auch.. aber die Frage war ja ob es geht. :mrgreen:
    klar sieht es auf der M Schürze besser aus. sogar auf der Serien Schütze schaut es besser aus. ist aber eine reine Geschmackssache..
     
  9. #8 1337ferdi, 17.07.2011
    1337ferdi

    1337ferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    Find ich aber auch... wie schon gesagt wurde, irgendwie stimmiger. Bei der Aero ist es so als wenn sich der ESD verlaufen hätte.

    Geht mir vielleicht aber auch nur so weil ich das Aero Paket nicht so gut finde.
     
  10. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wie siehts mit dem standard heck aus ?
    muss mann wohl auch wat wech schnibbeln wa ?
     
  11. #10 BMW E87, 08.08.2011
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich mag mein Heck und mag auch meinen PP ESD ^^
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 marcwolfgang, 23.09.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Dito:icon_cool:
     
  14. #12 alpina1990, 26.09.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ich habe gerade mein Aero verkauft und M-Heck gekauft um den PP schöner und das Heck stimmiger zu gestalten. Bei Aero Heck passt optisch nur der Hardtge mittig oder ein 335 Look wirklich (meine Wertung)

    LG
     
Thema:

Performance Schalldämpfer & Aerodynamik Heckschürze

Die Seite wird geladen...

Performance Schalldämpfer & Aerodynamik Heckschürze - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...